Auf der deutschen Toyota-Seite ist übrigens immer noch die Modellbroschüre von der ersten Auflage drin. Sollte man vielleicht einmal aktualisieren/ändern.
Allerdings wurde wenigstens die Preis- und Ausstattungsliste schon vor bestimmt ca. 2 Monaten aktualisiert.
…und in der Ausstattungsliste finde ich nur Infos zum Interieur mit den roten Ziernähten. Nichts zu den silbernen Nähten; oder bin ich blind?! habe in meiner Early Bird Bestellung noch die Ausstattung EA20 mit silbernen Ziernähten drin und hoffe er kommt auch so
Diese ganze Ausstattungspolitik von Toyota ist schon sehr seltsam, jeder Markt kocht sein eigenes Süppchen.
Ja, ich wurde beim Bestellvorgang auch gefragt, ob ich „das rote oder schwarze Interieur“ haben will. Weder ich noch der Händler konnten damit was anfangen, weil eben nichts davon im Internet bzw. der Preisliste steht und es in Deutschland meines Wissens nach wie vor keinen Konfigurator für das Facelift gibt. Ich habe mich dann für schwarz entschieden und das ist offenbar die Version mit den weißen Nähten. Schon alles etwas komisch.
Genau das Angebot habe ich auch. Die Bestandteile des Convenience Paket Automatik sind auch bei mir genau so aufgelistet (stehen aber im Widerspruch zu den aktuellen bzw. letzten Toyota-Info)
In der verbindlichen Bestellung (AB habe ich nicht) wird dann zwar nur noch auf das Convenience Paket Automatik verwiesen (ohne Details) aber die Kopplung aus Angebot und Bestellung lässt mich glauben, dass man hier schon einen Anspruch auf das im Angebot genannte ableiten kann.
Das es bekanntermaßen wohl nur auf Rennstrecken gibt. Jedenfalls gibt mein Logging nichts dergleichen auf öffentlicher Straße her und ich bin hier schon zwischen den Dörfern langeknallt, genauso wie auf der Autobahn. Ich konnte im Logging jedenfalls keinerlei Anzeichen für ein Öldruckproblem feststellen, daher habe ich das für mich ins Tal der Mythen geschickt,
Und Semis wird wohl niemand auf der Straße fahren. Ich habe das mal einmal gemacht früher und empfand das bei Mischbedingungen als, sagen wir mal, interessante Erfahrung, die ich nicht zweimal machen muss.
…der schmale Grenzbereich der Semis in Verbindung mit senkrechten Curbs aus Holz hat hier auch schon ein Auto gekostet…
Aber zum Topic: Ich habe und hätte den GR blind bestellt und das haben doch alle auch, oder? SChön wenn er mehr Ausstattung hat, leichter wenn er weniger hat. Primär wird mein GR vorwärts fahren und villeicht auch mal quer - Rückwärts nur wenn ich wieder in die Garage fahre