Das glaube ich leider nicht. Die sind einfach viel zu teuer. Da gibts im Zubehör reichlich schöne Felgen zum Bruchteil des Preises. Ich denke auch, dass viele die Räder direkt nach Kauf in die Garage legen aus Angst ne Macke rein zu fahren.
Bei Kleinanzeigen gibts nen Satz fast neu für 2.800,-
Das würde mich auch stark interessieren. Hab die Felgen in meiner Bestellung auch weggelassen in der Hoffnung die Michelin auch auf den „Standard“-Felgen zu bekommen. Immerhin gibt es ja keinen Unterschied mehr zwischen High-Performance Paket und Basic GR Yaris; die Felgen sind ja nur noch ein rein optisches Feature (ok, und etwas gewichtstechnisch).
In einen Videos sieht man das Bord Navi im Fahrer Cockpit. Meint ihr man kann dort auch Android Auto bzw. Google Maps anzeigen? Das integrierte Navi wirds in Deutschland wohl nicht geben (will ich auch nicht)
hmmm …
Wird Android Auto oder auch Apple CarPlay nicht immer nur auf dem „Extra-Screen“ gezeigt?
Könnte mir vorstellen, dass im Fahrer-Cockpit nur das interne Navi angezeigt werden kann.
Ich meine gelesen zu haben, dass Navi dieses mal dabei ist (im Convenience Paket). Aber auch mir eigentlich egal - nutze lieber CarPlay.
Über CarPlay kabellos freue ich mich allerdings. Bei längeren Fahrten werden ich das Kabel nutzen (wegen Stromverbrauch). Aber für kürzere Strecken ist es echt praktisch, das Handy in der Tasche lassen zu können
Welche Farbe wollt ihr eigentlich bestellen? Ich schwanke im Stundentakt zwischen Platinum Weiß und Palladium Silber
Grau ist auch meine Tendenz (hatte ja auch schon den vFL Platinum Weiß :))
Über die Sondermodelle habe ich auch nachgedacht. Aber als klar war, dass es die nur mit Handschaltung gibt, waren sie aus dem Rennen.
Ich empfinde die 70k auch irgendwie als überteuert. Toyota hätte irgendwie was „besonderes“ machen sollen (außer Folierung, Heckspoiler und andere Kleinigkeiten). Cool wäre gewesen, wenn die Spoiler dazu geführt hätten, dass er bei 230 kmh nicht abgeregelt wird. Wobei ich ehrlich gesagt überhaupt nicht weiß, ob das 230-limit in diesem Zusammenhang steht
Ja 70k ist zu viel, und ich hatte bis jetzt immer graue Autos, deswegen bin ich happy das dies jetzt möglich ist. Ich fahre nur Handschaltung denn mit dem ganzen elektro kommt es noch früh genug das man nicht mehr Schalten kann.
230 limit ist mir egal kann man ja aufheben wenn das so stört, in der Schweiz ist eh 120 limit deshalb unwichtig.
Beim S3 bekomme ich 21 Prozent und bin mit toller Ausstattung auf 51000. Jetzt mit dem R Performance Motor sicher ein geiles Auto. Den GRY hab ich mit HPP um 32500 neu gekauft. Jetzt soll er mit Automatik und Rabatt 49000 kosten und daher werde ich wahrscheinlich nicht kaufen, da ich den direkten Vergleich zum R Performance meiner Frau habe und der schon Serie dem Yaris überlegen ist. Der Yaris war zu dem damaligen Preis ein interessantes Auto. Dennoch bleibt es ein 3 Zylinder mit unpraktischen 3 Türen, der einem ein schnelleres Fahrgefühl vermittelt als er eigentlich ist. Mit Software bin ich beim S3 sofort auf über 400 standsicheren PS, 280km/h Vmax und der Driftmodus ist Fahrspass pur. Da benötige ich beim Yaris rund 15000 damit der Motor haltbar wird und 280 überlebt der nicht. Der Yen ist seit 3 Jahren auf Talfahrt. Der Neue dürfte also trotz Inflation nicht mehr Kosten wie der Alte. Natürlich verständlich das Toyota den Hype nutzt und richtig Kohle machen will. Um knapp 40 wäre der Neue vielleicht interessant, aber um den Preis, sorry nein danke. Mit dem LE sind sie ja anscheinend auf die Schnauze gefallen, nur rund die Hälfte von 300 angebotenen Stück wurden nach meiner Quelle angeblich auch tatsächlich verkauft. Zahlreiche storniert aufgrund der Verarsche. Auch kein Wunder wenn man das Ding anbietet, wenn das Facelift 2 Wochen später offiziell vorgestellt wird und vorher lange bekannt war, dass es kommt. Danach die Panikverkäufe von Leuten die dachten mit dem GRY die Wertanlage ihres Lebens gemacht zu haben.
bei fast allem, was du schreibst, gebe ich dir absolut Recht!
Aber das Thema Auto ist ja nicht unbedingt von maximaler Rationalität geprägt (und überhaupt etwas extrem individuelles)
Selbst wenn ich einen S3 für 38k bekommen könnte (und ihn dann auch fahren müsste), würde ich den GR (ich bin beim handeln leider nur auf 52k gekommen) bevorzugen. Ich bin die üblichen verdächtigen fast alle mal gefahren (den ersten GR 2 Jahre / bislang die spaßigste Autozeit, die ich hatte). Aber keiner hat auch nur annähernd vergleichbares „haben-wollen“ ausgelöst.