Gen2 Ansaugschnorchel

Beim GRMN gab es ja einen größeren roten Ansaugschnorchel, der ausschließlich in Japan erhältlich war (Artikelnummer: 17750-18010).

Nun sieht es so aus, als ob das neue Modell diesen Schnorchel ab Werk verbaut hätte. Dadurch sollte das Teil nicht mehr so exklusiv und teuer sein.

Hat jemand schon ausprobiert, ob der Schnorchel der zweiten Generation auf die erste Generation passt?
Kennt jemand die Artikelnummer? Ich habe mal 17751-18030 gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob diese Nummer wirklich zu dem teil gehört und ob sich das unterscheidet von 17750-18010…

schau mal hier

und hier Toyota BestellNr: 17751- 18030

kenne ich alles vom alten artikel. Meine frage bezieht sich auf den neuen Artikel vom Gen2 der offensichtlich eine neue artikenummer hat.

Hallo Ings
die Nummer 17751-18030 ist die richtige!
Habe den Ansaugschnorchel unter dieser Nummer bestellt und den richtigen in rot geliefert bekommen.
Gruß

cool, und weist du was der unterschied zwischen 17751-18030 und 17750-18010 ist?

Gibt keinen technischen Unterschied, das ist einfach die alte Nummer und war damals nur für den Japanischen Markt freigegeben als GRMN Ansaugschnorchel verkauft worden. Da jetzt aber den Ansaugschnorchel alle FL haben mussten Sie auch eine neue Nummer im System vergeben.

1 „Gefällt mir“

Und zu welchem Preis?

17751-18010 ist der vom VFL

Ist meiner Meinung nach schon sinnvoll den schwarzen Schnorchel gegen den Roten zu tauschen, nur der Preis hat mich bisher abgeschreckt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub fürs gleiche Geld bekommt man das Forge Intake Duct, das sollte noch sinnvoller sein. Ich hab für meins 400€ bezahlt.

2 „Gefällt mir“

Ich würde das Toyota Teil vorziehen, warte nur auf die Gelegenheit eins gebraucht günstiger zu bekommen.

Ja gibt ja sicher bald gen 2 fahrer die auf tuningteile aufrüsten oder beim nächsten service frage ich mal was Toyota dafür verlangt.

Die verlangen Zuviel :joy:

Genau… zwischen 760 € und 1040 €:
https://gr-forum.com/t/ajclubsport-whats-killing-your-toyota-g16e-gts-engine/2726/52?u=highjump

Und hier für 350 €:
https://gr-forum.com/t/ajclubsport-whats-killing-your-toyota-g16e-gts-engine/2726/84?u=highjump

Hallo,
meine Preise, die ich bekomme, bei Toyota sind nicht wirklich repräsentative hier. Habe nicht wirklich viel dafür bezahlt.

ok hab bei meiner Toyota Garage mal nachgefragt 749.41 EUR incl. MWST.
Sind ab lager Lieferbar aber ja der Preis ist frech.

2 „Gefällt mir“

Ja für diesen Preis hätte ich es mir nicht gekauft.

Ersatzteilpreise wie bei Ferrari, haben die einen an der Waffel?

Naja ist ja auch schneller als ein Ferrari. :joy:

1 „Gefällt mir“

Willst Du ernsthaft sagen, dass so´n Stück Kunststoff 750 Euro kosten soll? Das muss doch ein Fehler sein?