Habe in mal angeschrieben.
Er klärt das ab ob man das ohne Probleme mit dem FL verbauen. Kann
Nein ist nicht für das FL hat er mir geschrieben
Watch as Toyota’s ‚Master Driver‘ rolls a GR Yaris
https://www.carexpert.com.au/car-news/watch-as-toyotas-master-driver-rolls-a-gr-yaris
Wollte ich auch gerade Posten
Offenbar taugt das FL doch nichts ![]()
ne er sagt ja “drive, break, fix” und weiter gehts
Das wird den Yaris sicher auch treffen, nicht heute und nicht morgen, aber Ihr seht es ja schon an den Strafsteuern in Frankreich und den anderen Ländern, wer bezahlt mehr für die Strafsteuer wie fürs Auto?
Dies war für mich jetzt auch der Grund mein Fahrzeug zu wechseln, obwohl ich mit dem alten und den 150k km noch zufrieden bin. Ich wollte nochmals einen 3-türer Handschalter mit Dampf und Allrad, und da gibts nicht mehr viel auf dem Markt.
Bin auch mal gespannt, wie sich alles (unabhängig vom Kauf des Wagens) bzgl Bestandsschutz entwickelt. Ob es in den kommenden Jahren immer schwieriger, komplizierter, teurer wird, so ein Auto überhaupt zu bewegen
Das Ergebnis dieser Politik kann man jetzt an dem Wahlausgang in Frankreich sehen.
Meiner Meinung nach finde ich den Weg der Dekarbonisierung auch wichtig und richtig lediglich ist das Tempo meiner Meiung nach zu hoch. Die Bevölkerung wird diesen schnellen Kurswechsel nicht mitgehen. Das „Verbrenneraus“ wird ja glaube ich auch wieder verschoben… Evtl. denken wir (und ich) aber in 10 Jahre wieder alles ganz anders.
Persönlich halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass es bei der ganzen „Klimageschichte“ auch wieder nur um Geld und Macht geht - ist sogar wahrscheinlich.
Ich bin mir 100% sicher, früher oder später kommt in Deutschland eine Strafsteuer wenn man einen neuen Verbrenner zulässt oder ebenauf die kfz Steuer. Halb Europa hat das schon und nur die starke auto lobby in Deutschland verschafft uns etwas zeit ![]()
Haben wir ja schon indirekt… die KfZ Steuer wird u.a. anhand des CO2 Austoßes für Fahrzeug ab 201x ermittelt (kenne nicht das genaue Jahr)… je mehr CO2, desto mehr Steuer.
hier Bilder von der Produktion des GR Yaris Facelifts.
Hier das ganz als PDF übersetzt. es ist nicht alles toll übersetzt aber man kann es lesen.
Viiieeelen Dank fürs Einstellen dieses spannenden Artikels.
Wir können beim GRY im Besten Sinne von einem „ManufakurProdukt“ ausgehen. Diese akkurate Fertigung im 13-MinutenTakt ist wirklich sehr Zeit- & damit Kostenintensiv (bei dieser elektrischen Automarke, deren Name mir partout nicht einfallen will, sind es ca 45 Sekunden)
Ich möchte kein ProduktionskostenKalkulator bei Toyota sein: Kapazitätserhöhung u/o Taktzeiterhöhung sind ohne riesiges Zusatzinvest ggw nicht machbar. (Oder auch gar nicht gewollt?)
Es bleibt damit wohl zuersteinmal ein Herzens-/PrestigeProjekt vom Toyota Chef Hr. Toyoda san ![]()
Und am Gen3 mit 400 PS scheinen sie bei Toyota gem dem Bericht auch schon zu tüfteln.
Ich wäre schonmal zufrieden meinen LIefertermin fürs aktuelle FL zu bekommen
Liefertermin bekommst Du wenn der Wagen da ist.
![]()
Sitze ja im selben Boot.
Eigentlich OT hier, aber die Ernüchterung folgt, wenn die Möhre (
) da ist.
Man denke nur an die geilen Kofferraumverkleidungen, das fehlende Licht im Kofferraum oder den Sonnenschutz aka Hutablage. Ich mein, pures Rallye Feeling und dient der Gewichtsreduzierung.
![]()
Hutablage bleibt direkt beim Händler wenn ich abhol, braucht kein Mensch.
Man denke nur an Wettervorhersage "Neuschnee ". Dann heisst es sitzbank umlegen, Snowboard und koffer rein schmeissen und quer den stich hoch schiessen auf den berg:sunglasses:
.
Das klappt auch ohne kofferaum licht ![]()
Liefertermin Anfang September( Heute die Mail vom Händler erhalten)
Bestellungen ( mit Code ) 15.04.24.
Same here
die Vorfreude steigt ![]()