12:55 Erklärung zur Deaktivierung von den Assi-Systemen
Wird man sicher rausprogrammieren können.
sie hat den vorgänger doch schon mal gefahren … anscheinend haben beide einiges vergessen. vorbereitung auf das auto also eher mangelhaft und der vergleich mit dem abarth … na ja.
Bezüglich der Launch Control beim Schalter:
- Kupplung treten
- Gang einlegen
- Gaspedal durchtreten - Drehzahl sollte bei 4.000upm stehen bleiben.
Wie funktioniert das beim Automatik?
soweit ich weiss, beide paddles am lenkrad ziehen
LAUNCH-Steuerung (Start-Beschleunigungssteuerung) (Fahrzeuge mit Automatikgetriebe):
mit dieser Funktion ist der neue GR schon unter 5.0s von 0-100km/h beschleunigt worden.
Gibt es eigentlich die ganzen Handbücher schon als PDF?
Hab noch keine auf deutsch als PDF gefunden.
MIr wurde vom GR Center gesagt die GR Yaris wären bis zum 15.07.2024 bestellbar.
welche hast du verbaut? zufrieden?
Hella TE 26 Set 400 / 500 Hz + Toyota Y Kabel. Jetzt ist das so wie ich es erwartet hätte ab Werk. Ausreichend laut, legal, weil die bei der HU da ja draufdrücken.
Einzig der Einbau ist etwas umständlich, wenn man da vorne am Originalplatz verbaut.
Hallo,
kurze Vorstellung: Mein Name ist Stefan und komme aus dem Ruhrgebiet. Vor rd. 3 Wochen habe ich mir einen neuen Land Cruiser bestellt. Seitdem habe ich recht viel über den GR Yaris gelesen und kenne inzwischen das Forum quasi von vorne bis hinten.
Die Tage habe ich den Händler mal auf einen GR Yaris frech angesprochen, obwohl ich wusste dass das Bestellverfahren kompliziert war und der Bestellprozess längst ausgelaufen ist. Ist mir bei Mercedes aber auch passiert, dass alle nicht bestellen konnten und abgeblockt hatten bis ich einen Möglichmacher am Telefon hatte.
Überraschung: Ich soll mal schnell ne Konfiguration rüberschicken. Die hatten wohl noch ein paar über, mussten aber wohl bis gestern oder vorgestern bestellt werden. Einen kleinen Rabatt habe ich auch freiwillig bekommen - nicht die Welt, aber nette Geste.
Ich hab den in silber gekommen und ne Milltek mitbestellt. Zu den geschmiedeten Felgen konnte mir keiner etwas sagen - zur Serienfelge auch nicht. Da ich aber eh den Wagen foliere und mir eine Felge aussuche, die mir gefällt, passt das alles so.
Dann setze ich mich mal auf die Wartebank …. Ach ja: Okt./Nov. soll es wohl werden.
So meiner wurde gemäss Händler Info diese Woche gebaut. Mal schauen welches das nächste Schiff nach Europa sein wird.
Gratulation!
Und blöde Frage: wie erfährt man, wann er gebaut wird? Muß man da regelmäßig beim Händler nachfragen oder kann man selbst irgendwo nachsehen? Ich habe nämlich bei meinem bisher noch keinerlei Infos (außer natürlich die schriftliche Auftragsbestätigung, was ja schon einmal sehr gut ist).
Ich gehe meinem Händler glaubs auf den Keks deshalb Informiert er mich jetzt mit denn wenigen Infos die er hat. Ihr in D bekommt ja die Infos zum Teil in der Toyota App mit.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aber die Toyota-App hilft mir auch nix (oder ich stelle mich zu blöd an), denn als erstes muß ich ja die Fahrzeugidentifikationsnummer angeben, die ich nicht habe.
Also bleibt mir wohl auch nur, meinen Händler regelmäßig zu nerven.
Da ist die Frage ob die E-Mail vom Händler bei der Bestellung hinterlegt ist und du die selbe E-Mail für den Account genutzt hast. Aber da muss dir einer aus Deutschland weiterhelfen, da ich da Zuwenig bescheid weiss.