Frontlippe & Seitenschweller & Diffusor

Und?

Bekommen und verbaut?

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

Bekommen Ja.

Verbaut? Nein.

Ich Post das Ding mal wenn ich zurück vom Urlaub bin, da ich irgendwie nicht glauben kann das es von alleine an den Klebestellen halten wird auf Dauer.

Aber evtl. irre ich mich auch

1 „Gefällt mir“

Hat jemand aus Deutschland zufällig einen Splitter von maxton Design verbaut und eingetragen?

Mir ist dieser hier ins Auge gefallen, weil er sich perfekt ins originale Design des GRY einfügt.

Es soll ein Material Gutachten dabei,(Abs Kunststoff) und angeblich per Einzelabnahme eintragbar sein.

Wäre interessant wenn jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat und diese teilen würde.

Das Ding hat doch eine ABE, oder ist das ein anderer?

Ich hab diese hier. Sieht gut aus, ABE und wird nur genietet.

1 „Gefällt mir“

Das ist sie, der Hersteller hat mehrere Versionen und auf der österreichischen Seite wo ich das Bild geklaut habe, Stand nur was von Material Gutachten.

Die zweite sieht tatsächlich auch gut aus, könnte mir auch gefallen.

ABE ist natürlich perfekt :smiling_face_with_sunglasses:

Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch die CSR… passt.

2 „Gefällt mir“

hatte beim vFL auch die CSR-Frontlippe, CSR-Seitenschweller und den CSR-Heckspoiler… alles top.

Beim FL habe ich wieder die CSR-Frontlippe, wieder die gleichen CSR-Seitenschweller und den Polybauer Flügel, auch alles top :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Frontlippe und Seitenschweller hab ich auch von CSR. Dazu den Heckdiffusor von Maxton und TOMS Heckflügel. Für mich die perfekte Kombination.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich wohl das richtige für mich gefunden, wenn einer ran kommt, dann wohl dieser.

Dabei handelt es sich nicht um eine dünne Kunststoff Blende, sondern um einen 10mm voll ABS Splitter.

Der übersteht dann auch den Winter mit ordentlich Schnee und versehentlichen Kontakt mit festen Gegenständen.

2 „Gefällt mir“

Speed Engineering hat ganz frisch eine, wurde die schon diskutiert? Ich weiß leider nicht aus welchem Material sie ist, aber wirkt auch recht sinnvoll.

2 „Gefällt mir“

Die haben vor einer Weile die Speed+ Teile vorgestellt, gibt ein extra Video dazu, da bekommt man alle Infos.

Wenn ich es noch recht weiß, ist Speed+ die günstigere Variante zu den normalen Teilen und besteht ebenfalls aus Abs Kunststoff.

Schau dir aber am besten das Video dazu an, nicht dass ich was falsch abgespeichert habe.

Mir sind die Karosserie Teile von Speedengineering bis auf den Diffusor too much für mein Fahrzeug und meinen Einsatzzweck.

1 „Gefällt mir“

Na da hab ich nicht schlecht geschaut…

Wahrer Hersteller und Gutachten Ersteller der Speed Engineering Diffusoren für diverse Fahrzeuge ist in Wirklichkeit der Polybauer.

Auf seiner Seite ist leider nichts zu finden, mich hätte aber interessiert wie viel die Speed Engineering GmbH auf den eigentlichen Preis drauf geschlagen hat.

Falls jemand noch mit dem Gedanken spielt sich einen Diffusor anzuschaffen, am besten mal beim Polybauer anfragen, dann sind wir schlauer.

2 „Gefällt mir“

Richtig, aber bei solchen Teilen ist ja auch das Konzept und die Entwicklung sehr wichtig. Bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Herstellung ist da glaub ich gar kein so riesiger Punkt, je nach eigenen Anforderungen.

2 „Gefällt mir“

Die technischen Zeichnungen sind auf jeden Fall von Speed Engineering.

Fertigung könnte ausschließlich von einem Betrieb für Blechbearbeitung und einem Pulverbeschichter erledigt werden. Etwas Laser schneiden und abkanten.

Ich bin letztlich einfach nur froh dass es sowas überhaupt mit Gutachten zu kaufen gibt und freue mich schon drauf das Teil am Auto zu haben.

3 „Gefällt mir“

Hier die Bilder zu dem Hecksplitter.

Ich frag mich halt echt wie dieser kleine Bereich mit Klebestreifen dafür sorgt, dass das Ding dauerhaft dran bleibt, vom Fahrtwind nicht angehoben wird und auch sich kein Dreck drunter ansammelt. Ist jetzt abstrahlen mit Wasser dann auch zu meiden…

1 „Gefällt mir“

Hmm, ja, da hätte man tatsächlich einen breiteren Klebestreifen verwenden können…

Das ließe sich vor dem ersten verkleben allerdings noch nachbessern, mit einem 3M Klebeband.

1 „Gefällt mir“