Lustigerweise habe ich bisher auch keinen gebraucht mit meinen 1.75. Jedoch beim letzten Roadtrip mit meiner Verlobten hätte ich ohne Sie 3x, an verschiedenen Tagen, ein Auto von rechts kommend nicht gesehen und hätte damit 3x nen Unfall gebaut, und dass 100% sicher.
War alles jeweils bei Kreuzungen nach einer abschüssigen Straße wo man an der Kreuzung noch abschüssig stand und der Innenrückspiegel die Sicht nach rechts zu ca. 75% Blockiert hatte.
Danach war‘s für mich Ende und zur Eigenen Sicherheit sowie Sicherheit anderer habe ich mir dann einen bestellt.
Einen neuen hatte ich jetzt auch wieder bestellt, muss am Montag aber erstmal beim Freundlichen anrufen für nen Termin.
Ist echt sch…,
ich hatte meinen beim Freundlichen montieren lassen, hatte im Zusammenhang mit anderen Arbeiten fast nix gekostet.
Hast du wieder den Foresight bestellt?
@Lothar_Heim;
nicht bei den Versicherungsbedingungen mittendrin aufhören zu lesen, das geht noch weiter.
Im Normalfall zahlt die Teilkasko für Glasschäden (zB Frontscheibe) durch Steinschlag, Hagel oder Wildunfälle (wenn Reparatur möglich ist wird normalerweise auf die Selbstbeteiligung verzichtet, bei neuer Scheibe Erstattung abzgl Selbstbeteiligung).
Deshalb ja oben die Fragen ob evtl. (EDIT: echte und wirkliche!) Steinschläge auf der Scheibe sind, die möglicherweise einen Austausch (auf Kosten der Teilkasko) rechtfertigen würden.
Ne, Steinschläge oder Risse sind keine in der Windschutzscheibe und extra welche reinmachen werde ich auch nicht.
Das wäre Versicherungsbetrug, und wenn’s ganz blöd läuft werde ich dann auch noch gefragt warum innen der Spiegel komischerweise ab ist… Dann wird 1:1 zusammengezählt und könnte dafür noch eine Anzeige kassieren.
Lieber stehe ich meinen Mann & beiße in einen Sauren Apfel als sowas zu machen.
Ich habe bisher nur im UK GR Yaris Forum die Kosten für eine neue Frontscheibe gefunden (400-450 Britische Pfund ~~ 468-526,65€), daher gehe ich auch davon aus das es bei mir so viel sein wird.
Ich halte euch da auf dem laufenden wieviel eine GR Yaris Frontscheibe in DE kostet.
Wenn ich mir Windschutzscheiben vom „normalen“ XP21 Yaris angucke die von 100-250€ gehen, und selbst eine RS3 Frontscheibe vom aktuellen Modell für 200€ zu haben ist, gehe ich mal davon aus das es max. 400€ sein wird/sollte. Sonst kann man schon von Abzocke reden
Es geht bei Ersatzteilpreisen auch darum, wie oft ein Auto (hier: die Frontscheibe) hergestellt wurde/wird.
Ein RS3 hat die Frontscheibe, die auch andere Modelle haben.
Ein normaler Yaris wurde ebenfalls sehr, sehr häufig gebaut.
Wir haben schon etwas sehr spezielles, ich würde also eher mal mit höherem Preis rechnen (wobei Du ja UK schon als Anhaltspunkt hast).
Na ja, morgen wirst Du mehr wissen…
Zum Thema Versicherung: So etwas wollte ich auch sicher nicht vorschlagen! Ich habe lediglich Lothar korrigiert, der einen (unvollständigen Teil-)Satz kopierte, der den Eindruck erweckte, eine Scheibe würde generell nicht von der Teilkasko bezahlt. Das stimmt so nicht.
Darf ich fragen, warum Du dasselbe nochmal bestellt hast?
Deiner Beschreibung nach hat das doch einen Konstruktionsfehler, wenn das Ende des Gewindeganges nicht durch 'geht schwerer 'angezeigt wird.
Woher sollst Du denn beim nächsten Mal wissen, wie lange Du schrauben sollst? Und wie soll die Schraube halten, wenn sie dauerhaft lose ist? Eine Schraube hält auch deshalb fest, weil nach anziehen eine Spannung drauf ist, was bei Dir ja offensichtlich nicht der Fall war.
Beispiel: Wenn Du eine Radmutter nicht wirklich fest schraubst, vibriert sie sich in kurzer Zeit einfach ab.
Mein GR Center ist mir Kostentechnisch, da ich es nicht über die Versicherung abrechnen lasse, was in meinem fall ja auch nicht geht, entgegengekommen.
1384€ für die Windschutzscheibe inkl. Dichtungen + Werkstattkosten + Einstellen der Assistenzsysteme.
Ich kann, und werde, nicht meckern
Autsch!! Auch wenn ich ja schon versucht hatte, Dich auf den Seltenheits-Zuschlag vorzubereiten: Das ist echt heftig! Gibt aber eben nur wenige weltweit, das ist jedes speziell entwickelte Teil (also ALLES ausser Antenne, Aussenspiegel und nochwas, Radio war es glaube ich) sehr teuer.
Trotzdem völlig Banane! Das ist too much!
Gute Einstellung!!
Sitze, Auspuff, Felgen, nun Scheibe: Dafür ist die Versicherung (relativ !) sehr günstig. Denn auch die Karosserie-Teile werden im Fall eines (Vollkasko-)Unfalls vermutlich ein Vermögen kosten.