Finde es richtig gut. Hab aber auch keine Vergleiche zu anderen AT Autos. Geht auf jedenfall deutlich besser voran als mein i30N den ich vorher als Handschalter hatte.
Ich find‘s richtig gut
Wenn ich nur von A nach B will, funktioniert sie einfach (auch , wenn man mal Gas gibt)
Will ich RICHTIG Spaß haben, schalte ich auf manuell. Hätte nicht gedacht, dass das mein Haupt-Modus wird. Die AT schaltet ziemlich zackig. Manchmal sind auch etwas trägere Schaltprozesse dabei - aber selbst dann immer noch schneller als ich (bin aber auch kein Rennfahrer
) mit der manuellen Schaltung des vFL war
ich muss zu meiner Schande gestehen, 90% AT im öffentlichen. In den wenigen Fällen wo die AT überrascht wurde und nicht sofort den passenden Gang hatte, wäre ich manuell vermutlich auch überrascht worden… Aber, man kann sich manuell doch verschalten. Wir haben hier eine in sich stark abfallende Kehre wo man in den ersten bremst, aber Bergab sofort wieder den zweiten bräuchte… Da wird es rot im Display
im Sportmodus?
Auch ich schalte oft manuell mit der rechten Hand Automatik Hebel; es ist einfach geil runter zu schalten, die Wippen ab und zu. Wollte zuerst die Armlehne zulegen; vermisse aber keine.
Ich finde den AT auch super. Hatte erst Bedenken, weil ich einen CTR FK8 habe, einen der besten Handschalter.
Im GRY fährt es sich entspannter, v.a. im Automatic Modus. Wenn man es dann krachen lassen möchte, Sportmodus, Track, alle Helfer aus und am besten am Schalthebel schalten - macht richtig Laune!
Das Getriebe finde ich richtig gut und angenehmer, als das DKG meines vorherigen Golf R (HGP optimiert). Es paßt gut zum drehmomentstarken Motörchen. Mal sehen, was ACME und Co. ggf. noch für Optimierungen hinbekommen.
Daß sich das 8 Gang Getriebe ab uns zu etwas verschluckt, finde ich nicht schlimm. Hat das DKG auch getan.
absolut spaßig und der sound ist echt genial der von vorne kommt.
true words. Diese 8 Gang Box ist Ihr Geld definitiv Wert. Game changer 100% !
…ist meine erstes Auto mit Wippen (vom Corolla GR „Austattung“ mal abgesehen) - und ich nehme immer den Hebel ![]()
vertippt
kleine info aus dem Englischen Forum und einem Italiener der ein Problem mit dem Diff hatte am FL auf dem Track. Scheinbar gibt es da noch ein Softwareupdate für das Diff.
Interessant ist das man auf der Rennstrecke mit Eco Einstellung fährt.
Hier noch sein Text und Link zum Post
Hi guys,
Last saturday i toke my MK2 to her first proper track day. Short but fast track in Italy with a wet part for couple of good drifted corners.
Outdoor temperature 5 * Celsius. After 8 km the car right in the middle of a corner decided to leave me with FWD for overheat. With massive disappointment i discovered that my MK2 has exactly same issue as MK1. Had to stop to cool it down every 5 min to a point i decided to stop and go home.
Clearly a waste of money for the day, long drive to the track for no Fun at all. Went straight to Toyota yesterday to check if anyone else has same issue and plug the car to their software to check. Big surprise…there is a software update needed message exactly for the differential overheat (probably heat sensor calibrated too low temp.) Thursday they will do the update as they had no time yesterday. Funny thing is that when i saw their PC monitor it says update from 2023. Unsure :unsure: My car is 2024, delivered past July, how is it possible that my car left Japan without this update from 2023???
WTF Toyota??? Is it only mine or we all have same issue? I already drove 5500 km on mine and clearly never drove it pushing the limits as i did last saturday tho. Would like to hear from you!!! below a photo of the message after i restarted the car and drove out of the track to cool it down.
Will keep you posted
Kann ich ebenfalls bestätigen - ich war genauso überrascht wie du. Da kann man die Felgen waschen - eine Ausfahrt und schon sieht man den Bremsstaub deutlich.
Ja ich werde meine zukünftigen Felgen sicher versiegeln. Den Wintersatz wird versigelt gekauft und die Sommerfelgen muss ich dann noch selber machen, da der Importeur dies nicht anbietet.
Ja das ist normal^^
Die Bremsbeläge haben nen ziemlich niedrigen Reibungskoeffizienten und erzeugen viel Bremsstaub…
Dafür sind sie aber scheibenschonend, vergleichsweise ziemlich günstig und können auch ein bisschen Hitze ab.
Nur für den Track sollten da schon Hitzeschutz Shims rein um die Gummidichtungen der Bremskolben zu schonen und weniger Hitze richtung Bremsleitungen und -flüssigkeit zu schicken.
Die Serienbeläge sind für einen originalen Belag Top. Die können schon was.
Dazu vom Preis sehr günstig.
Ich habe Zimmermann probiert, bekommt man für 50€. Daß war daß einzig positive daran!
Katastrophe! In der Beschreibung steht OE Qualität. Diese bremsen mal gar nicht und stinken nur.
Kann man zum rollen nehmen. Aber sobald es sportlich wird empfinde ich diese schon als gefährlich. Sind sofort wieder raus geflogen.
Ansonsten halt Endless, Pagid, Ferodo… ohne TÜV! Die funktionieren dann richtig gut.
soll angeblich rückstandsfrei entfernt werden vor offiziellen Toyota inspektionen.
Super Preis Leistung finde ich, bietet sogar eine Funk Steuerung mit dem Smartphone an.
Hast Du vor, die Box zu testen?
hat Stock in UK 306 PS bei uns 280 PS?