Es wird natürlich nicht den gleichen Effekt haben wie eine Eventuri, aber es wird eventuell besser sein wie original. Die Eventuri hat sicher den Vorteil von der konischen Form des Filters und hat dadurch auch eine bessere Anströmung auf den Filter wie die Lösung von Piras.
Der Original Filter wird bei Piras hauptsächlich diesen Teil der Filters nutzen.
Sagen wir es mal so, er meint das er für die Leistungstests mit ACME zusammenarbeitet.
Phil von „RötheliRacing“ arbeitet auch mit ACME zusammen, also würde ich ACME da mal nicht sofort abschreiben, nur weil Piras in der Vergangenheit um den Motor des GRY und GRC solch eine Welle losgetreten hat.
Konusfilter liefern theoretisch immer schlechtere Werte als ein Plattenfilter.
Drehmomentüberschwinger sind keine Leistungssteigerungen sondern Fehlmessungen.
Bei grösserem Lader kann ich mir vorstellen dass die eventuri helfen kann.
Dachte genau das gleiche. Will erstmal sehen dass der Kollege ueberhaupt ne ABE fuer das Ding bekommt. Mehrleistung auf Seriensoftware… ok… is glaub alles gesagt
Eigentlich bräuchte er vermutlich eine ECE-Zulassung, da die meisten ja eine Milltek und, oder einen HJS-Kat verbauen werden. Dann würde das alles vermutlich Sinn ergeben.
Also spontan traue ich AJ eher zu eine gute Ansaugung für den Yaris zu bauen als Eventuri. Das ist ja Massen Abfertigung bei denen. Die bringen auf Insta Gefühlt 5 Ansaugungen Pro Tag raus. Aj beschäftigt sich seit Jahren fast nur mit dem Yaris.
Und selbst wenn sie nur annähernd genauso gut ist bin ich happy und spar mir around 1200 Euro inklusive dem Sprint Filter
Hab mal bestellt für mein FL
Nein, das kannst du nur wenn alle Teile ECE zugelassen sind. Sobald ein Teil nur eine ABE hat müssen alle Teile eingetragen werden (in Bezug auf Ausaugung und Abgas)
Die Ansaugung von Piras nutzt sogar den OEM Luftfilter, insofern man den anderen nicht dazukauft.
Dementsprechend ändert sich nur der „Kasten“ außen rum. Zusätzlich dazu hat es eine ABE die nur eine Einschränkung hat: Sie ist Europaweit nicht zugelassen.
Ich bin kein TÜV‘er, dementsprechend ist alles was ich sage „ohne Gewähr“, aber da müsste man mal einen Profi fragen.
An sich sind es 3 Teile die nicht eingetragen werden müssten.
Die Powercross-/Eventuri-Ansaugung kommen mit einem Teilegutachten, welches definitiv eingetragen werden muss.
da haben sie auch echt noch verbesserungsbedarf mM. Bin mit dem Schaltverhalten auch im Sportmodus, dann Manuell nicht zufrieden. Aus langsamen Ecken passiert manchmal fast 2 Sekunden nix bis Gaspedal-imput umgesetzt wird. Aber ob die verbesserte Software fuer unsere aktuellen Modelle kommt?
Die vertikale Handbremse ist nun im deutschen Konfigurator auswählbar! Also kommt das FL vom FL doch nach D… hoffentlich kann man wirklich die Automatik-Software updaten, das würde mich schon nerven…
Laut meinem Verkäufer ist das jetzt Serie dabei.
Handbremse ist wählbar! Getriebe hat eine andere Software.
Mehr bzgl. Kotflügel usw. wusste er auch noch nicht