Also wenn da wirklich klein PDC drin ist und es auf so vielen Bildern suggeriert wird.
Was für ein Fail - und vor allem so unnötig.
Ich habe mal die englische Betriebsanleitung durchgeschaut und es gibt anscheinend wirklich Austattungen, die hier einfach nicht verfügbar sind. Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
War beim Vorfacelift übrigens genauso, Toyota Deutschland hält es aus irgendeinem Grund nicht für nötig, den Leuten Komfortfeatures anzubieten. In meiner Betriebsanleitung ist auch ein PDC beschrieben, das es hier nie zu bestellen gab
Beim GR86 musste Toyota GB das auf eigene Kosten an einigen Fahrzeugen nachrüsten, weil es in der Ausstattungsliste versprochen wurde und somit irreführende Werbung war. Dort wurde übrigens auch eine Alarmanlage versprochen, die sich im Nachhinein als fehlend rausstellte (ja genau, gerade im Autodiebstahlland England hat ein moderner Toyota GR86 keine Alarmanlage, lol).
In der Betriebsanleitung vom vFL standen auch PDC und UHD - bestellen konnte man es trotzdem nicht. Bin fast sicher, dass PDC nicht dabei ist. Immerhin das bessere Soundsystem gibts jetzt.
Im Stand klingt es ganz annehmbar im GRY doch sobald man fährt bleibt vom Klang nix mehr übrig.
Was halt echt nicht geht, dass bei dem Modell nie ganz klar ist was man zu guter Letzt eigentlich genau bekommt. War bei der LE der Fall und jetzt beim FL auch…
Da werden mehr Kunden vergrault als die es sich vorstellen können.
So nach dem Motto sei du bloß froh, dass du überhaupt einen bekommst.
beim vFL hatten sie sich wenigstens noch entschuldigt, dass die Domstrebe doch nicht nach DE kommt und stattdessen die Lenkradheizung eingebaut (wenn ich mich korrekt erinnere)
Mein Händler hat mir das Neue Prospekt ausgedruckt und da steht bei dem
Convenience Paket
( JBL Soundsystem mit 8 Lautsprechern, Rückfahrt-Assistent mit Querverkehrswarner und Bremssystem )
Da ich wissen wollte was das beinhaltet.
Ich hätte den Wagen ja auch ohne PDC bestellt
ABER ich hätte dann auf das convenience Paket verzichtet. Das was ich jetzt bekomme ist mir nicht im Ansatz 1200€ wert (waren das 1200??)
Ist bei mir nur eine Vermutung, da es im anderen Thread hieß, dass der Wagen nen Tag vor der Benachrichtigung verladen sein soll. Das Schiff ist genau am Tag davor im Hafen abgelegt.
Keine Ahnung wie valide das alles ist…
In der aktuellen sportauto 8/24 ist übrigens wieder ein Fahrbericht des GR Yaris Facelift drin. Wird erwartungsgemäß sehr gelobt, vor allem die Version mit Handschaltung.
Jetzt hoffe ich dann einmal auf einen baldigen richtigen Test bzw. idealerweise gleich den Supertest…