Ich hatte nur geschrieben dass es ein stolzer Preis ist Und das ist absolut unemotional oder sagen wir neutral.
Wo ich den Preis gehört habe, war es eher ein innerliches „Puuuhhhh, mal sehen ob es es hinhaut.“
Ich hatte nur geschrieben dass es ein stolzer Preis ist Und das ist absolut unemotional oder sagen wir neutral.
Wo ich den Preis gehört habe, war es eher ein innerliches „Puuuhhhh, mal sehen ob es es hinhaut.“
Hey, ich glaube Dir das. Hast Du mal eine Werkstatt gefragt? Mich würde interessieren, was dazu führt.
Ich müsste knapp 150km fahren um in eine Werke mit GR-Profis zu kommen. Im Feierabendverkehr.
Geplant ist es bei der 45.000´er. Da ich noch so einiges mehr wissen möchte, ob das normal ist.
Mein Toy vor Ort hat zu wenig Vergleichsmöglichkeit bzw. Ein sehr guter Händler, ich fühl mich wohl, für den GR-Bereich wenn es ans Eingemachte geht, kann man mir dort aus benanntem Grund nichts sagen.
Wie es aussieht steht der erste schon bereit
In der Anzeige steht sogar „Liefertermin in 6 Monaten“ und das Bild ist aus einem Showroom in Japan… nehme ich mal an aufgrund der Schrift im Hintergrund…
Ja aber immerhin kann denn noch jemand kaufen der kein Glück mit einem Code hatte
in Irland ist der GR Yaris auch teuer, aber da kann man ihn mal in 3D anschauen.
und hier der Prospekt,
Mein Gott verdienen die da so extrem oder warum sind die Preise da so extrem für eine kleine Plastik Bude
Glaube in Irland sind auch CO2 Strafsteuer drauf
Hat eigentlich schon jemand drüber nachgedacht, ob man die durchgehende Heckleuchte von VL an den VFL bauen kann?
Die Form von den Elementen und Kofferraum sollte ja komplett gleich sein, also vermutlich auch die Halterungen / Clips. Lediglich Strom/Anschlüsse vermute ich ist vll. anders gelöst…
Du denkst nicht, dass die gesamte Heckklappe anders gestaltet sein wird?
Ja denke ich eigentlich. Wenn ich Bilder vergleiche wirkt es so, als könnte die Form gleich sein und lediglich das Element in der Mitte um den Lichtstreifen erweitert sein?
Oder hast du etwas gesehen was auf etwas anderes hindeutet?
Man müsste natürlich in dem Zuge auch Diffusor und Dachkantenspoiler tauschen oder zumindest 3. Bremsleuchte & Rückfahrlicht außer Betrieb setzen, da es in dem VL Lichtelement integriert ist soweit ich weiß.
Also die Heckleuchten links und rechts müsstest Du dann auch wechseln das Licht ist ja definitiv anders.
vFL
FL
Also wenn ich das richtig sehe ist beim FL eine Klappe drinnen wo beim vFL das 3 Bremslicht war
Hier das Video mit dazu
Also wird es wohl das selbe sein und der Umbau möglich sein was aber sicher ein heiden Geld kostet da du das ja zusätzlich vom tüv abnehmen lassen musst schätze ich mal
Also falls (!) das gehen könnte, dann womöglich nur über den Tausch der gesamten Klappe samt Leuchten. Bei Toyota Ersatzteil-Preisen vermutlich 5 Mille + . Und auch das halte ich für unwahrscheinlich, da Haltepunkte und Form (auch wegen der anders geformten Leuchten, wie sessantanove richtig anmerkt) vermutlich geändert wurden.
Schau es Dir an wenn’s da ist, 2 Autos nebeneinander, alles andere bringt nix.
Tüv sollte ausnahmsweise mal kein Problem sein, vermute ich. Die Lampen haben sicher ECE-Zeichen drauf.
in dem Video wäre jetzt das Dach wenigstens einmal ohne Folie. min 3:37
und auch die beiden Varianten nebeneinander.
Danke.
Sieht aus der Ferne schon so aus, als ob (falls!!) die ganze Haube samt Leuchten getauscht werden müsste..
Denke ich nicht. Das Lampenteil sieht aus wie aus einem Stück. Vermutlich wird das ohne großen Aufwand an die alte Kofferklappe passen. Die bauen doch nicht alles neu. Die Pressen sind doch vorhanden.
ABER: Die Verkabelung wird die Herausforderung. Nicht nur das Rücklicht muss zusätzlich in die Klappe gelegt werden, auch das Bremslicht und die Rückfahrscheinwerfer liegen an anderer Position.
Du glaubst, das Leuchtband ist einfach draufgepappt? Ohne wenigstens eine Nut/Führung oder Halter (oder ??) , also geänderter Haube?
Du Optimist!
Also bei anderen Autos kenne ich das mit geänderten Lampen bei Facelift immer so, dass Haube und manchmal sogar Kotflügel/Heckteil mitgetauscht werden müssten.
Wir werden’s sehen…