GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Ne der hat keine leider musste ich auch extra bestellen

3 „Gefällt mir“

Also vor 6 Monaten wäre es für mich völlig undenkbar gewesen einen Toyota zu fahren. Und dann platze die GR Blase…

Jetzt steht das definitiv mit großem Abstand beste Auto das man zu diesem Preis in neu kaufen kann im Stall. Irgendwie habe ich immer genau sowas gesucht und bei keinem anderen Hersteller gefunden. Schneller und/oder besser geradeaus können viele andere, aber nur Autos bis in die 80er und 90er fühlten sich auch so echt wie der GRY an. Als ich Walter vor 2 Jahren auf der Plattlinger Sandbahn im Audi S1 seine Runden fahren sah, war mir schlagartig klar dass dieser für ihn wie geschaffen war und er mit diesem Auto damals unschlagbar war. Mit 650 PS für ihn passend. Im GRY mit ca 270 PS für mich passend.

Dafür dass Morizo dieses überirdische Auto erschaffen hat gebührt ihm und seinen Mitstreitern allerhöchste Ehrfurcht.

Und deswegen fahre mit Stolz mit den Toyota Markenemblemen!

Warum diese beim FL hinten vergessen wurden erschließt sich mir sowieso nicht. Sieht irgendwie nackig aus.

2 „Gefällt mir“

Das FL ist ein merklich anders abgestimtes Auto. Bei AT noch stärker als bei MT.

Ich denke effektiver und vermutlich schneller, aber bei weitem nicht so ursprünglich wie der vFL. Für mich ist und bleibt der vFL der echte GRY.

Hallo,
aus diesem Grund habe ich mich für folgende Kennzeichenhalter entschieden:

Vorne:
社長も走る (Shachou mo Hashiru) - „Even the President races“

Hinten:
ありがとう、Morizoさん (Arigatō, Morizo-san) - „Thank you, Morizo“

Mein FL MT soll im November 2024 kommen.

Beste Grüße,
Wolf

4 „Gefällt mir“

wo bekomme ich die?
VG

2 „Gefällt mir“

und nun auch beim FL die Frage: Wohin mit dem Handy?

1 „Gefällt mir“

Wäre auch meine Frage: Woher kann man die bekommen? :smile:

1 „Gefällt mir“

dear @airboarder
super

concerning plates
do you think that the „Tuv magnet kit“ below can be used both and rear using 3M strong tape without drilling holes ??

thx so much

Hallo,
der Kennzeichenhalter mit den japanischen Zeichen (siehe oben, meine individuelle Bestellung bezüglich der Lasergravur) ist von:

Hier kann man unterschiedliche Materialien, Lasergravuren oder Inlays wählen und beauftragen.

Beste Grüße, Wolf

2 „Gefällt mir“

Frage an die schon ihren FL haben:
Muss man bei euren FL die Handbremse auch so unfassbar fest ziehen, dass der Wagen in N ich wegrollt?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank im Voraus für das Foto vom ganz cleanen Heck :+1:

Weisst du, ob man die seitlichen und das vordere GR Emblem auch so einfach entfernen kann (keine Löcher darunter?) ? :thinking:

Hi, gut dass Du das postest, ich hätte mich nich getraut weil meine Story dazu auch schräg ist (im wahrsten Sinne des Wortes): mein FL HS parkt das erstmal daheim in der Garage (elektrisches Rolltor ohne separaten Zugang): wollte zum Wagen und das Tor fährt nach 20 cm wieder in die ZU Position: ist doch der Wagen wegen einer leichten, baulich definierten Abschüssigkeit (damit Flüssigkeiten ggf aus der Garage ablaufen können) von innen langsam über Nacht gegen das Tor gerollt … Gottseidank war der Spalt groß genug um mit dem Fuß und voller Kraft gegen die Hinterachse zu drücken um den Wagen zurückzuschieben.
Hat funktioniert , als kleines Andenken eine minimale Lackbeschädigung am Stossfänger. Das Bemerkenswerte : ich hatte die Handbremse angezogen (das vergesse ich wirklich NIE, da bin ich oldschool) und die ging gar nicht viel mehr anzuziehen.
Habe das ganze nochmal versucht über eine weitere Nacht nachzustellen (mit definierter Rückrolldistanz und quer gelegter Holzbohle.
Da ist nix passiert…
Es gibt bei der Handbremse auch kein Ratschgeräusch… igdw alles seltsam.
Ich beobachte erstmal weiter und werde, ganz gg meine Gewohnheit den Gang beim Abstellen einlegen.
Ansonsten aber alles Toppi mit der Rakete :rocket:

Jap, meine braucht auch etwas Schmackes, damit die Karre steht.
Rastet aber sauber ein.

Ihr stellt das Auto wirklich ohne eingelegten Gang ab? :flushed:

Da könnte ich nicht schlafen. Ich mein, meiner steht unter dem Carport und da geht es zur Straße ein paar Prozente bergauf, aber …

Normalerweise nur mit Gang, ohne Handbremse. Bei Gefaelle natuerlich die Handbremse dazu. Das Motoerchen taugt nicht viel als Bremse :smiley:

Hast du mit einem Fön die Embleme, bzw. den Kleber darunter angewärmt oder bist du einfach kalt daran gegangen?

Immer erwärmen, außer es sind draußen 35 Grad und Du stellst den Hobel in die Sonne.

2 „Gefällt mir“

Letzte Woche war’s noch warm; schwarzes Auto, bisschen Sonne drauf scheinen lassen hat gereicht. Ansonsten natürlich mit Fön.

2 „Gefällt mir“

Wird das Facelift erst bei 240 km/h abgeregelt?
Zitat Gerlach: „Serienmäßig ist der Toyota GR Yaris bei 230km/h (Facelift 240km/h) abgeregelt.“
https://shop.gerlachautomotive.de/de/vmax.html

Also auf 240 hab ich es bis jetzt nicht geschafft. Bei mir war immer bei so ca 232-234 Schluss

1 „Gefällt mir“