GR Yaris Evo - 2024 Facelift

wird bei MPS der Benzindruck beim Tuning des Ladedrucks angepasst?

nein im Handbuch steht 0w20

3 „Gefällt mir“

Echt blöde, das in der Preisliste nicht genau drin steht, was im Convinience Paket drin ist.
Da steht nur das hier und nix z.B. vom Toter-Winkel-Warner.

Die aktuelle Preisliste vom Juli 2024 ist für die Tonne, nach der kann man sich ja auch nicht richten. Da stehen z.B. noch die alten Beschleunigungswerte, Toyota Safety Sense 2.0, usw.
Toyota hat da einfach keinen Bock drauf, eine Preisliste mit korrekten Fakten zu erstellen… Saftladen.

Folgender Händler bietet mit PDC’s an:

I found this offer at 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲:

Toyota GR Yaris 1.6 Turbo Automatik *Convenience-Paket
Mileage: 2 km Fuel: Petrol, E10-enabled Power: 206 kW (280 hp)
Price: €51,999

https://link.mobile.de/3DwhJzekrBD8nDUW8

Hat aber auch das falsche Foto drin :smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo @GR2408 du bist doch Händler, kannst Du bitte Licht ins Dunkle bringen? In Form einer korrekten Ausstattungsliste für das DE-Modell wäre perfekt.

Das passt aber auch zu dem, was mir mein Händler heute geschickt hat (auf die PDC Frage)
Bleibt spannend :blush:

4 „Gefällt mir“

Meines Wissens nach hat der mit convenience Paket auch die PDCs. Und das Bild was @Michael geschickt hat, ist auch so im konfigurator. Kann gerne am Montag eine Liste der Ausstattung mal schicken.

4 „Gefällt mir“

Weiß jeman hier, ob der GR Yaris (Facelift oder Vor-Facelift) eine Warnung bei zu niedrigem Ölstand hat oder kann man den Ölstand nur mit dem Peilstab kontrollieren. Ich meine nicht die Kontrollleuchte für zu niedrigen Öldruck, die hat er auf jeden Fall.

3 „Gefällt mir“

Hier einmal alles

7 „Gefällt mir“

Hat jemand schon eine GR Yaris 2024 geliefert bekommen und kann mal im Serviceheft nachsehen, wie oft der zur Inspektion muss und wie oft Ölwechsel gemacht werden muss?

im aktuellen Sport Auto schreiben Sie , dass der Evo verstärkte Pleul, leichtere Kolben mit speziellen Kolbenringen verbaut hat.

2 „Gefällt mir“

Wird doch gleich häufig sein wie das vFL

4.13s von 0-100 mit dem 6 Gang Handschalter:

1 „Gefällt mir“

Wow! Und in der Preisliste steht immer noch 5,5s. :heart_eyes:

Wenn die Räder schön Schlupf haben, werden die 100 km/h auf dem Tacho auch scheller erreicht als in der Realität.
Glaube nicht, dass die Anzeige im Fahrzeug auch per GPS schnell genug wäre.
Da bräuchte es schon etwas was speziell dafür ausgelegt wurde, wie Racebox oder Qstarz GPS Laptimer, die mit 10 oder 25 Hz die GPS-Messung durchführen.

1 „Gefällt mir“

Man kann halt auch die Kupplung gut schleifen lasse. beim Anfahren, dann kriegt man auch bessere Zeiten hin

Die Kupplung leider halt nur darunter, für den AT Wandler ist es vllt langsamer aber weniger problematisch für die Gearbox

Korrekt, bin ich vollkommen bei dir.

Wenn man aber die Kommentare automatisch übersetzen lässt, dann schreibt der Fahrer das es bis 40km/h Schlupf gab, und danach war Grip da aufgrund des Allradantriebes.

Es hat ja auch schon jemand geschafft den Serien vFL GR Yaris in 4.71s von 0-100 zu bewegen: