GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Ich gehöre ja zu denen, die die neue Innenraumgestaltung des Facelifts mögen bzw. mindestens mal interessant finden :blush: (ich hätte aber auch alles besser gefunden als es vorher war, glaube ich)

Aber ich finde interessant wie nah man sich eigentlich nur am „Original“ orientiert zu haben scheint …

Was ist denn für dich das Original? Wie das Rally1-Fahrzeug sieht er ja nicht aus und das Rally2-Fahrzeug sah glaub auch deutlich anders im Interieur aus. Das Bild von dir kommt wahrscheinlich von einem umgebauten Fahrzeug für die Super Taikyu-Rennserie?

Mir gefällt der neue Innenraum teilweise auch echt gut, vor allem das digitale Instrumentencluster. Nur dieser Kasten aus Hartplastik ist schon echt gewöhnungsbedürftig, vor allem in Kombination mit dem Sonnenschutz der noch vom alten Tacho über bleibt.

hmmm …
hier gefunden GR YARIS | GR | TOYOTA GAZOO Racing
auf dem Bild steht „Cockpit der Super Endurance Series Rennmaschine“

+1
Ich überlege auch, den Innenraum folieren zu lassen. Im Gegensatz zum Vorgänger sollte das jetzt bei der Oberfläche problemlos möglich sein. Sowas kann aber auch gut nach hinten losgehen :slight_smile:

Innenraum folieren? Mit Carbonfolie?

Alles mit Alcantara beziehen hätte eher was. Wäre mir wahrscheinlich zu teuer und wieder zusätzliches Gewicht. Ich würde lieber fast alles rausreißen um Gewicht zu sparen :sweat_smile:

Den Gedanken hatte ich - aber das würde ich mir wahrscheinich nicht verzeihen :blush: Wenn es aussieht wie Carbon muss es auch Carbon sein, finde ich

Alcantara ist keine schlechte Idee!!

Eventuell eine Frage der Zeit bis es das Kunsstoff ind echt Carbon gibt. Zumindest beim vFL gibt es da auch einiges.

Abführmittel hilft :rofl:

Haben alle registrierten den Code bekommen?

Der (Rabatt-)Reigen ist eröffnet… :wink:

FL auf mobile

Also im Prinzip nur die (überhöhten) Überführungskosten erlassen. Ist auch mein einziger Rabatt. 49.900€ für das Automatik Sparmodell.

Ich bin gesterm auch schwach geworden und hab einen Bestellt🥳

Schalter,Silber, Felgen+convenience Paket.

Was mich tatsächlich überrascht hat ist die Spanne bei den überführungskosten. Von 900 - 1600 Euro war alles dabei. Und das sind alles Händler aus meiner Gegend.

Ein Verkäufer war so transparent mir im System zu zeigen was der Einkaufspreis für den neuen GR yaris ist.

Bisschen was geht, aber jetzt versteh ich auch warum man bei ner GR supra oder GR yaris keine 15% nachlass bekommt :sweat_smile:

Der sollte das erste Foto austauschen. Es zeigt eines der Sondermodelle :blush:

Ich habe ja bereits bestellt - jetzt nicht mit Monsterrabatt (knapp 7%) aber ich hatte dann doch irgendwie Sorge, nach der komischen Vorbestellfunktion keinen mehr zu bekommen (oder irgendwann in 2 Jahren)

Das diese Anzeigen jetzt aufschlagen, könnte ein Hinweis darauf sein, dass es eben nicht ganz so funktioniert hat, wie es sich Toyota vorgestellt hat und er über eine Warteliste „normal“ bestellt werden kann. Würde mich irgendwie freuen (auch wenn es bedeuten würde, dass ich dann doch etwas zu früh bestellt habe). An deutlich über 10% Rabatt glaube ich aber nicht …

Heute läuft ja die „Code-Aktion“ aus. Wenn ich gewartet hätte, würde ich Montag mit den Händlern sprechen und schauen was geht. Vielleicht bekommt man dann noch einen relativ zeitnah und eben mit mehr Nachlass als in den letzten 2 Wochen. Aber relativ schnell dürfte dann die Situation eintreten, dass die Lieferzeit unangenehm weit in die Zukunft geht (war beim ersten GR ja auch so)

gerade mal nachgeguckt - bei mir sind es 950€
Beim Autokauf denke ich auch immer „leben - und leben lassen“. Das gegeneinander ausspielen der Händler bis zum letzten € finde ich auch irgendwie unsympathisch und zu zeitaufwändig. Aber irgendwas >5% wollte ich schon haben :blush:

Läuft denn heute die gesamte Code Aktion aus oder bekommen dann die nächsten in der Liste einen Code zugesendet?

Es haben ja nicht alle registrieren einen Code bekommen.

Hier Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden!!

Ich weiss nicht was du damit sagen willst?

Ich will garnichts damit,
bei mir erscheint halt diese Meldung: Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: https://raveworks.es
Status: Der Zugriff wurde verweigert.

Also ich habe den Link jetzt mal bei Dr Web überprüft. Und gemäss dem scan kommt das als resultat.

Schon komisch, soeben geöffnet, kommt sofort wieder "Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: https://raveworks.es
Status: Der Zugriff wurde verweigert." … (G Data)