Gen2 Ansaugschnorchel

Das wurde in der Vergangenheit hier im Forum schon bestätigt, dass das Ding so teuer ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe immer mehr das Gefühl am 08.10.2021 eine schlechte Entscheidung getroffen zu haben.

Ich habe die Diskussion in dem entsprechenden Thread verfolgt, aber eigentlich nicht daran geglaubt, dass ein derart hoher Preis durch ein Unternehmen tatsächlich wahr sein kann und ich mir das gefallen lassen muss. Es handelt sich ja nicht um Tuning oder besonderes Zubehör, es ist lediglich ein Stück Kunststoff, dass im Ansaugtrakt verbaut ist. Ich will das eigentlich so richtig immer noch nicht glauben.

Ersatzteile aus Japan werden hier eigentlich immer zu Freudenhaus Preisen verkauft.

Siehe BBS Radsatz.

Du musst es dir nicht gefallen lassen, einfach wo anders kaufen.

Für 750 € bekommt man bei Mercedes einen Turbolader :see_no_evil:

Das muss aber ein sehr kleiner Föhn sein bei Mercedes. :joy:

Genau… war ein kleiner Föhn für die A-Klasse meiner Frau :slightly_smiling_face:

Am Ende sind die Teile immer nur so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Aber ja, 750 Euro sind definitiv zu viel. Ich denke, die Ansaugteile werden in 1-4 Jahren günstiger werden wenn die Händler darauf hocken bleiben.

Die GR-Teile sind allerdings sehr exklusiv. Ich habe mir beispielsweise den GRMN-Unterboden geholt, der extrem teuer war und die preise sind da auch recht stabil geblieben aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Die Materialqualität und Passgenauigkeit rechtfertigen den Preis.

Erfahrungsgemäß werden solche Teile in Zukunft deutlich teurer, da sie nicht unbegrenzt produziert werden. Einige Nismo- oder Ralliart-Teile sind heute das Zehnfache wert, obwohl sie schon damals zu überzogenen Preisen verkauft wurden.