GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht.
Wie ist das Drehzahlniveau auf der Autobahn im Automatikmodus bei 80, 100 und 130 Kmh? In meinem Umkreis gibt es leider keinen Händler, der einen GRY mit Automatik zur Probefahrt anbietet.

Hi,

I wrote the feedback therefore these days and asked for a new "category"´here

Maybe it helps to push this or forward it to an admin? (I´m sorry and apologyze - never took care about the Team behind this marvelous forum)

Meiner :nerd_face:

12 „Gefällt mir“

Schaut klasse aus!
Wie viel hast du den tiefer als Original?

1 „Gefällt mir“

Und auf originalen Felgen und Reifen?

1 „Gefällt mir“

Es ist verbaut ein H&R Monotube.

Radmitte ↔ Kotflügelkante vorne & hinten 315mm

Aktuell noch mit OEM Rädern.

H&R hat mir auch Spurplatten drauf gepackt :smile:

Aber meine neuen Felgen sind auch schon unterwegs :upside_down_face: dann sind die Platten eh wieder hinfällig.

Komm leider kaum zum Fahren :joy: er stand jetzt 3 Wochen bei H&R. Hab ihn dann vorletzte Woche wieder geholt und jetzt gut 2000km auf der Uhr.

2 „Gefällt mir“

Bin seit heute auch im Game :smiley:

9 „Gefällt mir“

Gratuliere Euch! Muss noch ca. 4 Wochen warten.
@Pano: Ah, auch @Baden-Württemberg :slight_smile: Welche Felgen hast Du montiert? LG

1 „Gefällt mir“

Hi, bist du auch aus dem Laendle? :slight_smile:
Hab das Teil vorhin erst geholt. Felgen sind die Performance Serienraeder.

1 „Gefällt mir“

meanwhile Admins decide how to manage the evenience
i start topics in Tuning section placind GRY-mk2 in the subject
in order to easily understand in mk1 topic or mk2 topic, altough some of them (like wheels/tires) are common
thx so much

Hi, danke! Ja, wir können alles, außer hochdeutsch! Raum Stuttgart :slight_smile:

LG

1 „Gefällt mir“

Werde ich bei nächster Gelegenheit beobachten.
Auf jeden Fall DEUTLICH niedriger als beim GRY 1.

Sofern der erstbeste Rechner nicht lügt, kommt man mit den Übersetzungsverhältnissen die Gazoo Racing auf ihrer Website ausspuckt auf 2000 1/min im 8. Gang bei 117 kmh.
Gesamtübersetzung ist bei AT 2.163 im 8. vs. 3.02 beim MT im 6. Ergo ein riesiger Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Bei meinem Schweizer GRY2 mit Convenience Paket sind PDC vorne und hinten montiert und funktionieren sogar :innocent:

Beim Convenience Paket sind ja noch andere Sachen dabei auf die ich nicht verzichten möchte.
Für mich war es mir den Aufpreis wert.

Ich habe heute die 555 km geknackt.
Wie fahrt ihr euren GRY ein?
Bis 1000 km maximal 3000 U/min und keine Volllast?

Nach Gefuehl hab ichs gemacht. Drehzahl ist meiner Meinung nach nicht das entscheidende. Kannst auch bis 3k zuviel Last draufgeben.
Habe die ersten 500km sehr behutsam (max 0.5bar ladedruck) gegenen. Danach halt gesteigert. Ab 600-700 km auch mal etwas laufen lassen. Ich werfe naechste Woche sowieso alle Oele raus. Dann soll alles schonmal ein wenig belastet gewesen sein. Jetzt ab 1000km feuer frei. Wenn er hochgeht, dann bitte jetzt.

Den Begrenzer hab ich jedoch noch nicht gefunden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nabend, weiss zufällig jemand ab welcher Tieferlegung es zu Problemen mit erhöhten Spannungen auf ( Lager , Antriebswelle, Differenzial ect.) gibt.

Alles was tiefer ist weil weniger Federung :sweat_smile:

Normal gilt, kein Vollgas, keine Vollast und Drehzahl weder zu niedrig, noch zu hoch.

Drehzahlen zwischen 2000-3000k reichen aus, auf den ersten 1000km.

Ob die FL Motoren im Werk auch schon alle „warm“ gelaufen sind, kann ich nicht sicher sagen, beim vFL war es jedenfalls so, weshalb ein „Einfahren“ im klassischen Sinne nicht übertrieben werden muss.

Für das gute Gewissen kann man es dennoch machen.

Der erste Ölwechsel ist deshalb auch erst nach 5000km nötig gewesen und nicht nach 1000km.

4 „Gefällt mir“