GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Symtombekämpfung ersetzt nicht Ursachenforschung. :smiley:

Lass ihn einfach :smiley: EVOOOOOOOOOO!

Evo Yaris beste Auto
Besser wie gt3rs rofl rofl lol omg

alles in allem dezenter verbremser der marketing-abteilung mM.

In JP´s Video ist aber gut zu sehen, dass er mit dem Schalter doch bis in den dritten Gang muss für 0-100

Also hier die Zeiten von Carwow

Danke fürs raussuchen. :smiley:

Laut dieser Messung ist die Konstellation wie erwähnt komplett zu Gunsten des Facelift GR mit der Wandlerautomatik. Generell sind die Zeiten aber nur für den Stammtisch interessant. Freiwillig killt niemand seine Kupplung für die letzten Zehntel. :smiley:

Zudem gibts auch einige Videos mit dem vFL mit Zeiten von 5,2sec und weniger

Der FL hat auch nicht viel mehr Leistung als der vFL in Europa. Aber interessant wird es natürlich wenn wir sehen wie die Serienleistung vom FL auf dem Prüfstand ist.
Ich kann mir auch vorstellen dass der FL trotz der selben 1280kg angabe etwas mehr wiegt, zB durch die zusätzlichen Kühler vorne

An dem JP Video stören mich schon ein paar Punkte.

Wurden die verschiedenen Modi beim Allrad getestet (bzgl. schiebt zu stark über die VA)

Wurden die verschiedenen Modi bei der Automatik genutzt? Auch mal über die Schaltwippen geschaltet oder die Launch Control getestet?

Meines Wissens nach gibt´s die nicht.

Hier die Launch Control

Ja das JP Video ist echt nicht wirklich gut. Und ja das Auto wird ab Werk 100% nicht gut eingestellt sein, dies war bis jetzt bei allen Autos so.
Ich meine nur schon der GR Typ ist für nichts.

Bei 24:30min. Wir haben doch schon das Handbuch online. Gerade zu faul zum raussuchen.

Es gibt auch vFL GR Yaris‘e mit ner 4.71s 0-100km/h ohne Mods.

„Also die sind ne‘ 5.2(s) gefahren (JP 6.2s mit der Automatik), aber trotzdem ist das Auto immer noch langsamer mit dem Automatik als mit dem Schalter (4.94s)…“

&

„Der Grund wieso wir das Video nicht zeigen (da wo die Automatik so langsam ist), ist weil wir die Bedingungen einhalten müssen hier.“

Sagt mir schon alles was ich wissen sollte…

Edit: Aua Aua….

Schalter braucht 56,92s für einmal rum, und die Automatik 58,66s obwohl das Automatik Auto die besseren Bremsen und Reifen hatte! (Noch nicht so abgefahren)

Das JP pre vergleichs- video ist in punkto performance absolut unterirdisch und nichtsaussagend. Die zwei sekunden schmeißt er doch schon beim start weg !
Wir werden da bestimmt nochmals ein vergleich zu sehen bekommen.

Wenn die scharfe software drauf ist :sunglasses:
(Aussage Toyota)

Immerhin gibt er ja zu, dass die Weiterentwicklung deutlich zu spüren sind.

Huiii… anstatt Registrierungscodes gibt es wohl demnächst Rabattcodes :rofl:

Da is er wieder der Evo Meister :joy:

Noch kannst du deine Bestellung bestimmt stornieren :wink:

Der Typ von Toyota in dem Video war sowieso nicht die hellste Kerze auf der Torte der wusste ja nichts über das Auto. War sich in allen unsicher. Wahrscheinlich wird der Fl genau so schnell die der vFL sein. Und ja die Automatik wird für uns als Besteller ein richtiges Überraschungs EI :joy:

Bin echt gespannt ob die Wasser Spray Anlage wirklich endlich mal nach Deutschland kommt mit dem FL
Wenn ja frage ich mich warum das damals nicht geklappt hat und ob wir vielleicht nachbestellen können und wenn nein, hab ich gerade Ersatz gefunden :smile: