Frontlippe & Seitenschweller & Diffusor

Wenn das mit der Eintragung klappt, könntest du hier ein kurzes Feedback geben? Ich plane auch die TRD Teile am FL zu verbauen und würde gerne wissen, ob das alles problemlos verläuft.

Habe von RHD die Antwort, dass eine Eintragung kein Problem ist.

Mache bald mal einen Tüv Termin dort.

1 „Gefällt mir“

Die Info habe ich auch von RHD, war Ende April erst dort wegen einer anderen Eintragung, doch leider kam meine Frontlippe erst eine Woche später an, wollte diese eigentlich gleich mit eintragen lassen.

Mal sehen wann ich dann zu RHD fahre (sind ca 3 h Fahrt), daher sicherlich nicht sofort.

Die Anleitung für die TRD-Frontlippe heisst: MS341-52032.pdf
MS341-52032(1).pdf ist eine schnelle Google-Übersetzung

Link zu den Dateien

Super, besten Dank.

Hallo in die Runde,

kennt jemand den Diffusor von Koshi und kann etwas über die Qualität und die Passgenauigkeit berichten :red_question_mark:

Grüße

Bei mir wurde es jetzt noch ein kleines Guddie für hinten, :grin:

Ist zwar keine Frontlippe aber das passende Gegenstück.

10 „Gefällt mir“

Olala, sehr schön!

Wie schaut’s bei dem Flügel denn mit TÜV aus?

TÜV gab’s bei RHD, hat problemlos geklappt, da es den Flügel auch auf dem Rovanpära Modell in D gab.

Termin für die Eintragung in die Fzg Papiere ist nächste Woche.

5 „Gefällt mir“

Echt coole Sache, da bräuchten wir mehr von :smiley:

Danke, das Teil ist gut verarbeitet, Prepeg Carbon und wiegt nur um die 550 g.

Wurde in Italien gefertigt.

1 „Gefällt mir“

Der Spoiler auf der Heckklappe (mit der Bremsleuchte drin) ist bestimmt auch leichter als das Original, das Originaltitel ist wesentlich schwerer als man vermuten würde.

Ja es wurde der komplette Spoiler inkl dem Teil der Bremsleuchte getauscht, Gesamtgewicht Flügel + Ersatz OEM ca 550 g laut Datenblatt.

1 „Gefällt mir“

Das ist verdammt leicht!

TRD Frontlippe und Heck-Spoiler-Gummi-Lippe montiert:

5 „Gefällt mir“

Habt ihr die Gummi Leiste mit Bremsenreiniger geputzt, oder warum sieht die so ausgebleicht aus?

Weil Gummi es schwer hat gegen Klavierlack anzustinken. Wenn du sie 30cm weiter zum dem matten schwarzen Streifen vor dem Carbon vergleichst, sieht es wieder besser aus.. Es ist aber per se keine Schönheitskönigin sondern eher ein dezenter aerodynamischer Akzent am Auto.

Geschmäcker sind ja gottlob verschieden, aber die Gummileiste hinten hätte man getrost weglassen können.

sieht schlimmer aus als ohne. aber nichts für ungut, dir muss es gefallen.

Da hätte ne Abrisskante dran gekonnt die minimal hinten über den Serienspoiler rausschaut wie von Maxxton usw.

1 „Gefällt mir“

Hi Marc,

welcher Spoiler ist das genau?

Hast du einen Link zur Hand?

Vielen Dank

Hallo Marcel,

hatte ich dort bestellt.

1 „Gefällt mir“