In der Schweiz sind die Preise noch nicht mal definiert, also wird da auch noch nichts Ausverkauft sein, eventuell sind das nur die Chargen für 2024.
vielleicht sollte man sich auch keinen Stress machen. Es heißt eigentlich in allen Texten, dass es um das erste Produktions-Kontingent geht. Demnach wird der weiter produziert und ggf. dann auch beim Händler (mit Rabatt?) bestellbar sein, denke ich.
Ich konnte das Toyota-Schreiben an die Händler sehen. GR-Händler bekommen eine Automatik-Variante Palladium Silber als Vorführwagen angeboten. Klingt für mich auch deutlich nach „das Ding wird beworben und bleibt im Verkauf“.
Auf die Vorbestellung werde ich verzichten. Könnte mir vorstellen, dass man für 2025 dann ganz normal beim Händler bestellen kann.
Verschwörungstheorie:
Vielleicht erkennen wir auch gerade den Grund, warum der Vor-Facelift „auf einmal“ so schwer zu bekommen war bzw so lange Lieferzeiten hatte. Die haben irgendwann einfach erkannt, dass man den auch deutlich teurer verkaufen kann. Die Felgen haben sie geschickt zum Extra erklärt. Wenn man nur den Listenpreis vergleicht, wird der neue also ca. 13K teurer. Ich selbst habe für den Vorgänger abzgl. Rabatt 34K bezahlt. Würde in der Konsequenz bedeuten, dass man jetzt (stark vereinfacht
) für ein paar Schweißpunkte und PS ca. 17k mehr bezahlt.
Werde ihn mir aber wohl irgendwann trotzdem holen ![]()
Mir hat einfach noch kein Wagen vorher vergleichbar viel Spaß bereitet und mit der Automatik wird schon fast eine Art Traum wahr
Werde ihn mal anschauen, vorausgesetzt ein Händler in der Nähe hat einen irgendwann mal da… aber ich glaube ich bleibe beim vFL, den ich für 33k mit Perf. Package bekommen habe ![]()
wenn ich ohnehin bei Handschalter bleiben wollte, würde ich mich definitiv auch für den Vorgänger entscheiden. Einfach behalten oder einen guten gebrauchten suchen. Angesichts der Veränderungen empfinde ich den Mehrpreis des Facelifts als eher unverhältnismäßig
Wenn man Automatik will, muss man bluten ![]()
Frage: Wie lange warst Du für den Newsletter registriert ?
Ich bin seit Monaten registriert und habe nur einen bescheuerten Letter bekommen und die Early Bird Mail mal gar nicht.
Keine Ahnung… glaub als das mit dem GR Yaris und der WRC Edition bekannt wurde, habe ich mich registriert.
Wurde dann ja „auserkoren“ einen bestellen zu dürfen und jetzt kam vor zwei? Wochen die Mail zur Registrierung für das Facelift.
Die Infos oben haben ich aber vom Händler meines Vertrauens.
Ich habe heute den Kaufvertrag für das Facelift mit AT und Convenience Paket unterschrieben. Liefertermin 10/24. ![]()
Glückwunsch!!!Darf ich fragen in welchem Land?
Also in der Schweiz kann man noch nichts bestellen.
Deutschland, allerdings über Umwege, da mir das Theater was Toyota Deutschland praktiziert am Arsch geht. Noch dazu günstiger, als er in D zu haben sein wird.
Würde mich freuen zu erfahren, wie du das gezaubert hast. Würde auch gerne zusätzlich bestellen ![]()
Glückwunsch, auch ich habe vor 2 Tagen in Österreich einen bestellt ( Schalter + LMF + Technikpaket). Liefertermin Ende Jahr. ![]()
Konntest du einen Rabatt verhandeln? Bei mir waren es 100 Euro die nachgelassen wurden. ![]()
Sende mir ne PM, dann kann ich dir helfen.
Die Info würde ich auch nehmen ![]()
Das würden wohl noch mehrere Leute gerne wissen. ![]()
Ja, ich würde es auch gerne wissen.
Ich habe nämlich nach der Vorkonfiguration auch keine Nachricht mehr bekommen.
Nur einen weiteren Newsletter, dass Toyota während des 24h Rennens am NBR den GRY inklusive Sondereditionen vorstellt und man Tickets für die Toyota Area kaufen kann.
Fr. 99€
Sa. 159€.
Bei Toyota.de ist schon die Bedienungsanleitung für das neue Modell online.
Spannend: wird auf den 08.04.2024 datiert.
Einfach auf Bedienungsanleitung für alle Toyota Modelle | Toyota DE und dort den GR Yaris wie gehabt auswählen.
Aber es gibt eine ganz aktuelle Anleitung von 2024!
Es wird auch schön erklärt, wie man den Wasserbehälter für das Ladeluftkühlerspray auffüllt ![]()
Oder die Launchcontrol der Automatik nutzt… alles sehr spannend!