Ist der Ölwechsel Pflicht bei 5000 KM?
Nein, offiziell erst nach 10.000 km
Mein Händler hat ihn bei 5000km durchgeführt.
Ich wechsel mittlerweile jedoch selber regelmäßig vor jedem Saisonstart oder aller 6000km.
Wenn du die 5.000 km in einem Jahr gefahren bist passt das, ansonsten war der Wechsel nicht Pflicht. Ist aber trotzdem sinnvoll, ich hab bspw. bei 3.000 km alle Flüssigkeiten wechseln lassen
Da ist das Ding

Außen ähnlich/gleich zum Vorgänger, innen und fahrtechnisch ein völlig anderes Autos.
Sehr schön in schwarz. Aber schwarz ist leider immer so anfällig
Sieht schon sehr FETT aus…
Von hinten finde ich das FL auf jeden Fall viel schöner - vorne gefällt mir aber nicht alles.
Die Felgen und Reifengröße sollte, meiner Meinung nach der Standard sein auf dem GRY. Er hat damit ein ganz anderes Erscheinungsbild und Fahrverhalten.
was genau findest du am FL deutlich besser als am vFL?
Bin das FL noch nicht gefahren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da nen großen Unterschied merken würde. Zumindest als Daily. Track könnte ich mir vll. vorstellen…
Deshalb ist mein neuer GRY2 auch rot und nicht wieder schwarz wie mein ex-GRY1
Hatte mir den vFL relativ spontan gekauft und nach kurzer Zeit haben mich ein paar Sachen gestört:
- Sitzposition.
- Schalten müssen; mach ich gerne in meinem Delta Integrale, in nem modernen Auto fand ich’s schnell nur noch nervig.
- Analoge Instrumente aus der Großserie. Für mich aus der Zeit gefallen. Schon mein 4c aus 2015 hat nen Digitaltacho.
- Die roten Ziernähte. Gab ja keine andere Option.
Im FL sind all diese Punkte gefixt worden, für mich perfekt. Hatte bisschen Bammel wie die Schaltwippen sein würden und wegen der Haptik des Armarturenträgers, da hat man bisschen negatives gehört. Aber alles gut, Wippen haben ne 1a haptik und sonst auch alles echt hochwertig innen.
Bin auch erst 80km gefahren und kann noch wenig zum Fahrverhalten sagen.
Das Auto ist einfach wesentlich erwachsener geworden. Aber das ist alles mein persönlicher, subjektiver Eindruck.
Ach ja, den Soundgenerator fand ich im vFL besser
Ja hatte auch 2 schwarze Autos nie wieder mal schauen wie das Palladium Silber ist von Toyo
Das Grau/Silber vom GRY2 ist eine interessante Farbe, die je nach Licht ihren Charakter deutlich ändert. Mal sieht es fast Anthrazit aus und mal fast Silber.
Für einen putzfaulen Kerl wie mich wäre das eigentlich die ideale Farbe aber ich finde sie für die GRY „Knallbüchse“ fast zu brav
Deshalb ist es bei mir der Rote geworden
na ja …
meiner fühlt sich nach drei jahren und über dreißigtausend kilometern auch erwachsen an.
jedenfalls viel spaß mit dem neuen und allzeit gute fahrt.
Und das trotz des neuen Gitters am Diffuser um die Hitze der AGA besser rauszukriegen …
Das kommt auch drauf an was für Reifen drauf waren. Wenn die sehr breit sind erhöht sich ja auch der Rollwiderstand und dann hat das die mehr zu tun. Hat schon alles seine Gründe.
Laut Videobeschreibung.
Tires: 265/35/18 Yokohama AD09
Ja kein Wunder. Dafür ist das dir halt nicht ausgelegt. Nur weil man sowas fahren kann auf dem Auto heißt das nicht das es dem kleinen gut tut
Sowas kann auch passieren mit einem heckflügel der euch die Kiste zu doll hinten runter drückt. Das kann auch schon zu viel sein für denn kleinen
Zum Beispiel die Kalle Edition die hat so einen heckflügel der was bringt und wahrscheinlich auch unter anderen ein anderes Dif
Die Rovanpera Edition verfügt über einen Donut-Modus, der die „Gleitkontrolle beim Driften“ gewährleistet. Das klingt für uns wie ein Drift-Modus. Außerdem gibt es den KALLE-Modus, der ein anderes Hinterachsdifferenzial
https://de.motor1.com/news/706189/toyota-gr-yaris-sondermodelle-2024/amp/
Laut den Kommentaren, war der Fahrer mit dem Automatikgetriebe sehr zufrieden.