Servus, die Aktion mit dem Bestellcode ist am 27.04.24 ausgelaufen.Das heißt: Du solltest bis dahin den Kaufvertrag unterschrieben haben .
Aktuell ist das Facelift in D offiziell nicht mehr zu bestellen. Es geht nur mehr über Umwege und das auch nicht mehr lange. Ich kann derzeit noch einen bestellen, da ich über die entsprechenden Möglichkeiten verfüge.
Soll er wirklich dann gar nicht mehr verstellbar sein oder nur dann momentan nicht ?
Weiß niemand (wahrscheinlich nicht mal die Händler)
Die Theorie im Nachbarthread bzgl. begrenzten CO2 (Flottengrenzwerten) erscheint mir auch plausibel.
Ich denke man hat ohnehin nur begrenzte Produktionskapazitäten und versucht durch die Codes den Preis stabil zu halten. Warum alle nach 6 Wochen mit Rabatt verkaufen, wenn man für die Auslieferung wieder 2 Jahre braucht.
Hat sich bei einem was getan in der App bei dem Facelift ?
Bei mir steht immer noch Auftrag wird bearbeitet
Leider geht die App in der Schweiz überhaupt nicht. Habe aber meinem Händler gesagt das ich gerne über jede Änderung in dem Bestellprozess informiert werden möchte. Also bis jetzt hat sich hier auch nichts getan, aber die ersten Autos sollten im Juli hier eintreffen. Ob es nir die Fahrzeuge für die Händler sind oder schon Kinden Autos konnte er mir nicht sagen.
Warum sollten die dem Händler jeweils zwei Autos als Vorführer zu Verfügung stellen um damit Probefahrten zu ermöglichen, wenn sie danach nicht auch welche Verkaufen wollen?
Also ich denke die werden schon weiter verkauft zumindest so die info in der Schweiz. 80 Stk kommen sicher dieses Jahr, wie hoch das Kontingent in den folge Jahren sein wird ist noch nicht bekannt. Mein Händler hat sicher schon drei Kunden die neben mir auch bestellt haben.
Hat jemand Informationen, wo man sich einen GR Yaris 2024 Facelift ansehen könnte?
Wird es Händler geben, die Ausstellungsfahrzeuge oder Vorführer bekommen?
So ein Fahrzeug blind zu bestellen fühlt sich nicht wirklich gut an.
Event auf dem Nürburgring, vielleicht gibts auch andere Toyota Events.
Der GR wird kaum im Showroom stehen. Maximal die bestellten Fahrzeuge vor der Auslieferung. So konnte ich ihn auch anschauen. Einfach mal bei 2-3 Toyota Händlern (bzw. GR Center) in deiner Umgebung anfragen das sie dich informieren, wenn ein Kundenfahrzeug im Haus ist. Mich hat mein Händler auch schon mehrfach gefragt, ob Kunden sich in mein Auto setzen dürfen, wenn er gerade beim Service ist. Ich habe da kein Problem mit.
Also wenn Toyota Anfang Juni auf diesem Nürburgring Event 3 Lose für eine GR yaris Bestellung anbietet, können wir uns sicher sein das in nächster Zeit keine „normale“ Bestellung möglich ist. Sonst würde das ja 0 Sinn ergeben eine Option zu verlosen.![]()
Ich habe am letzten möglichen Tag meine Code Bestellung gemacht. Status aktuell:
Wie ist die Bestellung in deine App gekommen? Ich habe auch schon die Bestätigung von Toyota.
In der App habe ich das selbe wie SoloTout. Aber noch keine Bestätigung von Toyota
Hallo ,
da ich mir die Wartezeit bis zur Lieferung meines Gen2 igdw „verkürzen“ will/muss,mach ich mir so über alles mögliche Gedanken, z.B. über
die Abgasanlage „Serie vs. Miltek“ (mein Favorit)
Hauptgrund für eine Umrüstung wäre mir vorallem die Optik , da insbesondere die Endrohre ein Witz sind und der Endtopf nach dem Einbrennen richtig billig aussieht.
Habe nun mitbekommen, dass beim FL die Endrohre weiter
auseinander stehen (dafür müssen die Nachrüster wohl erstmal neue Abmessungen umsetzen) und (erfreulicherweise) die Endrohre im Durchmesser
größer sind. Jetzt habe ich auch noch ein Bild gefunden, bei dem die Serien AGA offenbar auch schwarz ist.
Wenn das so wäre, würde die Miltek in der Prioliste erstmal abrutschen.
Bin gespannt, wie die ankommenden FL‘s dann wirklich aussehen.
Offenbar soll es ja auch noch zusätzliche Lufthutzen an den hinteren Stossfängern geben.
Es bleibt spannend.
Wenn es Dir (fast) nur um Optik geht, schneide doch die alten Endrohre ab (ja, beim vFL sind sie wirklich durchgehend, ohne Abschraub-Möglichkeit, keine Ahnung wie das beim FL sein wird) und schraube Neue Deiner Wahl drauf (76mm, 90, 100, 115, …) .
Kostet nur runde 100 Euro, und ist auch noch erheblich schneller erledigt.
@GR8: wäre wirklich eine naheliegende Lösung allerdings ist die Krümmung vor der Tüte so dicht dran, dass da mE kein „Futter“ zum überstülpen der neuen Tüten bleibt (pic)
Und bei nicht-schwarzem Original Endtopf hat es sich dann für mich
optisch sowieso mit dem Original erledigt, dann bleibt doch nur noch
die Miltek in wertigem Edelstahl.
Vermute, das FL hat den gleichen Staubsauger-Sound wie das vFL… von daher würde ich in jedem Fall die Milltek nehmen… die hat einen schönen kernigen (vor allem bei Kaltstart) aber trotzdem nicht zu aufdringlichen sound und kommt vor allem mit ABE! zumindest beim vFL - für das FL muss das ja dann erst noch alles mal gemacht werden… wenn sich das bei den schon aufgrund Preis niedrigeren Stückzahlen für die Hersteller überhaupt lohnt?
Ob es am Preis liegt das die Stückzahl geringer ist glaube ich nicht sondern eher an der Verkaufspolitik von Toyota ![]()
Warum auch immer - es werden weniger potenzielle Kunden im Markt sein und im Gegenzug die amtlichen Vorgaben und Einschränkungen jedes Jahr schärfer - macht es in Summe für den Zubehör Markt vermutlich schwieriger.
Ich denke der Unterschied wird nicht sooo groß sein. Die Endrohre stehen am FL etwas weiter auseinander. Das Lohnt sich schon für den Zubehör, die bestehende Anlage anzupassen. Und mit der TÜV Abnahme sollte es für die Hersteller auch nicht so ein großer Aufwand wie beim ersten Model werden.