Bei mir im Ort stehen 7! GR Yaris inkl. meinem und kein einziger S3. Soviel zur Besonderheit.
Sofern du nicht gerade in einem Ort mit mehr als (grob gerundet) 350000 Einwohner wohnst und da jeden GR gesehen hast der existiert, ist das aber auch schon ein extremer Ausreißer. Ich hab vermutlich in den letzten Jahren keine 7 GR Yaris gesehen, sofern man Rennfahrzeuge nicht mitzählt. S3 gibt es laut KBA fast 10x so viele, und das nur die aktuelle Generation gerechnet.
du „Glücklicher“ ich habe in den letzten 9 Monaten überhaupt nur 2 GRY gesehen. einen beim Händler den ich probe gefahren bin und einer in der Nachbar Stadt.
das ist krass
Ich selbst habe in den letzten 3 Jahren überhaupt nur ne Handvoll gesehen. Man müsste mal Zulassungszahlen vergleichen …
Wobei mir dieser Aspekt auch gar nicht soooo wichtig ist (aber bisschen schön find’ ich’s schon )
S3, Golf, etc sind (für mich!) relativ „normale“ Autos mit ordentlich Pfund (mit Vor- und Nachteilen und interessanterweise sowohl bei 0-100 als auch bei Vmax einem GR überlegen)
Den GR empfinde ich eher als eine Art Gokart mit Straßenzulassung (auch mit Vor- und Nachteilen)
Zielgruppenbezogen stehen die glaube gar nicht so sehr in Konkurrenz, glaube ich
Die Zielgruppe für den GR wäre tatsächlich mal spannend zu wissen. Soweit ich bisher hier mitgelesen habe und es auch aus meinem Umfeld kenne, gibt es erstaunliche viele i30N-Fahrer die umsteigen oder umgestiegen sind, dann einige Leute die um die Lebenmitte sind und bei denen das Budget für Autos etwas höher liegt, wobei der GR dann eher nicht das Erst- oder sogar Zweitfahrzeug ist. Drittens dann noch Leute die sich einfach den Traum eines kleinen Flitzers erfüllen wollen. Währe vielleicht Mal eine Umfrage wert.
Zulassungszahlen kommt natürlich drauf an was man vergleichen will, vom S3 gibt es ja schon viele Generationen. Das KBA schlüsselt das aber gut auf.
Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden. Der GRY ist ein eigenes Auto. Der sieht dem normalen Yaris nicht mal ähnlich. Einen S3 kann man nur mit geschultem Auge vom A3 unterscheiden (RS3 andere Geschichte).
Das finde ich ja auch so interessant!
Für manch einen ist es das einzige Fahrzeug, für andere das 3./4.-Fahrzeug.
Im Beifahrerfussraum das rote? weiss jemand was das sein könnte?
hier noch die GR Parts für das FL
GR YARIS | GR PARTS | GR | TOYOTA GAZOO Racing
Ich habe den Kaufvertrag heute unterschrieben. Wurde auch schon an Toyota übermittelt und zurück bestätigt.
Automatik
Weiß
Rote Nähte/Gurte
Standardfelgen
Kein convenience Paket
Sozusagen das Brot und Butter Modell. Das gesparte Geld kann ich besser ins Auto investieren. (Eventuri Ansaugung, HJS Downpipe, Auspuff falls es beim neuen alles Sinn macht)
Als Lieferdatum wurde mir bereits August 24 in Aussicht gestellt. Kann ich mir kaum vorstellen. Vor November wäre schon prima.
ich bin mit der Maus abgerutscht und habe aus Versehen das „rechts-unten“ Modell geklickt
Automatik, BBS Felgen, Convenience, Palladium Silber (grau), Rot (Gurte und Nähte)
Noch kein Lieferdatum …
Wenn er kommt, Hohlraumversiegelung, Lackschutz-Foiierung (gaaanz vielleicht sogar Matt-Grau folieren lassen). Mal schauen …
Sorry für die Noob-Frage: Gibt es eine Möglichkeit ohne Händler zu bestellen, sprich online? Ich habe zwei Autohäuser in der Nähe, beim ersten insgesamt acht mal an verschiedenen Tagen angerufen, niemanden erreicht. Beim zweiten kurzes Gespräch, Code per E-Mail mit 1-2 Nachfragen an den Verkauf geschickt, keine Antwort oder Rückmeldung.
Irgendwie ist das nicht das Kauferlebnis, das ich erwartet hatte.
Ne. Glaube nicht, dass das gehen wird
Läuft über Händler. Aber sei froh - so ist Rabat möglich
Ich an deiner Stelle würde vielleicht mal nach dem nächsten GR Händler suchen (also Toyota Händler die explizit als GR-Stützpunkt gelten). Die sollten besser vorbereitet sein. Denke daran, dass der Code nur noch bis Samstag gültig ist
Online bestellen wäre schon cool, aber viel geiler wäre es, Ersatzteile online bestellen zu können vom Händler / Hersteller. Das wäre manchmal genial.
Welche Enkei sind das ?
Du meinst die hier? Habe ich mir als Winterfelgen besorgt von einem Standard GR ohne HPP, also Serienfelge.
Aktueller Kostenpunkt samt Winterbereifung für den Enkei Satz = 2055 Euro
Ich bin echt verwundert wie schlecht die Kommunikation bei Toyota Deutschland ist. Von der LE Edition will ich nicht mal sprechen.
Ich habe mich im Februar bei einem Toyota Händler gemeldet betreffend dem FL. Dieser hat mich angerufen 2 Tage vor dem Termin wo die Bestellungen öffnen um, alles abzuklären.
Das er generell nicht mehr Infos von Toyota hatte, spricht für ein generelles Toyota Japan Kommunikation Problem mit Europa.
Als Beispiel die Internet Seite von Japan hat schon x mehr an Informationen.
Ja, das ist leider anscheinend so, das habe ich auch von Großkunden gehört, die eng mit Toyota arbeiten. Toyota ist für die Zukunft bestens aufgestellt, was die Fahrzeugkonzepte und Modelle angeht, aber die Kommunikation läuft gar nicht rund. Verstehe auch nicht, warum die Konzernleitung bisher nicht eingegriffen hat.
Heißt das, dass es dann nächste Woche eine neue Runde Codes gibt?
Für die die bei der ersten Runde nicht dabei waren?
Das ist so gewollt und überhaupt schon aussergewöhnlich dass diesmal weniger Unterschiede sind, so zb. der Waterspray nach Europa kommt. Ich finde es auch gut so, so habe ich wohl als einziger in Europa den GRMN
Motor und weitere GRMN Details verbaut. Im Grunde fehlen mir nur die Sitze und der Spoiler, der mir bis dato zu teuer ist.