Bin schon gespannt auf fieberfrei Fotos von euch und wie zufrieden ihr seid
toll. Darf ich fragen wann du bestellt hast ?
Am letzten Tag der Vorbesteller Phase. Bin mit dem Motorrad nach der Arbeit eiligst hin geballert um vor Ladenschluss das noch hinzukriegen ![]()
aber eher 3 1/2 Zoll und nicht 5 1/4 Zoll
![]()
In meiner Bestellung vom 29.05.2024 wurde als unverbindlicher Liefertermin Monat 06/2026 eingetragen ![]()
wow das ist ja heftig, gut bei mir steht gar kein Termin, dass kann jetzt gut oder schlecht sein.
Laut Betriebsanleitung hat das FL keine Kontrollleuchte für ein Stop & Start-System, vielleicht hat der ja kein Stop & Start-System ![]()
Das wer Horror für mich
Das wird es natürlich nicht sein.
Es erscheint mir andersherum logischer, dass man es nicht mehr abstellen kann! Und deshalb auch keine Leuchte für ‚aus‘ braucht. Vermutlich (nur meine Vermutung!) auch nicht in einem ‚Sport-Modus‘ (falls es wirklich keine Leuchte gibt, denn diese müsste auch dann ja AN sein).
Das werden die nächsten (vielen) threads werden: FL-Käufer die die extrem ausufernde Helferlein-Elektronik des FL bemängeln…
Spätestens wenn in wenigen Jahren der speed-Limiter aktiviert wird (warum sollte er sonst ab 07-2024 pflicht-vorbereitet sein) werden sich viele zum vFl zurücksehnen …
Also die Engländer sagen das in Ihrer Bedienungsanleitung steht das Start/Stop im Sport Modus ausgeschaltet ist
Jetzt mahl doch nicht so schwarz:) da haben wir noch ein paar jahre vor uns. Und falls es mal soweit sein sollte trau ich dir und anderen zu ein Quantencomputer System wie "Navi Festplatte +Kamera in Windschutzscheibe " zu überwinden ![]()
Ps: versteh mich aber nicht falsch. Finde die allgemeine Entwicklung genauso beschi**en wie du!
Das klingt doch super! Wenn es (jetzt schon) eine Bedienungsanleitung in Kundenhand gibt, dann können doch viele Fragen (wie diese) jetzt schon final beantwortet werden.
Und
Na ja, das vorsätzliche Abschalten eines speed-limiters wird dann vermutlich als vorsätzliches herbeiführen und provozieren eines Unfalls mit ca 100 Flensburg Punkten und dem sofortigen Verbrennen des Autos belohnt werden..
![]()
Verbrannt wird höchstens der Fahrer…
Auch bei den Engländern steht nichts zum Start/Stop System in der Betriebsanleitung, hier der Link dazu:
Owner Manual Date: 2024-04-08 | Part No: PZ49X-9AF39-EN
Ich habe einen Wunsch Termin gemacht zu Ende April ![]()
Der hat die bessere Umwelt- und Klimabilanz beim verbrennen… ![]()
Moin. Hat jemand eine Ahnung ob es den Ogier Flügel auch separat zu kaufen gibt?
Soweit man das den Toyota Pressemeldungen entnehmen konnte, bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege, sind die ‚Anbauteile‘ der Sondereditionen auch Sonderedition exklusiv.
Es gab den 1:1 gleichen Flügel aber von MT-Carbon für das vFL (leider ohne TÜV-Zulassung).
Aber moment mal…
… das hattest du doch im Thread 1st Gen GR Yaris vs. 2nd Gen GR Yaris geschrieben!
Aber aber… das sind deine Worte! Warum möchtest du denn den
Modifizieren?! Du schreibst doch immer er sei ‚perfekt‘!
Mensch Mensch Mensch… Was da dein Professor nur zu dir sagen würde…
Erst ihn Zitieren, und dann doch nicht daran halten…
das sitzt Dir ja immer noch auf dem Magen.
Das einfache Austauschen eines Heckflügels sollte doch sinn und zweck vom EVO sein.
Habe da eine coole Folie gefunden die dem vom Ogier Edition ähnelt. (nur zur OG Lack konservierung)
Da kommt dann aber selbstverständlich eine Italienische und deutsche Fahne auf dem Gitter vorne drauf ![]()