Die KI macht’s möglich… ![]()
Genau wie bei den 333 Gölfen - alle innerhalb 30min verkauft! (an Händler).
Na ist doch super wenn der GR weiterhin beliebt ist!
Ich werde schon mal keinen bestellen - von daher einer weniger der einen will ![]()
Ich bin verwundert , dass scheinbar mindestens die erste Jahreshälfte noch Vor-Faceliftmodelle (OK, teilweise WRC Edition) ausgeliefert werden. Ich persönlich will nach den verfügbaren Infos (insbesondere betreffend der Schwachstellen, die ausgemerzt wurden) das Faceliftmodell haben. Vielleicht ändere ich meine Meinung aber noch, wenn die neue Preisliste veröffentlicht ist…
Der jetzige GR Yaris hat nur eine Schwachstelle die Drehmomentstütze! ![]()
Volle Zustimmung.
Für mich wäre es zu der Drehmomentstütze noch die Tiefe des Innenrückspiegels (Mirror Riser schafft Abhilfe) sowie die Gefahr bei Vollbremsungen & schnellen Rechtskurven einen Öldruckabfall zu erleiden, welches in einem Kapitalen Motorschaden enden kann (siehe Michatronics).
Ja, ich weiß das Michatronics GR Yaris stark Modifiziert ist, er sagte aber explizit in seinem Video das dies auch bei 100% unmodifizierten, Serien GR Yaris’en auftreten kann.
hab niergends gelesen, dass der neue ein Schwallblech bekommen hätte?
Ich auch nicht ![]()
K.A. ob das wirklich ein so großes Problem ist, zu dem es Michatronics & andere machen…
Ich hatte mir für meinen GR Yaris Anfang dieser Woche die Schwallbleche von Lamspeed Racing bestellt, und lasse sie im April mit meinem Ölwechsel gleich einbauen. Sicher ist sicher.
Sehe ich auch so.
120.000 km bei stark getunt und vermutlich extrem viel auf der Rennstrecke finde ich so oder so ganz schön OK fürs ‚Motörchen‘.
Und klar kann man paar Euro für eine Verbesserung in die Hand nehmen, werde ich auch bei nächster Gelegenheit tun. Aber sooo schlimm scheint das Problem nun auch wieder nicht zu sein. Allein auch, weil Toyota die lange Garantie hat, da wäre eine unauffällige Nachrüstung bei den Inspektionen deutlich billiger, als innerhalb der Garantie viele Motoren ersetzen zu müssen. Es müsste ja nicht gleich ein Rückruf sein.
Gerade kam die Mail mit der Möglichkeit zur Vorabregistrierung
Der Verkaufsstart des neuen GR Yaris rückt immer näher und du hast nun die Chance, dir einen der ersten GR Yaris zu sichern.
Aufgrund der hohen Nachfrage und der leider begrenzten Stückzahl des neuen GR Yaris rechnen wir mit einem schnellen Abverkauf.
Wenn du dir vor dem offiziellen Verkaufsstart ein Fahrzeug sichern möchtest, hast du nun exklusiv die Chance, dich vorab zuregistrieren und mit etwas Glück einen GR Yaris ab 47.490€* bei deinem ausgewählten Händler zu bestellen.
Der neue GR Yaris startet mit 6 - Gang Schaltgetriebe ab 47.490€* , mit 8-Gang Automatikgetriebe ab 49.990€* .
Weitere Informationen zum Registrierungsprozess
-
Registrierung
Registriere dich und mache den ersten Schritt auf dem Weg zu deinem neuen GR Yaris. -
Erhalte einen Registrierungscode
Wenn du die Chance auf einen GR Yaris erhälst, informieren wir dich wenige Tage vor dem Verkaufsstart. Schnell sein lohnt sich! -
Bestellung
Bestelle mit dem Registrierungscode deinen neuen GR Yaris. Der voraussichtliche Bestellstart ist für Ende März geplant.
Bitte beachte:
Die Registrierung bedeutet keinen Anspruch für eine Bestellmöglichkeit. In Abhängigkeit der Verfügbarkeit aus dem ersten Produktionskontingent erhalten die registrierten Personen nach dem Prinzip „first come- first served“ einen Registrierungscode, der binnen einer Woche für eine verbindliche Bestellung genutzt werden muss. Bitte beachte, dass pro Person nur eine Bestellung möglich ist und dass das Fahrzeug auf die registrierte Person zugelassen werden muss. Die Registrierung ist für den Kunden unverbindlich. Solltest du deinen Registrierungscode innerhalb der damit verbundenen Frist nicht einlösen, verfällt dein Anspruch auf eine Bestellung. Eine Pflicht zum Kauf/zur Bestellung besteht nicht.
Jepp, hab ich auch bekommen somit ohne Rabatt (und den wird es vermutlich nicht geben) ziemlich genau 10k mehr als der Vorgänger vor 3 Jahren (bei dem ein Rabatt Standard war).
Also ich nehme keinen - von daher einer mehr für Euch ![]()
Viel Erfolg! ![]()
Wieder derselbe Fehler wie beim LE: unverbindlich heisst, jeder Hans und Franz wird sich (ohne echte Kaufabsicht) registrieren, weil ‚kost ja nix und es könnte ja schliesslich sein, dass man etwas dran verdienen kann‘.
Und hier wird es wieder 100x dieselbe Frage geben : ‚ich hab ne Zusage und weiss gar nicht, ob ich das Auto nehmen soll‘…
Die roten Gurte gefallen mir schon, ansonsten freue ich mich (aufgrund der Preisdifferenz) auf den alten der bald da ist👍
Zumindest braucht’s diesmal kein Motivationsschreiben… ![]()
In der Schweiz gibts leider noch nichts neues.
wie könnt Ihr euch da Anmelden? Link im Mail?
Ja, dann kommt man auf folgendes:
Abgefragt wird (UNverbindlich) Farbe, Automatik oder Schaltung, Räder, roter Gurt und Ziernähte, sowie Convenience-Paket (JBL/Rückfahrassistenz/outside rear view).
Mehr scheint es also an Auswahlmöglichkeiten erstmal nicht zu geben. Jeweilige Preise dafür werden dort erstmal NICHT genannt.
Geiler Arsch ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ne die Schweiz hat da noch keinen Link.
Muss man nicht verstehen, dass man zwar den Basispreis, aber alle weiteren nicht nennt… ![]()
Es ist schon irgendwie ne Masche dort, NICHT zu kommunizieren, oder?
Allen Kaufwilligen viel Glück bei der Code-Zuteilung… ![]()
Die Aufpreise werden vermutlich analog der belgischen Preisliste sein, die hier im Forum schon gepostet wurde. Die Ausstattungsoptionen sind ja deckungsgleich. Man kann also für „volle Hütte“ mit Schmiedefelgen und Metalliclack nochmals wohl ca 5000 EUR einkalkulieren.