GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Wenn du ihn zum vollen Preis nicht los wirst biete ihn doch mit bisschen Rabatt an. Verkaufst ihn 3000,- unter Neupreis und machst nur 3000,- Verlust anstatt 8000,-

Also in der Schweiz sind bis jetzt gut 600 Stk verkauft worden vom FL. Würde sagen der läuft nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

ich bin mal auf die deutschen Zahlen gespannt, aufgrund der FL Preise bleibt er wohl in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine Rarität.

Was genau ist da jetzt dein Vorwurf gegen Toyota?

6 „Gefällt mir“

weiss du auch wieviele vFL in der Schweiz verkauft wurden?

Vom vFL waren es gut 2000 Stk.

Ist kein direkter Vorwurf an Toyota. Für mich ist der Ausflug zu Toyota jetzt einfach mit vielen schlechten Gefühlen behaftet. Erst wartet man 2 1/2 Jahre auf das VFL. Dann muss man innerhalb von ein paar Tagen entscheiden, ob man den FL bestellen will weil es anschließend angeblich nicht mehr geht. Dann wird plötzlich der Markt mit VFL förmlich überschwemmt so dass die Preise mit denen man für den Wechsel kalkuliert hat in den Keller gehen. Dann stellt sich heraus das die Karre alle 6 Monate zur Inspektion muss (noch nie erlebt so was) und die Werkstätten in denen ich war die wissen gar nicht was sie machen sollen. Haben angeblich in Ende 2024 immer noch keine Informationen von Toyota erhalten wie diese 1/2 jahres Inspektion aussehen soll. Und dann finde ich nun zu allem überfluss keinen Käufer für den FL. Aus den Gründen bin damit durch. Das Auto an sich ist toll aber das drum herum, Kommunkation und Co. ist ja noch schlechter als bei Ford. Für mich einziger Kritikpunkt am Auto selbst: Das Fahrgeräusch ist zu Laut. Fehlende Dämmung oder vielleicht ist es auch normal in dem Fahrzeugsegment, keine Ahnung. Hatte vor noch keinen Kleinwagen und würde mir nun auch keinen mehr holen. Ich hoffe so ist es Verständlich @Godek

1 „Gefällt mir“

Verständlich nicht.

Aber wenn dir das Fahrgeräusch zu laut ist kannst du ja froh sein mit 8k aus der Nummer raus zu sein.

Ich fand es ausführlich argumentiert und verständlich. Ob es der ein oder andere verstehen kann oder will, glaub interessiert am Ende niemanden..

1 „Gefällt mir“

Mmh naja, das mit dem Service alle 6 Monate war schon bei Launch im Jahre 2020 bekannt, man musste und viele hatten sich damals bei Kauf ja ausgiebig mit dem Auto beschäftigt.

Das Auto ist immer limitiert bestellbar gewesen und dass der Launch des Faceliftes bedeutet, dass viele den vFL verkaufen und den FL bestellen war auch abzusehen.
Und das FL ist sehr teuer & gerade haben nicht so viele Leute so viel Geld für ein hauptsächliches Spaßauto.

Das mit dem Fahrgeräusch ist bei 1280kg trotz Allrad, sehr steifem Chassis und auch abzusehen..

Aber gut ich verstehe wie es zu dieser Situation kam, nicht jeder beschäftigt sich so tiefgreifend und bedacht beim Kauf eines solchen Fahrzeuges. Aber auch komisch, dass du den Wagen für nicht mehr als 8000€ weniger als den Kaufpreises losgeworden bist - ich finde das wäre ein guter Preis für den FL

2 „Gefällt mir“

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und lass alle 6 Monate (nach dem Winter & vor dem Winter) bei meinem vFL das Motoröl wechseln und alle 24, anstelle von 48, Monate die Öle fürs Getriebe + Diff vorne, Verteilergetriebe hinten und Diff hinten.

Das ist nochmal deutlich teurer als alle 12 Monate das Motoröl und nach jeweils 6 Monaten nochmal eine Durchsicht…

Mir ist es das Wert für den kleinen.

3 „Gefällt mir“

Hätte ich das Geld dafür würde ich es auch :smiling_face_with_tear:

Hoert sich ganz gut an was meint Ihr?

2 „Gefällt mir“

Klingt nicht schlecht inklusive Turbo fauchen was ich vom Fiat Uno Turbo her kenne. Der Ton könnte eventuell auf Langstrecken aber doch etwas nerven, aber das kann man erst sagen wenn man Ihn dran montiert hat.
Wie die Qualität von Ragazzon heute ist weiss ich nicht, aber früher waren Sie ganz ok.

rein Optisch sieht die Anlage gut aus. Mir gefällt das zwei Topf design und die 90er zum Boden geneigten Endrohre. Prinzipiell haben die das ganze Gruppe N Equipment mit 200 Zeller KAT anstatt des OPF.

Das ist auch ein interessantes Produkt. Kann mit OEM Filter gefahren werden. Geht in ein paar Stunden in den Verkauf.

Soll mit ABE kommen sagt PIRAS.

5 „Gefällt mir“

Eventuri bei Wish bestellt. :smiley: Aber ansonsten wird es sicherlich die Funktion erfüllen und preislich sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Preisvorstellung?

falls das Teil wirklich funktioniert, wird es “DIE” upgrade Ansaugung fuer den GRY. Ich brauche keine pseudo carbon optik unter der Haube zum Preis einer Nire.
Die frage ist, was passiert mit Regenwasser und Kondesat das im Ansaugtrakt anfaellt ?

2 „Gefällt mir“

Finde die Ansaugung auch gar nicht mal so schlecht.
Ist natürlich deutlich preiswerter als die Eventuri, aber eine Gegenüberstellung zur Eventuri würde mich trotzdem interessieren sobald das Produkt auf dem Markt eintrifft.

Das es mit einer ABE kommt, aber dennoch die Vorteile einer z.B. Eventuri-Ansaugung bieten soll, ist auch klasse.

Erinnert auch irgendwie an eine Ansaugung aus dem WRC/Rally2 GR Yaris.

1 „Gefällt mir“