GR Yaris Aktueller Deal 1,99% Zinsen

Heyho aktuell gibt’s den GR Yaris in der Finanzierung für 1,99% auf 4 Jahre mit Schlussrate. Tatsächlich wäre das nun für mich interessant.

Was mich etwas stutzig macht wäre die hohe Schlussrate von fast 34k nach den 4 Jahren.

Wird die Kiste in 4 Jahren überhaupt noch den Wert haben? Ein vFl Modell aus 2021 zum Vergleich hat in den letzten 4 Jahren ja kaum an Wert verloren.

Lange Rede garkein Sinn. Glaubt ihr, die um die 34k wird das Dingen in 4 Jahren noch im Verkauf an Händler erbringen? Ich weiß das ist eher in die Glaskugel schauen.

Durch den niedrigen Zinssatz überlege ich tatsächlich mich von meinem Focus RS zu trennen der ja nun immerhin nächstes Jahr 9 Jahre alt wird. Der ist übrigens mit 4,9% verzinst. Der gestiegene Preis vom GR betrifft mich nur indirekt da ich einen Teil der Mehrwertsteuer direkt als Anzahlung nutze und somit die Rate dadurch echt interessant wird (um die 250 Euro, bei 6k Anzahlung) .

Zudem noch zwei Fragen

• Automatik oder Schalter? Ich wäre ja eher für einen Schalter. Gibt aber tatsächlich wenig Lagerfahrzeuge als Schalter.
  • Mach die vertikale Handbremse Sinn, oder nervt die zumindest beim Schalter eher?
  • Die Milltek AGA direkt bei Toyota verbauen? Sollte ja Garantiemäßig kein Problem sein dann.
  • Hohlraumveraiegelung notwendig? Wenn ja Kostet ungefähr?
  • Realer Spritverbrauch bei sportlicher Fahrweise aver auch ma gediegen fahren? Sicher bei AT höher?

Dankö

meine Meinung zu den Fragen :slightly_smiling_face:

• komme vom vFL und habe auf AT gewechselt, bin einfach kein Fan mehr vom selber schalten :laughing:
  • Milltek hab ich direkt von meinen Toyota Händler verbauen lassen. Gibt jetzt dann auch eine von Milltek mit Klappe
  • Vertikale Handbremse würde für mich keinen Sinn machen. Außerdem fällt ua komischerweise die Sitzheizung weg
  • AT würde ich sagen braucht mind. 1,0l mehr. Ich brauche bei normaler Fahrt mit ca. 40% Stadt und 60% Land ca. knapp 11l
  • Versiegelung Hohlraum + Unterbodenschutz hat bei mir 1600 Euro gekostet
5 „Gefällt mir“

Danke Dir erstmal für die Antwort. Hat das Dingen Schaltwippen? Und merkst du den Unterschied zum vFl? Wie schnell reagiert das Wandlergetriebe? Ist ja sicher nicht vergleichbar mit einem Doppelkupplungsgetriebe…

1 „Gefällt mir“

hatte die Triple Edition vFL mit 20NM mehr.

Wg. mehr Leistung braucht man sich nicht das FL holen.

Das neue Interieur find ich top.

Allerdings sind die neuen EU Systeme wie etwa der Tempowarner (ISA) mit integriert. Den man im Display unter Einstellungen bei jedem Motorstart ausschalten muss. Da hoff ich noch auf eine Erleichterung (Shortcut auf dem Display) via OTA Update von Toyota.

AT Getriebe geht top. Hab den Vergleich mit der ZF 8 Gang. ZF geht für mich gefühlt noch bisschen smoother, aber alles top. Auch mit den Schaltwippen.

6 „Gefällt mir“

Ich denke die 1,99% gibts sowieso nur auf Tageszulassungen und Neuwagen. Aber das muss ich klären. Finde das neue Cockpit auch echt cool. Auch wenn das viel Hate abbekommen hat. Ja klar die neuen EU System sind nervig. Die vermisse ich beim RS gerade echt nicht. Auch der Klang würde mir definitiv fehlen :wink:

Darf man fragen warum du Deinen nicht mehr hast? Und was isses nun geworden?

bin vor allem wg. der AT aufs FL gewechselt.

Hier ne kurze Vorstellung:

3 „Gefällt mir“

Sehr schickes Teil! Hatte die Farbe gar nicht auf dem Schirm. Ich hatte eher platinum-weiß perleffekt auf dem Schirm. Macht echt was her.

Palladium silver ist mega schön. Hatte zuvor das weiß metallic. Ist auch schön, aber nicht so außergewöhnlich. Außerdem sieht man den Dreck nicht so :laughing:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein gutes Argument ;D
Mein Focus RS ist auch weiß. Aktuell aber eher Braun/Grau/Schwarz

Wie war das denn? Bis zu welchem Monat/Jahr sollte man denn auf das Convience-Package achten? Inzwischen ist es ja Serie.

Finde das FL gut. Ob schalter oder automat entscheidet dein Popometer. Ich persoenlich wuerde so ne Spaßgondel immer als schalter nehmen. Aber wie gesagt. Das ist persoenliches Gusto. Der Automat wird auf der Strecke schneller sein weil man mehr Zeit hat sich aufs Fahren zu konzentrieren. Der Schalter belohnt dafuer mit jedem Gangwechsel. Das Getriebe fuehlt sich gut an und gibt mir persoenlich mehr input und somit Verbundenheit zum Fahrzeug. Rum wie num, issn toller Wagen. Zugreifen :smiley:

Die vertikale Handbremse ist meiner Meinung nach nen nettes Gimmick, wird man aber kaum nutzen. Wuesste zumindest nicht wo. Ab und zu ne spitzkehre geht auch mit der normalen ganz gut :ok_hand:

Vllt. Noch n bisschen persoenlicher Eindruck AT vs MT. Beim Gangwechsel mit dem MT braucht man etwas uebung weil sonst der LD recht uebel zusammenbricht. Man muss den kleinen richtig bei Laune (Drehzahl) halten damit alles kraftschluessig funktioniert. Der AT ist da deutlich einfacher zu handeln. Der LD bricht quasi nie zusammen und das AT hat immer vortrieb. Der MT faehrt sich eher wie nen Oldschool wagen mit zu grossem Lader. Alles etwas ueberspitzt beschrieben aber denke du verstehst was ich meine :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und spiele derzeit mit dem Gedanken, einen GR Yaris zu kaufen. Besonders die 1,99% Finanzierung ist sehr verlockend.

Ich benötige euren Rat:

Den FL GR Yaris bin ich bereits als Automatik Probe gefahren und fand das Fahrzeug an sich super. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ein Schaltgetriebe besser zu dem Fahrzeug passen würde.

Da es in meiner Gegend keine Schaltmodelle gibt, habe ich mir ein Angebot für ein vFL Modell mit Tageszulassung und weniger als 20 km auf der Uhr erstellen lassen, allerdings ohne den 1,99% Zins.

Was wäre eure Empfehlung an diejenigen, die beide Fahrzeuge bereits gefahren sind? Lohnt sich der Aufpreis zum FL? In meinem Fall wären das 10k€ Differenz.

Das vFL mit HPP bietet mit Abstand das Bessere P/L verhaeltnis. Das FL ist technisch das ‚bessere‘ / ‚robustere‘ Fahrzeug. Ist es die 10k Aufpreis wert? Ich denke nicht. Am Ende entscheidet dein Geldbeutel. Wenn dir die 10k aufpreis nicht sonderlich weh tun dann nimm das FL. Ansonsten bekommst du ne ganze Palette an Upgrades fuer das Geld am vFL. (AGA/Fahrwerk/Raeder etc).

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, Pano.

In meinem Fall handelt es sich um das HPP.

Das Einzige was mich stört, ist, dass es mit dem Kauf des vFL allein nicht getan ist. Obwohl ich nicht vorhabe großartig etwas zu machen, höchstens eine Milltek-Abgasanlage…

Die Sitztieferlegung, da der Sitz anscheinend viel zu hoch verbaut ist – bin 1,82 m – und wäre so gesehen illegal unterwegs… + Mirror Riser.

Eine schwere Entscheidung…

Die Sitz Tieferlegung von Speed Engineering ist eintragbar und damit legal fahrbar, ist auch perfekt in Kombination mit dem mirror riser.

Gruß Manuel

3 „Gefällt mir“

Auch die DNA Sitztieferlegung ist legal ohne Eintragung, weil keine Gefährdung der Verkehrssicherheit zu erwarten ist. Wurde mir sowohl vom lokalen TÜV, wie auch Dekra Gutachter bestätigt. Der TÜV Prüfer sagte, da ist ein Wunderbaum mehr gefährdend, weil der schränkt im Yaris schon die Sicht ein und müsste eingetragen werden, wenn man es genau nimmt.

1 „Gefällt mir“

Das mögen dir die gesagt haben, ist aber quatsch.

Dann frag sie mal ob sie dir die eintragen würden, da machen sie dann bestimmt einen Rückzieher.

1 „Gefällt mir“

Mal ne andere Frage. Ich tendiere ja aktuell eher zu einer Tageszulassung oder einen Vorführer. Einfach weil es preislich schon nen Unterschied macht.

Die Frage ist wie verzeiht einem der GRY, die Testfahrten in denen er richtig getreten wurde? Normalweise sollte man aufgrund der 15 Jahre Garantie doch relativ sicher sein vor eventuellen Motorschäden? Die Frage ist was ist mit dem Turbo und Bremsen?

Jeder denkt da anders. Aber einen „Sportwagen“ würde ich nie als Vorführer nehmen. Sobald das Autohaus nicht mehr in Sicht ist werden die doch mies behandelt.

Und die 15 Jahre Garantie sind auch relativ bei der Deckelung auf den Restwert.

3 „Gefällt mir“

Wuerde auch keinen Vorfuehrer nehmen. Nicht wegen des Motors, das steht alles Unter Garantie. Eher wegen dem Antriebstrang/Getriebe/Diffs. Idr wirft der gry liebhaber alle Oele nach 1000km raus. Wird bei nem Vorfuehrer nicht passieren. Auch braucht das Getriebe ein wenig Uebung. Ich bin mir sicher dass alle Vorfuehrer auf der 2. und 3. Welle Kampfspuren haben durch Gruesse ans Getriebe haben.

Muss alles nix heissen… nur fuer dich zur einordnung. Lieber nen gebrauchten von nem Menschen den man besser einschaetzen kann.

Gruesse

2 „Gefällt mir“

Ich melde mich noch einmal zurück.

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich bin inzwischen den vFL gefahren. Enttäuscht bin ich nicht, allerdings wirkte der FL bei der Probefahrt auf mich vom Fahrgefühl, der Dämmung und dem Gesamtpaket her stimmiger.

Im Innenraum empfand ich die Fahrgeräusche beim vFL sogar lauter als in einem Smart 451.

Sitzposition zu hoch und der Innenspiegel stört die Sicht.

Das Schaltgetriebe hat mir dagegen sehr gut gefallen – schön knackig und präzise zu schalten.

Trotzdem hatte ich beim vFL nicht dieses „Wow-Gefühl“.

Rückblickend muss ich sagen, dass das Automatikgetriebe im FL durchaus komfortabel war und mir besser gefallen hat. Ich fahre sonst das 8HP in meinem BMW, daher bin ich in dem Punkt vielleicht auch etwas verwöhnt.

Es kommt natürlich auch auf den Verwendungszweck an - als Daily tendiere ich zum Automatikgetriebe fürs Wochenende klar Schalter.

Mein Bauchgefühl sagt klar FL, allerdings steht mir aktuell der höhere Preis noch im Weg.

2 „Gefällt mir“