GR Yaris - Ausführlicher Vergleich Luftfilter/ Ansaugung

Da es einen ECE Anlage ist sollte die eintragungsfrei sein.
Wenn ich es richtig sehe ist die Klappe in der Mitte und wenn sie geöffnet ist, ist gar kein Endschalldämpfer mehr involviert???
Gut finde ich, dass sie immer beide Endrohre benutzt und nicht mit geschlossener Klappe nur eins.

Muss aber offen Hölle laut sein, oder?

3 „Gefällt mir“

Sehr geil!

Magst du uns davon mal ein Soundfile machen, damit wir uns die mal anhören können?

Die „alte“ Aulitzky klang, so fand ich, schlechter als die Milltek.

Und bitte beantworte noch die Frage von @De-Lo1 bzgl. der Klappe :grin:

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der Klappe ab Minute 1:45:

1 „Gefällt mir“

Und bzgl. Sound ab Minute 12:45:

2 „Gefällt mir“

Heilige Makrele, die klingt ja mal deutlich besser als die alte von Aulitzky! :heart_eyes:

Und das die Klappe nicht mehr in einem Auspuff sitzt ist ebenfalls mega geil… :sunglasses:

@Hagen

Kannst du etwas zur Klappensteuerung sagen?

Man soll sie ja wohl auch dauerhaft auf geschlossen stellen können, wie geht das?

Nice Try, Herr Wachtmeister! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ist bekannt bis wan die Anlage kommt?
Wäre sehr interessant für mich, wollte zuerst nun die Miltek bestellen aber mit geschlossenenr Klappe aus dem Wohngebiet zu fahren wäre gut :smile:

2 „Gefällt mir“

Meinst du mich damit? Wenn ja, versteh ich es nicht.

Aaach, das sollte eigentlich ein Witz sein wegen den dauerhaften Klappen mit Fernbedienung und Cops, die in Foren verdeckt danach fragen um diesen Schwerverbrechern auf die Schliche zu kommen. :sweat_smile:

Ich setze ja bei meinen Witzen eher mehr auf Quantität statt Qualität… irgendeiner zündet schon…

2 „Gefällt mir“

Alles klar :smiley:

Mir geht es tatsächlich um das dauerhafte schliessen können. Fände ich auf der AB zum Beispiel super. Deshalb meine Frage.

2 „Gefällt mir“

Autotuner hat ein bench protokoll fuer das steuergeraet, das ori file soll wohl 8mb groesse haben.
Ich habe jetzt gerade erst den einfahroelwechsel gemacht, deswegen habe ich es noch nicht ausgelesen… aber ich fuerchte lange ertrage ich die juckenden finger jetzt auch nicht mehr :slight_smile:

Hat ev. jemand schon ein serienfile auf dem rechner ?oder haben es alle „machen lassen“ … ich habe mir immer alle ausgelesenen datein als email schicken lassen als ich sowas noch nicht selber gemacht habe…

Weiß jemand, ob Aulitzky eine Anlage für den FL anbieten wird und wenn ja, wann ca.?

ja Sie haben ein FL bei Ihnen momentan und sollten spätestens bis Anfang 2025 etwas haben, zumindest haben Sie mir das so geschrieben. Eventuell sogar auf der Essen Motor Show aber das wäre ja jetzt ziemlich bald. (Ende November)

Sehr gut, danke.
Invidia Europa ist auch dabei, ihre Version EC-tauglich zu bekommen.
Es scheint alles am lahmen TÜV zu hängen.

Schade ey, hatte schon fest im Kalender stehen mir die Pipercross- Milltec- Combo zu holen. Viel Emotion für vergleichsweise wenig Geld und das sehr gut eintragbar. Aber wie immer ist es manchmal komplizierter als man es gerne hätte. :smiley:

Aulitzky ist bei mir raus. Werd mich jetzt weiter umschauen was ich mir hole.

Muß korrigieren: Invidia kommt nicht in die Pötte. Die haben erst kürzlich festgestellt, daß die FL-AGA andere Abmessungen hat… und noch nicht mal neu vermessen und mit der Konstruktion begonnen.
Aulitzky hatte Anfang/Mitte März schriftlich mitgeteilt …
Ich fahre jetzt die InoxCar.

1 „Gefällt mir“

Und der Vollständigkeit halber auch hier: Scheint mir weniger stylisch aber dafür performance- mäßig sehr sinnig.

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch gesehen und überlege ich zu bestellen.

Das mit dem Wasser macht mir allerdings noch etwas Sorgen, ist bei der Eventuri Ansaugung aber eigentlich das selbe Thema, oder? @GR-david

Muss natürlich leider mit einer Milltek zB per Einzelabnahme beim TÜV abgenommen werden da es höchstwahrscheinlich kein Kombinationsgutachten geben wird.
Weiß da jemand wie sich die Kosten dabei normalerweise belaufen?

Zur Not hole ich mir nur den Filter für die Original Airbox+Forge Inlet, dann muss aber natürlich leider auf den Sound verzichtet werden den eine Eventuri oder das erzeugen würde :sweat_smile:

Aber der Preis ist großartig und besser als gedacht!

1 „Gefällt mir“