etwa so stelle ich mir meinen GR vor. Felgen konnte ich nicht anpassen da ich noch nicht entschieden habe was ich montieren möchte.
hier noch das original Bild zum vergleichen
etwa so stelle ich mir meinen GR vor. Felgen konnte ich nicht anpassen da ich noch nicht entschieden habe was ich montieren möchte.
hier noch das original Bild zum vergleichen
Hat eigentlich schon jemand gehört wie es mit den Ogier- und Kalle-Versionen steht. Alle Toyota Seiten haben den Link zum Video aber nirgends kann man Sich an der Verlosung anmelden. Die Händler haben scheinbar auch keine Idee.
Startet erst im März. Du kannst dich aber für den Newsletter anmelden, dann verpasst Du es nicht.
ja das habe ich schon gemacht und auch Toyota Schweiz auf Instagram genervt. ![]()
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Zeigt her Eure Felgen
Wie ist das eigentlich so bei Euch in der CH? Einen GRY dort zu fahren stelle ich mir recht qualvoll vor. 80 km/h auf der Landstraße, im Höchstfall 120 auf der Autobahn. Bei artgerechter Haltung des Autos ist man anscheinend auch bei moderaten Geschwindigkeitsüberschreitungen (? 25 km/h außerorts ?) schon vorbestraft und bekommt horrende gehaltsabhängige Geldstrafen, u.U. viele tausend CHF. Rennstrecken gibt es auch keine, um sich auszutoben. Kann man denn auf den normalen Bergstraßen/ -pässen, die ja eigentlich das Paradies für den GRY wären, relativ sicher sein, dass man in keine Kontrolle gerät? Oder fahrt Ihr dann immer zum ‚großen Kanton‘, wenn es mal ein chliänz bizerli schneller gehen darf? ![]()
Also wenn schnelle Autobahn gewünscht ist, ja dann gehts nach Deutschland, aber das ist ja nicht die Heimat des GR. Und Gebirge haben wir genug und wenn man das öfters fährt weiss man wo sie stehen und wo nicht. Und nein man kann nie Sicher sein das nicht gemessen wird. Auch auf den Pässen nicht.
Also da wo ich fahre regelmässig wirst du mit mehr als 80 definitiv einen Abflug machen, von daher kein Stress. Dann gibt es noch den Schwarzwald, da gibt es viele Strassen, die wenig von Motorrädern befahren werden, da der Asphalt nicht immer einwandfrei ist. Und genau auf solchen Bergstrassen mit engen Kurven ist dieses Auto daheim.
Wer auf Schweizer Pässen meint zu heizen, dem ist nicht zu helfen, ist aber im Sommer auch schwer möglich, da dann die Touris meinen, wir fahren jetzt über die Berge in den Süden, wobei fahren falsch ist, rumstehen ist besser zutreffend, das ganze Jahr auf flachen Strassen unterwegs und dann meinen.
Gemäss Händler sollten im März weitere Infos folgen. Also Preise und auch die Bestellung sollte ab da möglich sein. Aber er weiss auch nicht ob Anfang oder eher Ende.
Ogier Edition
Der Ogier Edition GR Yaris verfügt über zwei neue Allrad-Steuerungsmodi: Morizo und Seb. Der Morizo-Modus wurde von Morizo (Akio Toyoda) durch seine Erfahrungen als Rallyefahrer entwickelt. Es ist so kalibriert, dass es konstante Rennzeiten beim Beschleunigen, Teilbeschleunigen und Bremsen liefert. Der von Ogier entwickelte Seb-Modus nutzt die Torsen-Sperrdifferenziale vorne und hinten sowie den Allradantrieb, um das Drehmoment auf die Hinterachse zu verteilen, so dass das Heck des Fahrzeugs relativ leicht ausgeschwenkt werden kann. Dies gibt dem Fahrer das Gefühl, vollständig mit dem Fahrzeug verbunden zu sein, und hilft ihm, schnellere Zeiten mit der Karosseriekontrolle bei hohen Geschwindigkeiten zu erzielen.
Die Karosserie des Ogier Edition ist in mattem Stealthgrau lackiert und zeigt die französische Nationalflagge (Ogiers Heimatland) auf dem Kühlergrill und die 18x8J BBS-Leichtmetallfelgen. WRC-Gedenkaufkleber sind auf den vorderen Kotflügeln angebracht.
Zu den herausragenden Details gehören auch ein neu gestalteter CFK-Heckspoiler aus Kohlefaser und blau lackierte Bremssättel. Die linke und rechte Tür wurde mit TOYOTA GAZOO Racing-Aufklebern und die hintere Tür mit einem Ogier Edition-Logo versehen.
Im Innenraum befindet sich auf der Beifahrerseite der Instrumententafel eine Gedenktafel für den WRC-Sieg und am Lenkrad sind blaue, graue und rote Kontrastnähte (zu Ehren der französischen Nationalfarben). Graue Nähte werden für die Schalt- und Feststellbremsmanschetten sowie die Sitzpolster verwendet.
Bei beiden Sondereditionen wurde die digitale Instrumentierung des neuen GR Yaris überarbeitet, um die neuen Modi zusammen mit dem regulären Normal AWD-Steuerungsmodus zu integrieren.
Rovanperä Edition
Die Rovanperä Edition verfügt über einen einzigartigen Donut-Modus, der speziell für den jüngsten WRC-Champion entwickelt wurde, der sehr geschickt im Driften und Reifenrauchen von Donuts ist. Hier ermöglicht der neue Modus leichtes Fahren und „Türkurven“ mit einem konstanten, starken Drehmomentfluss zu den Hinterrädern.
Diese GR Yaris-Version bietet auch den Calle-Modus. Dabei werden ein Hinterachsdifferenzial mit konstanter Geschwindigkeit und Torsen-Sperrdifferenziale vorne und hinten verwendet, um lineare Fahreigenschaften zu erzeugen, so dass das Heck des Fahrzeugs bei der Einfahrt in eine Kurve kraftvoll ausgeschwenkt werden kann und das Vorderrad am Ausgang des Gaspedals nach vorne gezogen werden kann.
Der Wagen verfügt über eine exklusive dreifarbige Lackierung, die vom Designer der Drift-Car-Lackierung von Rovanperä, Henri Liupakka, in einer Reihe von gemalten Motiven aufgetragen wurde. WRC-Siegesaufkleber sind auf den vorderen Kotflügeln angebracht und es gibt TOYOTA GAZOO Racing-Aufkleber an den Türen und der hinteren Stoßstange sowie ein Rovanperä Edition-Emblem an der hinteren Tür. Neben BBS 18x8J-Leichtmetallrädern ist der Wagen mit einem CFK-Heckspoiler mit variablem Flügel ausgestattet, der sich mit dem GRMN Yaris teilt, und hinteren Differenzialgetrieben mit konstanter Geschwindigkeit, die für dauerhaft hohe Antriebslasten ausgelegt sind.
In der Kabine entsprechen die Zier- und Polsternähte wieder den Nationalfarben des Fahrers, in diesem Fall Blau und Grau für Finnland. Wie bei der Ogier Edition erinnert eine spezielle Plakette an den WRC-Sieg von TGR.
Die Editionen Ogier und Rovanperä werden in streng limitierter Stückzahl gebaut. Details zu Bestellungen und Verkäufen in den europäischen Märkten werden zu einem späteren Zeitpunkt von den nationalen Distributoren bekannt gegeben.
Wird sicherlich spannend.
Sollen wohl um die 70 K kosten.
![]()
Danke @Alpenbert bin auf der Such nach einer die mindestens 9,5" Breit ist. Aber jetzt muss zuerst mal das Auto bestellbar werden. Sollte ja ab März möglich sein.
Die Edition für 70k ist sicher schon mal raus das ist es mir nicht wert für die paar Änderungen.
Naja der Auspuff sieht ja nicht wirklich gut aus. Da kann man ohne schlechtes Gewissen was anderes verbauen und eventuell Schwarz lackieren.
Der alte ist 1000%tig schöner.
Naja anderer Aufnahmewinkel der macht auch einiges aus und nicht oem Topf und tiefer macht halt auch schnell ein anders Bild. Da ist man dann wieder bei Äpfel und Birnen
trotzdem haben sie beim FL diesen angedeuteten Heck Diffusor weg gelassen.
interessant wäre nur: ist der im Rennsport immer abgefallen oder bauen Leute die ernsthaft Motorsport betreiben da gleich was vernüftiges dran?
naja so original sind auch der alte nicht Top aus. also verglichen mit dem Bild von @Lothar_Heim