GR Yaris als Ergänzung zu (Super)Sportwagen?

Das sind die Familien Spielzeuge! Abgesehen von den 2- Rädigen, die auch noch da sind! AMG GLE 63s und Abarth 595 Competizione sind der Chefin und meine Wendigkeit muss sich mit den 2-Sitzern begnügen. :yum:( GT Spyder links und Decennium Coupe rechts.) Da habe ich mir doch gleich die kleine Krawallbüxe angeschafft mit 4 Sitzen! :grin: Ich bereue nichts! Der kleine macht auf freiem Feld teilweise mehr Laune als die R8! Und Du hast nicht überall die Neidhammel hinter Dir, die immer direkt eine verkehrstechnisches Vergehen erkennen wollen, wenn Du mal was schneller unterwegs bist. Selbst die Tochter ist jetzt auf den Zug mit aufgesprungen und hat sich einen neuen GR bestellt! Sind alle schon gespannt, was der so kann!
Viele Grüße an alle Kfz-verrückten und immer eine Handbreit Straße unter den Pneus!

8 „Gefällt mir“

Bei deinem Fuhrpark werde ich aber auch ein bisschen neidisch :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

der gr teilt sich die garage mit den beiden hier …

… der s1 muss leider draußen bleiben :wink:

ps das geht tatsächlich auch mit einem normalen einkommen :smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Schöne Kombination in schwarz!

Bei der Aussage würde mich allerdings interessieren was du unter „normalem Einkommen“ verstehst?

meine frau und ich kommen zusammen auf rund siebzigtausend brutto.

1 „Gefällt mir“

Na dann müsst ihr aber sparsam sein in denn anderen Sachen :sweat_smile:

nein, überhaupt nicht.

es kommt eben auf lebensumstände, wohnort, prioritäten, kaufverhalten, nachhaltigkeit und so weiter und so fort an. :blush:

es wird jetzt aber sehr „off topic“, nicht wahr? :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Offenheit! Darüber wird sicherlich selten gesprochen aber ist doch immer spannend zu erfahren.

Das stimmt sicherlich. Bei vielen würden Lebensumstände und sonstige Faktoren wie Immobilie, Kinder, teure Region, Partner der/die kein Benzin im Blut hat :D, usw vermutlich bei dem Einkommen trotzdem ein Strich durch die Rechnung machen, aber freut mich das es bei euch klappt!

Einer der wichtigsten Punkte ist da sicherlich wie du sagst Prioritäten und sonstiges Kaufverhalten :slight_smile:

Sorry für den Exkurs, jetzt wieder Schluss mit off-topic!

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, was für ein Cayman (oder doch ein Boxster) das ist? Andere interessiert vielleicht auch, was die Harley für ein Modell ist, aber bei Motorrädern habe ich null Ahnung, deswegen frage ich erst gar nicht. :smiley:

klar darfst du. :blush:

das sind ein cayman s (987.2 von 2/12) und eine sportster iron (xl 883 n von 12/12). er war privat aus zweiter hand, sie neu. beide sehr wertstabil.

den 2016er audi s1 hat mein sohn neu gekauft.

2 „Gefällt mir“

Hier sieht mal wie klein der DeLorean gegen den GRY ist :sweat_smile:
Reicht gerade bis zum Seitenspiegel.

13 „Gefällt mir“

Total verrückt, obwohl der GR doch ein Kleinwagen ist.

1 „Gefällt mir“

Auf so einen GR Yaris ist niemand neidisch, das macht ihn einerseits so attraktiv neben den eigentlichen Fahreigenschaften, andererseits sind die Fahrer meiner Meinung nach entweder Autonarren oder Sammler von irgendwelchen Sport-/Spass-/Spezialfahrzeugen bzw. manchmal eben beidem.

Bei mir sieht es aktuell so aus und ja die Wägelchen werden gefahren, landen auch mal auf dem Track. Sogar der Koffer auf welchen ich persönlich über 200.000 km drauf gefahren habe und welcher quasi sowas wie Ruhestand geniesst im kleinen sortierten „Fuhrpark“.

4 „Gefällt mir“

Einen tollen Fuhrpark hast du da! :slight_smile:

Ps: ich mag den ‚stealth-mode‘ vom Yaris auch total gern. Das Ding nimmt einem niemand Krumm :smiley:

2 „Gefällt mir“

Supergeil der Mini GP2!!! Der war damals wirklich einmalige spitze.

Bin ich auch mal gefahren, leider so viel (und schonungslos), dass ich den um einen günstigen Kurs damals abgegeben hab. Hab die ganze Zeit aber wieder nach einem gesucht aber (nur) ein gut erhaltenes Mini JCW Coupe gefunden (siehe Profilbild). Jetzt hab ich halt den… kommt aber halt nicht ganz an den GP ran :cry:

Der GRY ist jetzt praktisch der Ersatz geworden auch wenn der inzwischen nicht mehr (so sehr) rangenommen wird.

Sind aber alle Fahrzeuge 1A… hast einen sehr guten Geschmack!

1 „Gefällt mir“

Habe ich vermutet das du auch ein „MINI-Bekloppter“ :rofl:bist wegen dem Profilbild.

1 „Gefällt mir“

Im Moment sind 2 in meinem Besitz - leider kein GP. War aber vor der Wahl zwischen GP3 und GRY hab dann den GRY geholt…

1 „Gefällt mir“

Ich habe für die schönen und warmen Tage zwischen März und Oktober seit 2005 einen Honda S2000, d.h. auch weit entfernt von Super-Sportwagen, aber trotzdem extrem spaßig.

Bisher hatte ich in Ergänzung dazu stets ein „normales“ Alltagsauto diverser Hersteller. Der GR Yaris, den ich hoffentlich demnächst bekomme (Bestellung war im Juni) soll das ändern. Dann habe ich voraussichtlich auch für regnerische bzw. Schnee-Tage (die es hier im Allgäu durchaus noch öfters gibt) ein Auto, das jede Menge Spaß macht. :blush:

Und wenn es einmal doch größere Sachen oder mehr als einen Passagier zu transportieren gibt, muß halt das Auto meiner Frau herhalten. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ging mir leider genau so. Finde den GP3 optisch schon der Knaller, fährt auch gut aber Toyota hat mit dem GR Yaris schon gut abgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Allrad und die Handschaltung waren die Vorteile beim GRY. Außerdem wollte ich eigentlich kein Auto mit Fake-Domstrebe wie beim GP3… Da war der GP2 schon noch was „Ehrlicheres“. Bereue es nicht den GRY genommen zu haben (es wären halt GP3, M2, GR Supra oder A110 noch so in Frage gekommen).

Die R-Baureihe war aber meiner Meinung nach die beste bei Mini, was jetzt alles so kommt ist schon ganz schön weichgespült und eher Massenware. Der R58 darf auch deshalb noch ne ganze Weile bei mir bleiben - in Deutschland wurden, vom R58 JCW Facelift nur 186 Stück neu-Zugelassen. Der ist also wahrscheinlich seltener als so mancher Supersportler. Meiner hat auch noch die Recaro-Sitze :sunglasses:.

Sind jetzt nicht die besten Pics aber die Einzigen die ich auf die Schnelle gefunden habe.

3 „Gefällt mir“