Ich finde solche Angebote irgendwie immer unsympathisch
Wenn das immer so sein sollte, müsste meiner auf der Morning Ceceile sein. Die wird am 31.7. im Hafen von Sagunto, Spanien erwartet…wahrscheinlich dann ein paar Tage später in Zeebrügge.
Mit dem Bild ist nun auch bewiesen, dass das FL für den dt. Markt keine ParkDistanzkontrolle hat. Es ist mir zwar auch bei der Bestellung so gesagt worden, aber ich hatte nach den ganzen yt-Filmchen von der Präsentation in Südfrankreich die Hoffnung, dass er doch PDC hat. na egal: sieht ohne die „PockenNarben“ evtl. sogar igdw. stimmiger aus. Und eine Rückfahrkamera gibt es ja eh „umsonst“ …
Die PDC ist soweit ich mich erinnere im convince Paket enthalten.
Der annoncierte Wagen hat lt. Beschreibung das ConviniencePaket, daher scheint das mit der nicht vorhandenen PDC leider zu stimmen
Also die Morning Ceceile habe ich nicht auf der Liste, zumindest habe ich dieses Schiff nicht am Hafen gesehen wo die GR verladen werden. Kann sein das ich die eventuell übersehen habe
Habe nur diese drauf.
GALVESTON HIGHWAY ist in Belgien
GRACEFUL LEADER hat gerade Singapur verlassen
ODIN HIGHWAY ist gerade bei Südafrika
und die CALIFORNIA HIGHWAY (da ist meiner drauf) die hat am Dienstag Japan verlassen
In diesem video wird ebenfalls erzählt, das das EU Model die Unterboden Kühlung hat für die Diffs.
Es wird auch über verbesserte Toleranzen im Motor und Schmierung gesprochen.
Oh. Schade
Das mit der Optik stimmt! Schon irgendwie Sensoren der Schande und sie machen insbesondere ein solches Auto nicht unbedingt schöner
Aber ich gestehe, ich hätte die gerne gehabt
Also in der Schweiz sind die im Konfigurator dabei.
Wohl wieder einer der glaubt den Gewinn seines Lebens zu machen.
Ob man die Park-Sensoren auch nachträglich einbauen lassen kann oder sieht es dann noch bescheuerter aus bzw. ist unverhältnismäßig teuer?
Oder es ist ein Fake-Inserat
Ich wollte damals beim Bestellen wissen, was alles im conveniance paket dabei ist. Mein Händler hatte dann beim importeur angerufen und gefragt. Und da waren PDC mit dabei (und auch im Konfigurator Programm beim Händler)
Schauen wir mal
Auweia, ich sehe es schon kommen…kein PDC, kein Blind Spot, kein Navi usw… steht ja auch nichts im Vertrag davon, als LE-Besteller würde mich das nicht wundern.
ich würde jetzt nicht schwarzmalen. Ein gescheiter Händler müsste wissen wie das KFZ ausgestattet wird/ist.
In der Betriebsanleitung ist das PDC ganz eindeutig als solches beschrieben. Von daher brauch man sich meiner Meinung nach mit dem Convinience Paket in DE keine Sorgen machen.
Sowohl mein Händler als auch der Toyota Kundensupport kennt die genaue Ausstattung nicht! Die verweisen auf die aktuelle Preisliste… und da steht nichts von PDC, Blind Spot oder Navi. Saftladen… bei BMW oder Mercedes stehen alle Ausstattungscodes auf der Bestellung und bei Toyota bestellt man ein Ü-Ei… einfach ärgerlich.
Das wäre aber auch beschrieben wenn du die Option nicht bestellt hast.
Ergo, kein Indiz dafür ob es bei deutschen Auslieferungen wirklich dabei ist.
Ich find es auch echt blöd, dass man nicht einfach alle Optionen bestellen kann. Ein HUD find ich zB total super, gibt es aber in Deutschland auch nicht.
Manche Dinge begreift man einfach nicht
Wäre es nicht auch für Toyota klüger einfach alles reinzunehmen was geht? Also ins Convenience Paket HUD, PDC etc.? Immer diese Landesunterschiede?!
Ich behaupte mal “jeder”, der das Paket bucht, würde die paar 100€ gerne bezahlen, um dann auch einfach alles dabei zu haben
Irgendwelche Gründe wird’s haben …
Was mich aber schon etwas ärgert, ist, dass man bei der Bestellung einen anderen Eindruck hatte. Auf den Fotos der deutschen GR Seite sind die Sensoren ja deutlich zu sehen. Das suggeriert ja, dass man die hat, wenn man die maximale Variante bestellt. Natürlich kann man aus diesen Fotos keinen Anspruch ableiten.
Habe auch mal mit dem Toyota-Chat gesprochen. PDC wurde nicht bestätigt. Für den Moment glaube ich, PDC ist nicht dabei