Das 8. Gang soll kürzer sein? Ich bin den neuen schon gefahren. Würde den 8. eher als Overdrive Gang sehen im Vergleich zum 6 Gang Schalter.
Wandler schont den Antrieb! Das kann man übers Kuppeln auch! Je nach Fahrstiel.
Am Ende ist das ein Kleinwagen und kein Gt3!
Bei den ganzen Gedanken hier bzgl Haltbarkeit muss ich mich aber fragen wie sich das für euch anfühlt!
Oh Mist ich habe jetzt bei 2500 Umdrehungen Vollgas gegeben… evtl dadurch schon einen kleinen Schaden bewirkt! Am besten mit Strichliste…
Macht das noch Spaß?
Ich möchte hier niemanden angreifen oder beleidigen!!!
Deshalb! Einfach fahren! Ganz normal wie jedes andere Auto auch nur natürlich mit mehr Spaß
sag bloß du bist im 8ten aus der 30 iger Zone raus auf den beschleunigungsstreifen in deiner Probefahrt des Evos.
Never ever auch wenn es technisch möglich wäre, würde dies passieren beim AT.
Natürlich nicht!
Ich wollte nur darauf eingehen, dass das Argument nicht passt! Mit der AT kann man im manuellen Modus auch aus dem Drehzahlkeller mit Vollgas beschleunigen.
Ihr macht euch viel zu viele Sorgen um denn Motor. Bei vernünftiger Wartung und keinen übermässigen Tuning hält der. Sonst würden die nicht solange Garantie drauf geben. Wenn jemand meint das die normale Leistung nicht langt und was daran macht und es übertreibt darf sich am Ende auch nicht beschweren wenn was kaputt geht. Dann hätte man lieber zu einen anderen Auto mit größeren Motor greifen sollen der mehr Leistung hat
Hier gibt es ein Datenblatt zum FL mit den Übersetzungen von MT und AT.
Was ich nicht verstehe, ist warum bei der MT steht:
„Differential gear ratio
3.941 (1st to 4th)
3.350 (5th to 6th & reverse)“
Vielleicht kann jemand erklären, wie das realisiert wird.
Kurz erklärt: dein Getriebe hat nicht zwei (wie üblich) sondern drei Wellen. Die zusätzliche Welle hat Gänge 5,6 und R + eben eine andere Übersetzung auf das Diff. Gibt einige Fahrzeuge die solche Getriebe haben, ich kenn mindestens Mal einen Mini und auch der i30N.
falls jemand COC Daten braucht.
Laut dieser Info wird er nur noch bis 10/24 gebaut! Das ist aber fragwürdig.
Das kommt gut hin . Wollte meinen erst zum 04.25 haben.
Die haben in aber schon gebaut. Der Grund laut meinem Händler war das er nicht mehr lange produziert wird. Und die jetzt die bestellten bauen und noch mal in Par Fahrzeuge vor produzieren
…interessant wäre es zu wissen ob bei den NON-Japan Modellen hardwareseitig alles vorbereitet wäre für den „Circuit-Mode“.
Ist vermutlich nur ne Frage der Zeit bis Tuner (HKS z.B.) die permanente Freischaltung anbieten werden.
Da hat einer aber große Hoffnung
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
*)
*) eye-watering price tag, too expensive
Patient! Nur so kann ich mir die Hoffnung erklären
…und dann noch mit nem Bild vom vFL
Laut ADAC soll er Head-up-Display (HUD) über ein Paket haben, ich habe bei der Probefahrt keines gesehen. Toyota GR Yaris 1.6 Turbo 4WD Automatik (ab 05/24): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC
Laut ADAC hat das Ding auch ne Start-Stopp Automatik. Kann ich nicht bestaetigen. Meiner hat sowas nicht.
Toll wären auch Fotos von den Folgeseiten des Berichtes in der Auto Bild.
ein Grund den M4 CS nicht zu kaufen in meinen Augen.
So, jetzt geht es bei mir auch los: Yaris ist diese Woche beim Händler angekommen: morgen abend kann ich ihn abholen
Freut mich, dass es doch noch n paar Handschalter gibt