GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Gemäss Händler da ich für einen Kumpel angefragt habe.

Schweiz ist ja auch nicht EU und daher könnte das dort anders laufen, als in Ländern der EU von wegen Flottengenzwerten.
Siehe z.B. hier:

2 „Gefällt mir“

Das könntest du recht haben :grinning:

In der Schweiz ist der Grenzwert für die Flotte im 2025 bei 76 gr CO2

1 „Gefällt mir“

Liegt die Schweiz dann nicht schon unter unseren Grenzwerten?

1 „Gefällt mir“

kann ich bestätigen, GR Yaris, LC, Hilux und Proace sind nicht mehr bestellbar. Bestellte Fahrzeuge müssen noch 2024 angemeldet werden wegen C02

Ja und die Händler haben jetzt schon Probleme. Die Autos können ja trotzdem verkauft werden, aber durch die Strafgebühren werden alle Autos nochmals viel teurer, und so werden die Autos für normale Arbeiter immer weniger bezahlbar. :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Für Deutschland oder für die Schweiz ?

Österreich, geht aber von Toyota europe aus Brüssel aus denke ich

mal eine Frage wie sieht es bei euch mit Bremsstaub aus? Ich habe knapp 1200 km und mein Felgen sehen aus wie nach 10k. Produziert die Bremse so viel Staub? was mich überrascht ist das es hinten genau so schlimm ist wie vorne.

1 „Gefällt mir“

Ja, hinten wie vorne. Das dürfte bei allen Leuten so aussehen, die auch mal stärker reintreten.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Du darfst auch gerne ab und zu mal putzen, dann gehts :rofl:

Die ersten 2000km war das bei mir auch so, inzwischen ist es nicht mehr so schlimm. Hab meine mit ner Keramikversiegelung behandelt. Lässt sich gut sauber machen.

hab deswegen schwarze Felgen in matt gewählt :smile:
→ JR SL02 :+1:

ja das schlimme ist ich hab die schon mehr mal gereinigt und die originalen sind schwarz. ok wenn es besser wird ist ok, und die neuen Felgen kommen schon vom Händler Keramikversiegelt.

ja hab ich auch bemerkt beim 1sten Tanken beim Reifenwechseln 620 und beim 2 ten Tanken, jedes mal die Felgen gewaschen. Wird vielleicht mit dem Einfahren besser. Wasche die dann nach unsrem verlängertem Elsass Wochenende. Mal gucken wie viel Staub da ist, wenn man etwas schneller unterwegs sein darf als in der Kuhlimuli Schweiz :rofl:

1 „Gefällt mir“

deshalb steht der kärcher jederzeit griffbereit in der garage. :wink::blush:

In Japan werden die Gen.2 schon komplett zerlegt.

1 „Gefällt mir“

Irgendwelche Erkenntnisse / Gedanken dazu?

1 „Gefällt mir“

Habe diesen Kanal zufällig gefunden. Die scheinen gerade einen Gen.2 racer aufzubauen. In den anderen Videos sieht man mehr Details. Kann leider kein Japanisch.

Bin einfach nur von der 8 Gang Box begeistert. So eine kompaktes Getriebe habe ich bis dato noch nicht an einem KFZ gesehen.

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind ja eine Hand voll Gen. 2 AT Besitzer im Forum.

Wie sind eure Eindrücke bezüglich dem AT?
Ich persönlich finde dieses Getriebe genial für den GRY.

Good Job - @Gazoo racing !

3 „Gefällt mir“