Importracing hat noch Adapter die den Sitz ein 3-4 cm tieferlegen und die Sitzverstellungen intakt lassen. Glaube für Leute bis 185cm sollte das schon eine große Verbesserung sein. Mit den Pole Position und den Adaptern von Speed Engineering (siehe Video oben) kommst glaub ich nochmal ein paar cm tiefer.
Habe ich eins vorher schon beantwortet: bei Recaro Sportster CS bleibt’s 4-Sitzer (weil klappbar), PP kommt (weil dann 2-Sitzer) für Dich nicht in Frage.
.
Du meinst, 1xPP und 1x Original?
a) Nein, da wird der Tüv (meiner Meinung nach!) nicht mitspielen (Ausstieg im Notfall und so)
b) wie sieht das denn bitte aus?
.
Die Frage verstehe ich nicht. Welchen Grund sollte es geben, dass man irgend ein Teil des Autos NICHT nachkaufen kann?
Nebenbei wüsste ich aber auch nicht, dass es eine Gurtschloss-Problematik beim CS (der ja für Dich ausschliesslich in Frage käme, weil 4-Sitzer) gibt. Erklär doch mal.
Nur der Vollständigkeit halber: der CS ist deutlich (in Relation) schwerer als PP, aber auch der PP ist (mit allem Nötigen gerechnet) nur paar hundert Gramm leichter als die bereits echt leichten OEM-Sitze
Bei der (Recaro PP) Lösung von 55 Parts mit den eigens entwickelten Seitenadaptern bleibt doch die Möglichkeit den Sitz vor und zurück zu schieben erhalten, oder?
Ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Aber gute Qualität, hat nun mal ihren Preis.
Die Lösung von ImportRacing ist deutlich günstiger. Ist die Frage, ob das was taugt.
Ich finde die Sitze des Giftzwergs ziemlich gut. Leicht, schöne Optik, für mich passende Form mit gutem Seitenhalt. Nach über 500km am Stück tat mir nix weh.
Wenn man damit nur auf der Rundstrecke oder tatsächlich Rallye fährt, würde ich mir auch andere reinmachen.
Mal mein Zwischenstand nach 20.000km wovon 3.000km ernsthaftes Fahren auf Teststrecken waren: Nach der Drehmomentstütze und den Domstreben brauche ich unbedingt ein komplett neues vorderes Querlenkersetup. Das ist meiner Meinung nach die totale Schwachstelle wenn man mehr als nur Rennstrecke im Kreis fährt. Kommt nächsten Monat rein!