Was viele nicht wissen und was man wissen sollte bevor man sich einen Mirror Riser kauft weil jeder das empfiehlt und Leute das einfach nur deshalb kaufen:
Man kann den Original Spiegel auch noch was höher drücken! Für mich kommt es so schon vom Winkel her in die Region, dass ich nurnoch im obersten Teil wirklich komplett nach hinten schauen kann.
Außerdem fehlt auch nicht mehr viel bis zur Decke, unter 1cm würde ich schätzen.
Wenn ich sehe dass man bei falscher Anbringung die Windschutzscheibe zerstören kann würde ich das Thema ehrlicherweise sein lassen und das mal versuchen - falls noch nicht versucht!
Mir reicht es auch, den Spiegel ganz nach oben zu drücken. Wem der Platz immer noch zu knapp ist zwischen Spiegel und Bildschirm, der kann mal bei https://fs-motorsport.at/ nachfragen. Die bauen ein Gehäuse für den Bildschirm, damit er tiefer sitzt.
Ich habe schon den Cadillac Spiegel (wie im englischsprachigemn Forum empfohlen) rumliegen muss aber noch den Adapterkabel bauen. Bin gespannt. Der Bildschirm wird bei den wenigsten störend sein. Der deckt in meinem Blickfeld nur Teile des dashboards ab.
Aus Amiland importiert. War überrascht was so Spiegel kosten . Ich wollte den Cadillac weil er rahmenlos und kleiner ist. Den kabelbau werde ich mir in den nächsten Tagen Mal anschauen.
Ich hab mir auch so einen Cadillac Spiegel aus Amerika besorgt und heute montiert. Den elektrischen Anschluss muss ich noch bauen, aber die Sicht nach vorne ist Welten besser und die zusätzliche Spiegelhöherlegung wird auch nicht mehr benötigt.
100 $ über ebay in USA, ich war zufällig selbst vor Ort und konnte den Spiegel im Koffer mitnehmen. Der Spiegel ist nicht ganz neuwertig und hat ein paar graue Schleier auf dem Glas. Für einen neuwertigen muss man vermutlich 150 bis 200 $ ausgeben.
Hat den schon jemand in Europa gefunden, für weniger als 500€?
Aus USA ist der Versand (per ebay) Astronomisch, so das sich das auch nicht wirklich rechnet.
Hi, hatte meinen 245 inklusive Transport aber vor Steuern (glaube waren nochmal 70 Euro) von Rockauto bestellt. Da war ein Spiegel im Angebot damals. Leider bin ich immer noch nicht zum Adapterbau gekommen.
Hat auch schon jemand versucht den Spiegel ganz auszubauen? Wollte das heute machen um gegen einen Spiegel mit Saugnapf zu tauschen, aber die Kabelverbindung wollte sich nicht lösen lassen … Weiß jemand nen Trick?