Übersetzt (mein italienisch ist leider eher rudimentär):
Toyota GR Yaris: Bestellungen für das Modell 2024 abgeschlossen.
Für den italienischen Markt sind nur noch wenige Exemplare des Toyota Yaris 2024 verfügbar, für den 500 Einheiten zugeteilt wurden.
Ich lass das mal so hier stehen. Frische Infos zum neuen GR Yaris für Deutschland.
Und noch zur Info wie man sowas erstmal bekommen kann:
ich habe mich mit 2 verschiedenen Mail-Adressen registriert und keine Mail erhalten. Ich bin verloren ![]()
Bitte haltet mich hier auf dem Laufenden, Danke! ![]()
1.200,- EUR für Überführung (wenn die heute noch so günstig ist wie 2021) sowie gut 150,- EUR für Zulassung, Erstbetankung und Feinstaubplakette nicht vergessen ![]()
Hätte Ende letzten Jahres als das Fahrzeug angekündigt wurde echt nicht gedacht, dass da am Ende ne 5 vorne steht… Mein Händler hat mich letzte Woche angerufen und mitgeteilt, dass über sie gar nichts geht sondern nur online und sie daher auch auch ziemlich angep… sind weil ja auch deren Provision an den Verkäufen hängt - Toyo will dieses Mal wohl Geld mit den Fahrzeugen verdienen - bin ja gespannt ob die „ach, so schnell?!? - verkaufen Autos“ wirklich so schnell verkauft werden… ![]()
…verstehe ich die Preisliste richtig, gibt es die beiden Sondermodelle tatsächlich nur mit MT?
so wie´s sich gehört! ![]()
….ich hab nichts gegen das Schalten von Hand, nur das blöde Kupplungspedal braucht heute doch kein Mensch mehr…
Also bei den Preisen für das FL-Modell und der eigenartigen Informationspolitik von Toyota bin ich raus.
Momentan bin ich echt etwas angepisst. ![]()
Hatte mich an meinen und zwei weitere Händler gewandt und mich dann online registriert. Da kam keine E-Mail-Info zur nun wohl schon seit einer Woche möglichen weiteren(?) Registrierung/Reservierung. Wozu hab ich mich registriert?
Und der eine Händler wollte mich anrufen, wenn es News gibt. Nix.
Habe noch einen Toyota und bzgl. der ausgelösten Relax-Garantie Probleme seit bald zwei Jahren(!!!). Toyota Deutschland hat da keinen Einfluss drauf, das wird in Belgien gepflegt. Seit der Klärung des Problems sind nun auch schon wieder acht Monate vergangen, aber es passiert nichts.
Viele e-Mails, Telefonate…und Versprechen. Saftladen!
Doch, ich.
Egal ob Stadtverkehr, Stau, Rennstrecke, …
Sogar Porsche sieht das so mit dem 911 S/T! ![]()
GT3 RS & GT3 Technik Kombiniert in den 911 S/T mit 6-Gang Handschalter bei gleicher PS wie von dem GT3 RS.
Hab gehört, Du kannst den Handschalter auch ohne Kupplungspedal schalten - musst nur fest genug am Hebel ziehen - dann nimm besser das FL - da ist das Zugseil extra verstärkt worden
![]()
…kann ich leider auch nicht ohne Kupplungspedal.
Im richtigen WRC Auto geht das aber sicher ohne, da brauchst du das Kupplungspedal maximal zum anfahren…oder liege ich da falsch?
Zum Porsche-Vergleich fällt mir nur ein, dass es das derzeit einzige 911 Rallye Gerät, den DAKAR, meines Wissens auch nur mit AT gibt - oder besser gab, der ist auch bereits ausverkauft…
Bei Automatik hätte ich vielleicht sogar überlegt, zu versuchen, ein Sondermodell zu bekommen. Aber ob die Werterhaltungsstrategie aufgeht, ist ja irgendwie auch fraglich
Freue mich auf die Automatik. Endlich mal Gokart fahren ![]()
Der erste GR hat mir ja auch gefallen - aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich Automatik (egal ob Porsche oder GR). Jeder wie er mag …
mal eine Frage zur Vor-Registrierung …
Habt ihr schon einen Code bekommen?
Ich konnte mich zwar registrieren (nach Auswahl von Farbe, Automatik vs. Schaltung, etc.) - habe danach aber keine Bestätigung geschweige denn einen Code bekommen
Normal? ![]()
…man bekommt ja wohl nicht einmal eine Bestätigung, dass man einen Code angefordert hat…
Mein Händler hat mir versprochen sich zu kümmern, ob das in Köln oder sonst wo hilft, wir werden sehen.
Jenseits jeder Wirtschaftlichkeit würde ich einen Rovenpära kaufen, allerdings nur mit AT, wird also wohl nichts. Dann behalte ich meinen vFL, den habe ich seit 12/2000 und macht jedes Mal wieder auf‘s neue Spaß….
Habe mich auch registriert, aber es steht doch auch im Text: Erst wenn Toyota Deutschland die Kalkulation freigibt, wird man einen Code bekommen.
Oder von was redet ihr?
Ich interepretiere das so wie du @GRJonas
Bin froh, früh genug bestellt zu haben. Mit den gesparten 15.000 Euro plus kann ich nette andere Sachen anstellen. Und während der langen Wartezeit hat Toyota auch nichts getan, um mir zu zeigen, dass ich ein wertvoller Kunde für sie bin. (Jeder sollte ein wertvoller Kunde sein, egal ob er einen Aygo oder einen Lexus LC500 bestellt. Aber während meiner Wartezeit gab es null Reaktion seitens Toyota und auch keine Infos an meinen Händler seitens Toyota.)
Also sehe ich keinen Bedarf, mich zeitnah für einen weiteren Toyota zu interessieren. Und schon gar nicht bei ca. 30 % Aufschlag beim Listenpreis, der noch größer wird, weil es keinen Rabatt mehr geben darf.
Naja, vielleicht ereilt den GR Yaris ja in zwei, drei Jahren das Schicksal eines Golf R 20 Years, oder wie das Sondermodell hieß. Das, wofür ich Toyota mal gefeiert habe, die Wiederentdeckung der Sportlichkeit zu durchaus volksnahen Preisen, sehe ich in der aktuellen Entwicklung nicht mehr.
Tja, was soll man sagen. ![]()
Preis wie erwartet, meine Konfiguration (volle Hütte Handschalter) mit Uberführung am Ende ziemlich genau 54500,-
Wenn man dann noch mit ein bisschen Tuning draufrechnet (EVO Corse Felgen…) ist man schnell bei 60-70k. Da verliert der Wagen schon was von seinem Charme irgendwie
100% Zustimmung
Das war der erste und letzte Toyota für mich.
Extrem lange Wartezeit, jetzt ein LE-Modell und ein FL-Modell in kurzen Abständen angekündigt.
Dazu die Spielchen bei der Kommunikation gegenüber Kunden.
Leute - macht euch keinen Kopf… die sind eh schon alle ausverkauft…
Das glaube ich kaum.
Es gibt wohl wieder lange Lieferzeiten, aber ausverkauft eher nicht, wenn vom Vorfacelift schon über 25000 Stück verkauft wurden.
Ich hatte mich vor einigen Wochen (bevor die ganzen Infos herauskamen) beim Händler als Interessent registriert (angeblich ganz oben auf der Liste, was auch immer das heißt), aber auch nichts mehr gehört seitdem. Hinterherlaufen werde ich dem aber auch nicht, einen Autohändler anzubetteln ist unter meiner Würde ![]()
Wie schon mehrfach geschrieben, bin ich preislich nicht mehr weit von der Alpine entfernt, da muss man wirklich sich die Frage stellen, ob das Sinn macht - zumal der Alpine-Händler sofort bei meinem Erstbesuch hektisch an der Espressomaschine rumgefummelt hat und tatsächlich ein Auto verkaufen möchte.
Aber gut, ich will die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen. Wenn mal der erste Schwung “Spekulanten” durch ist, normalisiert sich die Lage vielleicht auch