Sagt mal ich höre immer wieder, dass Person XY einen GR Yaris als Alltags/Schlechtwetter-Ergänzung zu einem (oder mehreren) Supersportler (911 GT3, AMG GTR, MCL 720S usw.) hat.
Wie sieht das denn hier im Forum aus?
Sagt mal ich höre immer wieder, dass Person XY einen GR Yaris als Alltags/Schlechtwetter-Ergänzung zu einem (oder mehreren) Supersportler (911 GT3, AMG GTR, MCL 720S usw.) hat.
Wie sieht das denn hier im Forum aus?
Mit Supersportwägen kann ich nicht dienen, aber hab neben dem GR Yaris noch einen Alfa 4c, Abarth 595 competizione, Lancia Delta Integrale und einen Tesla Model 3 Performance (für Alltag/Kinder).
Vor allem zum Alfa und Lancia war der GR Yaris die logische Ergänzung bzw. der „missing link“ und ich kann es zu 100% nachvollziehen wenn echte „Car-Collectoren“ sich nen Yaris als kleines Fun-Tool holen. Der Preis ist einfach zu verlockend für den gebotenen Fahrspaß! Glaube aber nicht, dass die sich hier im Forum herumtreiben
Das war in etwa auch der Grund… Überbrücken der Winterzeit bis die eigentliche Saison wieder los geht. Auch ich habe keinen Super Sportwagen - aber die Exige 410 ist dennoch etwas „contrair“ zum Yaris und vor allem Winter nicht ganz so gut zu bewegen. Der Yaris ist mehr oder weniger eine Allzweckwaffe, dennoch kein Ersatz für einen „richtigen Sportwagen“, da die Fahrdynamik eine ganz andere ist.
Absolut verständlich!
Habe meinen GR zwar noch nicht. Aber der GR wird auch bei mir als Spaß Auto genutzt.
Auch möchte ich meinen Alfa Romeo 4C Spider Italia ( kein Super Sportwagen ) mehr schonen da sich das Auto als echtes Sammlerstück entwickelt hat und die Preise schon durch die Decke gehen.
Ich bin von meinem Kaufvertrag LE zurückgetreten und warte nun auf das Nachfolgermodell.
Freue mich schon auf den GR.
Mit einem Sportwagen kann ich auch nicht dienen. Beruflich bin ich auf einen Transporter angewiesen, mit dem ich die meiste Zeit fahre. Aber in der Freizeit hole ich gerne den DeLorean raus. Der ist aber nur für Schönwetterfahrten. Der GRY soll den Rest der Freizeitfahren abdecken, vor allem im Winter. Aber zum sportlichen Fahren habe ich wenigstens noch ein Motorrad Ninja ZX10R.
Habe meinen M2 vor drei Jahren für den GR Yaris verkauft mittlerweile nutze ich ihn nur noch Track und habe wieder einen BMW
Einige hier im Forum wissen wahrscheinlich schon, dass selbst Christian von Koenigsegg mal einen schwarzen GRY HPP besessen haben soll (ohne Leistungssteigerung).
Hatte schon diverse Audi RS Modelle - aber der GR macht mir wesentlich mehr Spaß! Warum? Weil man den GR sehr oft Vollgas fahren kann ohne gleich auf 200+ zu sein. Vollgas bis in den Begrenzer, Schalten, Vollgas bis…, Schalten…, Vollgas, Vollbremsung, usw. usf. macht mit Supersportwagen vermutlich auf der Rennstrecke mehr Spaß aber auf normalen Straßen (von Autobahn geradeaus mal abgesehen) hatte ich noch nichts Besseres.
8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: GR Yaris und Rost (Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung)
Hallo Leute ,
Keinen 911 GT3 in der Garage.Bin old School unterwegs mit einem HKT RS Super Seven für Track Days 340PS bei 670 kg nass. Fahren ohne jegliche technische Hilfsmittel. Für ruhige Ausfahrten MGB Cabrio V8 . 180PS treffen hier auf 1000 kg. GR für Sport und Schlechtwetter Track Days . Strassenauto soll in nächster Zeit ein #1 Smart Brabus werden.
Hi, bei mir ist der GR eine Erinnerung / Steigerung alter Zeiten. Ich bin damals einen Corsa A turbo gefahren und wollte wieder eine leistungsstarke Fahr-, Spaßmaschine. Nebenbei passt er gut in meine Autosammlung, von Audi Coupe bis 911 turbo (meine Frau war nicht begeistert bezüglich der unnötigen Ergänzung). Außerdem ist es mein erster Neuwagen, da meine Anderen alle 2. Hand oder mehr waren. Ich freue mich schon sehr auf die erste Ausfahrt. GRüße!
Bei mir ist es ebenfalls eine Erinnerung an alte Zeiten. Ich hatte früher u.a. einen Polo WRC und ebenfalls sehr schöne Erinnerungen dran.
Derzeit fahre ich auch keinen Supersportwagen aber zumindestens einen M3 CS G80 und einen Wrangler tj sowie CanAm Outlander 1000 für mein Offroad Hobby.
Ich persönlich glaube das es die Kombination aus Supersportwagen und den GR Yaris nicht all zu oft geben wird, da es doch noch einige Klassen dazwischen gibt.
Hallo Leute,
ich habe jetzt mit meiner Kombi das Optimum für mich erreicht. Schönwetter Aston Martin Vantage und für die widrigen Bedingungen den GR. Was kann es schöneres geben?
Das schaut gut aus!
Einen echten Supersportler habe ich zwar nicht, aber andere Autos schon, und es ist sicherlich so, dass der GR Yaris ein „Gentleman‘s Hot Hatch“ ist, sprich für Leute, die nicht jeden Euro zweimal umdrehen müssen.
Ich persönlich wäre ganz sicher kein Käufer von Golf GTI, Civic Type R, Ford Focus RS oder ähnlichem (obwohl das bestimmt auch tolle Autos sind), aber der GR Yaris läuft bei mir in einer anderen Wahrnehmungskategorie. Für mich ist das eine Spassmaschine im Stealth-Modus. 99 von 100 Menschen wissen nicht, was das Auto kann, das finde ich gut für den Alltag
Ja, 100% Zustimmung.
Finde auch immer lustig wenn ich bei Wechseln meiner Reifen für den Mini - Reifen mit Geschwindigkeitsindex „W“ (bis 270) brauche - glauben die in der Werkstatt immer nicht
Wobei ich inzwischen nicht mehr so schnell fahre…
Unser Daily ist auch ein sportlicher Engländer - wenn auch kein Super-Sportwagen…
Ein sportlicher Engländer, aber kein Supersportler, was mag das sein? Jaguar ist mittlerweile indisch, Lotus und MG chinesisch, Mini, Bentley und Rolls Royce deutsch. Radical, Ariel, Morgan, McLaren etc. sind keine dailies. Leider hört meine Fantasie auf. Hast du einen Tipp?
Ne breitere Garage wäre nicht schlecht, der Aston in grün und der GRY tiefergelegt mit nem anderen Auspuff . Aber sonst passt es:+1: