GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Der alte ist für mich deutlich deutlich besser vom Design her.
Front, Heck & Innenraum vFL > FL.

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sieht der neu von vorne um Welten besser aus. Heck ist original bei beiden na ja, wie man sieht, geht das mit etwas Hilfe schnell besser.
Und zu Innen, was soll ich sagen. Hat mir der neue bei der Präsentation absolut nicht gefallen und ich dachte mir, ok ich kaufe mir noch ein VFL. Hat ja noch genügend neue, die zu haben sind. Aber nach längerem Betrachten der Pressefotos und dem Probefahren des VFL mit dem nicht so guten Blick in der Mitte zwischen Rückspiegel und Bildschirm plus, dass es den neuen in Grau gibt, habe ich mich doch für den FL entschieden.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen! Bin neu hier und ich denke ich kann direkt gut was Neues beitragen.

Preis für den FL
Basis rund 46000€
Mit Automatik rund 48.000€

Mit diversen Aufpreis Optionen gleich mal über 50.000€

Grüße :vulcan_salute:

Herzlich Willkommen!

Woher hast du die Preisangaben?

Schau mal auf der Seite von Toyota.fr :slight_smile:

Diese französischen Preise hat Saltatio vor 3 Wochen schon gepostet.
:slight_smile:
Trotzdem danke und welcome.

1 „Gefällt mir“

Der Heckschürze mit dem Gitter finde ich nicht schön, ein Gitter hat an einen “Diffusor“ nichts zu suchen.
Mag sein … Kühlung usw. aber trotzdem, gefällt mir nicht.
Der alte ist einfach schöner. Das Toyota Emblem ist auch verschwunden, finde ich auch nicht toll.
Wo ist jetzt die tiefstehende Belächtung der Rückfahrkamera geblieben?
Die neuen Rückleuchten finde ich nicht schlecht. Meine Meinung vorerst zur Heckpartie.

1 „Gefällt mir“

Hallo erstmal und schön dass du den Weg hierher gefunden hast.

In dem Video geht es aber erstmal nicht um das normale Facelift, sondern um die beiden limitierten Modelle „Sébastien Ogier Edition“ sowie „Kalle Rovanperä Edition“ und die bekommst du leider nicht für 50K. Dafür sind die 70K schon realistischer…

Wow. 70k ist dann eine Ansage :sweat:

Danke für die Info

Und die prognostizierten Stückzahlen sind irgendwie 100 oder 200 (wenn ich mich recht entsinne), also wird man diese auch für 70t eher nicht bekommen, selbst wenn man es bezahlen wollte.

Denn das sind weltweite (!) Stückzahlen, die sich auch optisch von ‚normal‘ unterscheiden. Anders als unsere LE.

Wäre denn hier irgendjemand bereit dafür 70K zu zahlen? Wäre mir zu heiß - weil behalten würd ich ihn nicht…

Das wäre etwas für die Fraktion ‚will mir einen wegstellen‘. Bei den Autos könnte es vielleicht tatsächlich Sinn ergeben.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Zuteilungschancen wie bei Lotto - einen Versuch ist’s gleichwohl wert. Würde ich aufheben - Cockpit gefällt mir nicht.
Zum Fahren hab’ ich ja meinen LE… :grin:

…irgendwie fahren immer die falschen die Kisten zuerst…

Toyota GR Yaris Facelift (2024)

…schaut von außen schon nicht schlecht aus - vor allem die Luftauslässe vor den Vorderreifen…

…Interieur… urgs… #+!??!'*

…außerdem brauche ich elektronischen Fahrodi nicht… - fand es gerade cool das das VFL da nur ein Setup hat und fertig…

Bestätigt immer mehr meine Entscheidung beim aktuellen zu bleiben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Also im VFL hast ja auch verschiedene Fahrmodi beim FL ist ja nir der Gravelmodus noch dazu gekommen.

Die Einstellung der Kraftverteilung meine ich nicht.

Der Neue hat zusätzlich noch Wahlmöglichkeit für Antrieb, Lenkung und Klimatisierung - die man über den Touchscreen menüabhängig zwischen Normal, Sport und Eco wählen kann.

1 „Gefällt mir“

Ahh ich dachte du meinst die Kraftverteilung. Ja das ist wirklich überflüssig wer gerne am Bildschirm tippt kann sich nen Tesla gönnen da muss man sogar den Scheibenwischer am Bildschirm verstellen. :partying_face:

Die wählt man beim Neuen nicht über den Screen aus sondern über einen zweiten Wählschalter neben dem Drehrad für die Drehmomentverteilung und wird im Kombiinstrument angezeigt :wink:

2 „Gefällt mir“

in diesem Video (13:20) sieht man was man da am Bildschirm einstellen kann.

3 „Gefällt mir“

Das erweitert natürlich die Möglichkeiten, finde ich nicht schlecht!