Ich habe einmal einen Vorführer gekauft, der hatte ca 2500km auf der Uhr und ich habe es in den über 20 Jahren die ich das Auto gefahren bin nie bereut.
Das heißt dass das Fahrzeug nie technische Probleme mit Motor und Getriebe hatte, nur Kleinigkeiten und Verschleiß der nicht damit im Zusammenhang stehen würde.
Allerdings handelte es sich hier auch nicht um ein Turbo und Allrad Fahrzeug, was bedeutet dass weniger da ist was kaputt gehen kann.
Beim GRY wollte ich das Risiko aufgrund des Kaufpreises und der doch deutlich aufwändigeren Technik nicht eingehen. Bin im Alter auch etwas vorsichtiger geworden.
Soll heißen dass man einen Vorführer nicht unbedingt verteufeln muss, ist aber auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen. Würde mir das Fahrzeug vor einem möglichen Kauf auf jeden Fall von unten anschauen und auch eine ausgiebige Probefahrt machen um auf Geräusche etc der Schwachstellen zu achten.
Wie die Fahrzeuge zum Teil behandelt werden ist uns allen leider klar, da schließe ich mich größtenteils den anderen an.
Also ich hab jetzt tatsächlich 3 in der engeren Auswahl. Drückt mir die Daumen, dass die Inzahlungnahme meines Focus RS klappt und die Finanzierung durch geht
Das wird ne knappe Kiste, bis am 31.12. Das Angebot ausläuft. Vermutlich wird es also mein 3. Auto sein, welches ich ohne vorherige Probefahrt kaufe
Na tatsächlich wird es schon ne Umstellung sein. Ich hab jetzt mitm RS ja aktuell 350 Allrad-PS und kann mich eigentlich was die Fahreigenschaften betrifft nicht beschweren.
Was mir auf jeden fall fehlen wird ist der Klang Der RS hat be Klappen-AGA und faucht und knallt fleißig vor sich hin.
Aga Klang ist natuerlich nix beim GRY. Kann man jedoch gut nachhelfen wenn mans braucht. Fauchen tun die Kisten eigentlich genug.
Das einzige Mal wo ich etwas Leistung vermisst habe war neulich ne Begegnung mit nem Aventador auf meiner Hausstrecke. Ansonsten passt die Leistung super zum Chassis. Finde es ne tolle Challenge ne ueberschaubar motorisierte Kiste schnell zu bewegen. Da muss man dann automatisch schoen fahren weil man keine 1000ps hat um die fehlenden Skills zu retouchieren
Habe sowas ehrlichgesagt noch nie erlebt. Dass man so nen Wagen ueberhaupt mal sieht ist selten genug. Der Kollege hats dem Stier auch noch ordentlich eingeschenkt. Beim beschleunigen kam ne permanente blaue Flamme ausm Rohr. Bin wegen dem v12 Orchester mit Gaensehaut hinterhergefahren. War ne tolle Begegnung
Beim Runterschalten kamen schlaege ausm Auspuff, mir sind beinahe die Ohren abgeflogen so laut war das
Finde ich sehr schön, wenn sowas mal artgerecht bewegt wird - nicht wie die Meisten davon nur in der Stadt flanieren.
Bin vor 3-4 Jahren mal mit dem Motorrad nem etwas älteren Ferrari hinterher, der auch gut Feuer gekriegt hat. Haben uns beiden und an der Ampel kurz geschnackt.
So ich war gestern den GRY probefahren und hab den Deal direkt klar gemacht! Was eine coole Kiste. Der erste Eindruck: Deutlich agiler und “giftiger” als der Focus RS. Liegt vielleicht am Gewicht. Aber immerhin hat der kleine gut 70 PS weniger. Ansonsten finde ich die Straßenlage und Lenkung ebenfalls ein Träumchen. Eigentlich bin ich auch immer ein Verfechter vom Schalten gewesen. Aber das AT getriebe ist einfsch der Hammer!
Klar wird es eine Umstellung. Gerade der Klang wird mir vom RS sicher fehlen. Allerdings finde ich den kleinen trotzdem vom Klang her schön. Gerade innen macht er doch was her. Das turbozischen ist sehr cool ich habe mich erstmal gegen eine AGA entschieden und schaue erst ma wie sehr es mir wirklich fehlt.
Für alle die einen super fairen und kompetenten Händler suchen. Ich kann das Autohaus Farnbacher in Ansbach nur wärmstens empfehlen. Die Geschäftsführer sind im Rennsport aktiv und super sympathisch. Es handelt sich noch um einen Familienbetrieb und das merkt man auch. Man ist da nicht nur ne Nummer wie bei den großen Ketten. Ich bereue es nicht 300km zum Händler gefahren zu sein und werde auch meine nächste Jahresinspektion nochmal dort machen
Schön zu lesen, ich habe meinen auch beim Autohaus Farnbacher gekauft, bin knapp 180km dafür gefahren und habe es nie bereut.
Ich war mit dem Service dort sehr zufrieden, mit dem Abzug dass der erste Service in die Mitte der Service Seiten eingetragen wurde… würde aber wohl wieder ein Auto dort kaufen, war der freundlichste und kompeteneste Toyota Händler den ich bisher persönlich angetroffen habe.
Freut mich dass Du auch dein Fahrzeug gefunden hast, ich wünsche dir viel Spaß damit.
Freut mich, dass auch andere so positive Erfahrungen gemacht haben. Das mit dem Serviceheft passiert. Sowas ist menschlich. Solange der Service gut war kann man über einen kleinen Formemfehler hinweg sehen .
Auch was den Ankauf von Fahrzeugen angeht, sind sie sehr fair. Da wird nichts schlecht geredet sondern es wird nach einer Lösung gesucht, die für alle fair ist. Sollte also jemand einen Focus RS suchen wird dieser bald bei Farnbacher zu einem fairen Kurs zu kaufen sein Der RS ist tatsächlich als Renn-Familienfahrzeug geeignet und kann auch dem Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit etwas besser. Also wem der GRY zu klein ist, wird damit auch Freude haben. Hätte ich das nötige Kleingeld, hätte ich beide Fahrzeuge behalten.
Glückwunsch. Und dabei ist Autobahn fahren fast langweilig. Kurven braucht die Karre.
Agiler als ein Focus RS? Klar was war die Erwartungshaltung von einem Auto mit einer Pflaume als Logo ?
Richtig man kann sich eigentlich nicht beschweren. Der Focus RS ist auch ne richtig coole Karre. Auch weil Driftlegende Ken Block (RIP) bei der Entwicklung vertreten war.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der RS ebenfalls ein sehr agiles Fahrzeug ist. Lediglich das Gewicht (ca. 1600kg) merkt man ihn an Alltagstauglichkeit war immer gegeben. Da kann kein GR mithalten. Und vom. Spaßfaktor ist er jedem Audi oder Golf meiner Meinung nach überlegen. Es geht eben nicht immer um die besten Zahlen, sondern um Spaß.
Ich bjn auf jeden Fall gespannt wenn ich den GRY das erste Mal durch enge Kurven peitsche. Denke das wird super! Was man direkt merkt… er will ran genommen werden. Gefühlt im Verkehr mitfließen zu müssen, gefällt ihm nicht so
Die Karre ist geisteskrank! Ein anderes Wort trifft es nicht ansatzweise. Heute mal bisschen im Schnee gespielt und auf der Landstraße. Unfassbar wie der kleine Kampfzwerg auf der Straße liegt und wie viel. Grip er hat. Das Teil beschleunigt einfach unglaublich. Also…. Driften war mitm RS einfacher. Generell setzt der GR etwas mehr fahrerrisches Können voraus! Da muss ich muss wohl langsam ran tasten. Für die erste richtige Spaßfahrt bin ich aber mehr als begeistert. Auch wenn ich mir etwas Sorgen um meinen Spritverbrauch mache
Also wie beschreibt man einen GRY am besten mit einem Wort? - - - GEISTESKRANK - - -