GR Yaris Evo - 2024 Facelift

Welche Farbe bestellt Ihr ? Oder würdet ihr bestellen?

Hallo zusammen,
ich gehöre auch zu den glücklichen, die einen Code erhalten haben. Allerdings habe ich bisher noch nicht mal den alten GR, den ich vor 2 1/2 Jahren bestellt habe, in empfang genommen. Nächste Woche wird es ggf. was. Die Kommunikation ist natürlich unterirdisch schlecht. Jetzt kann ich ein FL bestellen, frage mich aber natürlich, wie sich die Preise für den VFL entwickeln werden. Denn beide wollte ich ungern halten. Dazu sagt mir jeder Händler etwas anderes. Letzte Aussage war: vom FL werden nur 400 gebaut und die Systeme werden nicht für alle geöffnet werden. Das mag ich gar nicht so richtig glauben. Wenn das so wäre, würden sich sicher die Preise vom vFL wieder stabilisieren. Weiß denn da jemand mehr? Wird so ein Hype inkl. Vorstellung am Nürburgring veranstaltet für 400 FL Fahrzeuge??
Gruß
Thomas

Die Wertentwicklung oder eher Preisstabilität beider Modelle lässt sich kaum abschätzen.

Bei manchen Autos ist die letzte und stärkste Evolutionsstufe am gefragtesten. Bei anderen wieder das 1. Modell.

Ein wenig kann man es mit dem Lacia Delta Integrale vergleichen.

Einer der Gründe das FL zu kaufen war die hohe Preisstabilität des vFL. Die 310€ Leasingrate (ohne Anzahlung) war etwas doppelt so hoch wie der monatliche Wertverlust. Bei „normalen“ Autos liegt beides nah beieinander. Daher hoffe ich das mich das FL Modell bei einem Verkauf monatlich weniger gekostet hat als das vFL.

Aber kann das mit den nur 400 Stück (und auch nicht im nächsten Jahr noch mal 400 Stück) irgend jemand bestätigen? Hat das noch jemand gehört?

400 weltweit? Unmöglich. Vom vFL Sondermodell soll es nur 300 geben.

400 pro Jahr in Deutschland könnte ich mir vorstellen. In 4 Jahren wurden in Deutschland nur ca. 2.500 - 3.000 Stück ausgeliefert.

dachte es waren 25.000 vom vFL plus die 300 LE

Nein vFL waren nicht ganz 20’000 für Europa
Deutschland ist doch bis zum 1.1.2024 bei 2410 Stk
Schweiz ist bis jetzt bei ca 1800 Stk

Nein, nicht weltweit. 400 für Deutschland insgesamt… nicht pro Jahr. So war die Aussage vom Händler. Er hatte dazu extra in Köln angerufen und so wurde ihm es gesagt.

400? Kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es dafür eine Quelle?

Ich bestelle nun morgen den neuen auch.
Precious metallic + AT + Convenience + Schmiedefelgen.

2 „Gefällt mir“

Laut meinem Händler, sagt das der zuständige Gazoo Racing Mensch in Köln. Kann das eigentlich auch nicht glauben.

Sry, dem schenke ich kein Vertrauen.
Es gibt vom vFL alleine 150-300 LEs.
Das neue Modell ist sicher margenträchtiger, das werden sicher mehr als 400. Wieso sonst sollte ich einen ordentlichen Rabatt bei einem Modell mit Rarität bekommen?

2 „Gefällt mir“

Vermutlich ein Kommunikationsproblem:
400 Stk . für Deutschland 2024

2 „Gefällt mir“

Also Italien und Frankreich ist er ja schon ausverkauft. Glaube nicht das es den FL massenhaft geben wird.

Sind nur für dieses Jahr ausverkauft.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass es (weltweit) wieder ca. 20.000 werden.

An die ersten kommt man jetzt ganz gut dran (sofern man einen Code hat). Danach wird es vielleicht wie beim ersten auch. Irgendwann setzt einfach der Moment ein, dass man SEHR lange wartet bis er denn kommt. Und dann ist irgendwann Ende, weil neue Modelle anstehen.

Gazoo hat ja nur begrenzte Möglichkeiten

Also die letzten vFL Modelle kommen jetzt alle fix nach einander. Die Frage ist: Können oder wollen sie nicht mehr…?

Heute beim Freundlichen gewesen.
Ich durfte mit in seine Bestellmaske gucken und er konnte sogar (!) die Sondereditionen auswählen.
Auf meine Frage, was denn passieren würde, wenn er bestellen würde, hatte er leider keine Antwort, wird sich aber erkundigen.

Für nen Moment habe ich geliebäugelt ihn einfach bestellen zu lassen und zu schauen, was passiert :grin:

Wäre nur teurer geworden oder im schlimmeren Fall mein Reg Code wäre tot :slight_smile:

N’Abend, was du als „Bestellmaske“ bezeichnest, war bestimmt der Konfigurator von Bankmodul. Dort sind alle Preise und alle Fahrzeuge hinterlegt. Man kann Fahrzeuge die im Toyota Deutschland bestand sind teilweise auch darüber bestellen. Ansonsten läuft das ganze über SAP. Da kann man dann die restlichen Fahrzeuge sehen die im Bestand sind und welche im Vorlauf sind in welchen Kalenderwochen. Diese special editions kann man nur über Toyota direkt bestellen. Also wäre dabei wahrscheinlich nichts rum gekommen. :roll_eyes:
Möchte nicht klugscheissen, sondern aufklären :raising_hand_man:t4:

3 „Gefällt mir“

TOYOTA ist uns immer zwei Schritte voraus. Mindestens. Hier geht es nur um ein FL wo das Grundübel mit Sitzhöhe und Sicht durch die Frontscheibe vielleicht so ist, wie es schon bei Ausführung 1 und jetzt LE hätte sein sollen. Gut, Toyota ist lernfähig und willig das jetzt besser zu machen, wie es von den meisten gewünscht wurde. Parkpiepser sind natürlich auch super und der dreiteilge Frontspoiler ein must have. Zur Erinnerung : gut 10.000€ über allem was bisher produziert wurde. In vier Jahren kommt der NEUE GR Yaris als Hybrid ohne Rücksitzbank zur Gewichtsminimierung und selbstverständlich auch nur durch Los oder Beziehungen zu bestellen mit ausgeprägter Wartezeit. Das Leben ist zu kurz um es mit warten zu verbringen. Darum heute fahren was schon da ist GR der 1.oder als LE bald kommt. Wer jetzt unbedingt FL haben möchte und bestellen darf ( darf muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) soll unterschreiben und es laufen lassen. Wie Aktien an der Börse. Langfristig denken und handeln! Und die 19 PS mehr? Stimmt ganz vergessen. Ich habe die Erfahrung gemacht das immer einer schneller war als ich u. auch nur mit nem 150 PS Golf zB bei Regen und unklarer Verkehrslage. Also was soll’ s. Haken hinter die Mehrleistung.

8 „Gefällt mir“

Hey, danke! Super erklärt. Klingt logisch.
Sicher werde ich „offiziell“ dann heute das gleiche höreny