GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Hier ein neues Video MK1;GRMN;MK2Manual;MK2Automatic;Kalle;Ogier

4 „Gefällt mir“

Weiß jemand ob die Domstreben fürs Vorfacelift beim Facelift passen?
Facelift hat zusätzliche Verschraubungen.

Also diese Übergänge sehen ja schon Tesla würdig aus. Wenn das so nicht passt wird das bei mir relativ schnell verschwinden.

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt sieht echt traurig aus

1 „Gefällt mir“

Uff, das ist nix. Vielleicht überlege ich mir das mit der Rücklicht-Transformation nochmal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von den Spaltmaßen her sieht das Ding aus wie ein Unfaller - siehe auch Heckklappe zu Stoßfänger :see_no_evil:
Kann man nur hoffen, dass die Serienproduktion besser ist, vor allem für den Preis…

2 „Gefällt mir“

Also ich glaube so wie das Auto auf den Fotos ist würde glaube ich niemand das Auto abnehmen :joy:

Ich sehe es schon kommen …
Tausche FL (mit schlechten Spaltmaßen) gegen LE (mit Aufkleber) :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Schätze mal das dieses Auto einfach nur eine Art Dummy ist weil wenn du schaust hat es nicht mal Sitzheizung

1 „Gefällt mir“

Ja die Milltek hat der aber wohl bekommen. Zumindest sehen die Endrohre nicht nach dem Originalen aus.

1 „Gefällt mir“

Für miltek sind die Löcher zu klein

Interessant zu wissen währe wirklich wieviel Stück EVOs für Deutschland geplant sind.

Könntest Du mir netterweise erläutern, was Du ständig mit EVO meinst?
Danke.

Für in ist der GR Yaris FL EVO wahrscheinlich eine Evolution die alle anderen Autos in denn Schatten stellt und es nichts besseres gibt als sein GR Yaris mit Automatik :joy:

5 „Gefällt mir“

Das ist bestimmt ein Super-Auto, gerade mit der Automatik. Hätte ich meinen nicht schon so stark umgebaut, würde ich’s mir auch überlegen, in grau.
Der Aufpreis ist halt schon deftig. Und den ganzen Umbau-Aufwand nochmal: Neee.
Not for me, not yet.

Und zu seiner Frage: Warum glaubst Du, dass es da ein festes Kontingent gibt? Gab es das denn für den vFL für Deutschland? Italien oder Schweiz waren glaube ich auch nur die geplanten ‚pro Jahr‘ Stückzahlen des FL.

1 „Gefällt mir“

Also ich nenne das FL mit Automatik auch gerne einfach: GRY TOYO EVO AT WRCRS LE NO MN
:sunglasses:

4 „Gefällt mir“

ganz einfach. Aufgrund aller Verbesserungen der ersten serie kann man die zweite serie schon Evolution nennen. Es ist für mich auf keinen fall einfach nur ein Facelift.

Und bitte denkt nicht das ich die erste serie schlecht machen möchte, ich freue mich einfach nur auf mein bestelltes baby :smiling_face_with_three_hearts:.

Mahlzeit :yum:

Ein limitiertes Kontingent könnte ich mir vorstellen im Zusammenhang mit den Flottenverbräuchen in der EU. Ich bin aber rechtlich nicht bewandert, inwiefern das für den „Sonderfall“ dreitüriger Yaris aka GR Yaris zutreffen könnte. Und welche Stückzahlen dann verkauft werden dürfen (in der EU? Pro Land?), damit der Hersteller seine Strafzahlungen auf das CO2 niedriger halten kann.

Beim Flottenverbrauch geht es meines Wissens um den Verbrauchsschnitt aller neu zugelassenen Autos im Jahr. Ich denke nicht, dass da 1000 GRY mehr oder weniger für Toyota eine grosse Rolle spielen…
Eben gegoogelt, Toyota 2023 in Deutschland 75.200 PKW, in Q1-2024 sogar 22.456.

Aber selbst wenn, dann ginge es ja eher wieder um ‚limitiert pro Jahr‘ und nicht gesamt.
Keine Ahnung, viel mehr Nachfrage für den FL (als die insgesamt rund 3.000 vFL, was ganz grob ca. 1.000 im Jahr entspricht) wird es zu diesem Preis ja auch so schnell nicht geben.

Ja klar, kann man, wie nahezu jedes Facelift. Man kann es aber auch Daisy nennen. Oder GRY TOYO EVO AT WRCRS LE NO MN. Oder SchnuddelDiBu. Heissen tut das Auto aber schon GR Yaris / Facelift, oder?
:innocent:
Ich dachte schon, es gibt noch ein anderes Sondermodell.

1 „Gefällt mir“

Der GRMN FL hat sich ja schon auf dem Nürburgring gezeigt, da kommt noch etwas :wink:

1 „Gefällt mir“