GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Auch ich habe heute Info von meinem Verkäufer bekommen:
bestätigte Lieferung Ende August 2024

Bei mir ist heute morgen die App umgesprungen auf „In Produktion“ :tada: bin gespannt wie lange es dann dauert bis er hier ist. :thinking:

hallo, darf ich fragen wie du dich in der app registrieren konntest? ich hab bis jetzt noch keine weitere info von meinem händler erhalten. bestellt am 16.4., auch keine ab von seiten toyota bis dato.

Nach Bestellung habe ich ne Mail bekommen, dass ich mich bei MyToyota anmelden kann. Da war dann direkt meine Bestellung hinterlegt. Gehe mal davon aus, dass mein Händler meine Mailadresse im System dafür hinterlegen musste.

das ist meinem händler nicht mal auf 2 fache nachfrage möglich, absurd. :see_no_evil:

Du bist aus Deutschland? Da müsste das schon gehen. Schweiz geht es nicht und glaube bei den Österreicher geht es auch nicht.

Ja genau, Deutschland :v:t2:

So langsam kann man das erste “Evo” treffen organisieren :sunglasses: für dieses Jahr.

Sieht so aus, als hätten wir alle in Deutschland Ende August/Anfang September als Liefertermin :sweat_smile:. Alle auf dem selben Schiff dann wahrscheinlich :sunglasses::sunglasses:

wäre schön, werde mich die tage bei meinem händler um weitere infos bemühen. hat hier jemand mit automatik bestellt ?(ich ja, und bin hin und her gerissen ob das gute clever war)

Habe auch mit Automatik bestellt. Das und wegen des neuen Cockpits habe ich mich für den FL entschieden. Sonst wäre es eher das vFl geworden. Ob die Automatik taugt kann man aber wohl erst sagen wenn er da ist und KM auf dem Tacho hat :man_shrugging:t3:

das video gesehen? https://www.youtube.com/watch?v=5BurD3JYLds&t=702s

werden alle versionen auf zeit gefahren

Hab hier ein video aus japan entdeckt. Das FL muss anscheinend bei 0-100 nicht mehr in den 3ten Schalten und hämmert ne wirklich ordentliche zeit raus als Schalter!

Hier die Abstufungen der Gänge.

Wobei ich da nicht sicher bin ob beim At der 4th gang stimmt

gerade online gekommen.

Interessantes Video. Hätte ich so nicht erwartet aber nimmt mir ein wenig das Gefühl, einen Automatik zu wollen. Wenn der graue Schalter aber schon so durch war, dass die Handbremse nicht mehr zieht weiß man auch, was mit dem schon alles angestellt wurde :sweat_smile:
Oft tut es einem Motor auch gut, wenn er „Artgerecht“ rangenommen wird.

Man merkt auch wie krass Toyota Einfluss nimmt (Aluhut aufzieh) :smiley:

In den diskutierten Videos von Toyota, Carwow etc. wird der Wandler vor den Handschalter platziert und das Facelift ist ja auch so viel besser. :smiley: Aus Marketingsicht nachvollziehbar.

JP hat meiner Meinung nach mitterweile genug Glaubwürdigkeit, dass man ihm die 4,9s von 0-100km/h beim Handschalter glaubt (auch wenn die Strecke keine Referenz ist, dafür saß aber der Kameramann mit im Auto). Die 6,2s vom Wandler durfte er nicht zeigen, weil Toyota… :smiley:

Auch das zum ersten Mal (schaue eigentlich jedes Lasise Video) kein GPS vorhanden ist und man von Hand messen musste hinterlässt irgendwie einen komischen Beigeschmack von Toyotas Einflussnahme.

Gefühlt hat hier das Marketing mal wieder verkackt, analog zur WRC Edition. :smiley: Mit JPs Reichweite hätte man doch auch komplett frische Autos hinstellen können und nicht die geschundenen Prototypen die bereits auf dem Nürburgring getreten wurden. Das der Hinterradantrieb sich abschaltet weil er mal wieder „Driften“ musste ist natürlich genauso ein Fail. :smiley:

Mich interessiert jetzt schon richtig was alles an Kleinigkeiten geändert wurde und was man evtl auch dann alles in den „alten“ bauen kann.
Wenn man die wirklich side by side nebeneinanderstellt und Dinge ausbaut/abbaut :slight_smile:

Die Handbremse zieht aber auch bei vielen vom Werk aus nicht (bei meinem z.B.) und muss erstmal nachgestellt werden. Trotzdem muss man klar sagen, die Automatik scheint nicht die schnellste zu sein, die Gedenksekunden waren wirklich eindeutig selbst im geschnittenen Video zu erkennen. Das sah auf den offiziellen Toyota-Videos noch ganz anders aus.

Ist das nicht einer DER Punkte wieso hinten am Diffusor jetzt ein Gitter ist, damit das nicht mehr passiert?

Lächerlich :laughing:

Das wird einem gewissen User hier, der meint das der FL GR Yaris das geilste Auto auf der Welt wäre, gar nicht gefallen… :wink: