GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Also erstes Kundenfahrzeug des FL für Italien ist auf der Galveston Highway mit Ziel Singapur.

4 „Gefällt mir“

woher hast du die Info?

Die info ist vom user makku vom gr-zoo Forum bei Ihm geht die App auch, was bei uns in der Schweiz ja nicht der Fall ist.

Ich komme gerade von meinem Freundlichen :slight_smile:

Habe mir das FL mal durchrechnen lassen. Rabatt gibt es nicht 48k würde er kosten, 27k würde ich für meinen VFL bekommen rot mit HPP.

Ehrlicher Weise: Da die Differenz höher als 15k ist gehöre ich zu den Opfern → Hätte gerne unterzeichnet, kann ich mir aber nicht leisten. Dafür bin ich wohl im falschen Gehaltsgefüge.

Ganz gefühllos ist das ein verdammt stolzer Preis für einen Kleinwagen bzw. in meinem Fall Alltagswagen.

Der Neue hat prinzipiell das, was ich dem noch Aktuellen ankreide. Sitzpos, Spiegel, Leistungsverlust bei über 25C° usw. Vom Design her finde ich das FVL deutlich schicker.

Schade. :frowning:

Ich werde mir vor Frust darüber, die Tage, jetzt erstmal das Karnickelgitter für die Front holen, damit der Alltagsbetrieb den LLK nicht weiter maltretiert. Und mal über ein paar weitere Verschönerungsmöglichkeiten nachdenken.

Allen die jetzt voller Vorfreude auf ihren neuen Facelift warten dürfen:

MEINEN HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich freue mich wirklich für euch.

Viele Grüße

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :blush: bei mir ist heute der Bestellstatus umgesprungen :two_hearts:

4 „Gefällt mir“

Freut mich für Dich, wann hast Du denn bestellt?

1 „Gefällt mir“

Das gute ist, dass alles was du ankreidest mit unter 1000-2000€ zu beheben ist.

Von der Differenz von 15k könntest du (wenn man in die Vollen geht) theoretisch sogar das große MPS GR340 Paket holen + Recaro Sportster CS, Motorhaubenöffnung, Differenzialkühlung/Unterbodenschutz belüftet und hast immer noch ein Urlaub übrig :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehe das genauso - nach meiner anfänglichen Freude über den neuen hat mich die Preisgestaltung dann doch abgeschreckt und ich bin froh den alten mit überschaubarem Aufwand verbessern zu können.

Sitzpos. stört mich jetzt zum Glück nicht wirklich aber dafür gäbe es ja auch Abhilfe…

Mirror-Riser ist Pflicht und kostet so gut wie nix und bringt ERHEBLICH bessere Sicht in Rechtskuven.

Für das gesparte Geld holst Du Dir am besten erst mal nen Milltek die Du ohne jegliche Eintragung plug%play tauschen kannst und dann schonmal einen richtigen Sound hast den der neue ab Werk auch nicht hat… war für mich das allerallererste Upgrade.

Aktuell habe ich noch Fahrwerksbuchsen, Sportkat und Motorlager hier liegen die auf den Einbau warten… damit erwarte ich mir einen weiteren deutlich spürbaren Gewinn zu Kosten und unter 2k.

Später kommen dann vlt. noch Kühlung, Ansaugung und Motorleistung dazu - schaun mer mal… wird in Summe trotzdem alles weit und FL Preis liegen… und dieses bzgl. Performance sicher deutlich übertreffen.

Toyo hat mit dem ersten GR eine einfach zu optimierende und vor allem günstige Basis bereitgestellt - besser geht´s doch gar nicht! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Leistungsverlust beim vFL über 25C Umgebungstemperatur? Wow, woher die Info bzw wer erzählt denn sowas?

2 „Gefällt mir“

Bestellt hatte ich am 17.04.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ehrlich gesagt genau so

Wenn ich nicht unbedingt Automatik haben wollte würde ich den Vorgänger nehmen (bzw. hätte ihn gar nicht erst verkauft)

Freue mich zwar auch über Parksensoren, JBL, neuen Innenraum, 20PS, 15 Jahre Garantie und die eine oder andere Verbesserung - aber all das hätte mich nicht zum FL wechseln lassen

Für mich hat der vFL das bessere Preisleistungsverhältnis. Aber wenn man Automatik will muss man bluten :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich habe mir ja den neuen als Schalter bestellt . Am letzten Tag der "Code " phase.
Aber ehrlicherweise hätte ich auch nicht den neuen genommen wenn ich schon den Vorgänger hätte.
In meinem Fall wollte ich auf das aktuelle Modell direkt gehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte das VFL genommen hätte es denn als Automatik gegeben für das FL wird es nicht so viele Teile extra geben da der Hype weg ist für das Auto wie er am Anfang war

Audi hat beim S3 den Einstiegspreis von 2020 zu 2024 um ca. 10.000€ erhöht. Die meisten haben deutlich an der Preisschraube gedreht.

Ich denke die 37.000€ zu Beginn waren von Toyota einfach etwas knapp angesetzt. Wurde nicht der Preis auch 1-2 Jahre später auf 38-39.000€ erhöht?

Daher ist es schwierig den Preis des FL objektiv zu bewerten. Einige machen es an der Größe fest. Als ob 10cm mehr Blech groß ins Gewicht fällt.

Der Hype nicht so gross? In der Schweiz gab es in der ersten Woche 450 Bestellungen, wo man jetzt ist weiss ich leider nicht, aber der Hype ist zumindest hier noch riesig.

1 „Gefällt mir“

Bekommt er Parksensoren?

Hääähhh? Was meinst Du damit?

Hier oder anderswo heißt es 47.-55.000€ für einen Kleinwagen seien zu hoch.
Als ob der Wert oder die Herstellungskosten massiv steigen, wenn das Auto größer ist.

Beispiele:

1 „Gefällt mir“

Ja, vorne u. hinten, ist laut meinem Händler im Convenience Paket enthalten.

Grüss Dich

Kannst meinen mal fahren, dann merkst Du es :slight_smile: