Ein weiterer Yaris aus dem Raum Stuttgart

Hab das Ding vorhin mal gewaschen, sah so aus wie der vom Kruemelmonster :smiley:

Morgen gehts mit dem Kuebel nach Ungarn, aufm Rueckweg gibts noch 2-3 naechte in Oesterreich. Ich hoffe ja dass wir irgendwo Schnee finden :smiley:

5 „Gefällt mir“

Dann hast du noch keine Alu Karosserie teile von Streusalz aufblühen sehen… Eine rostende Stahl Tür ist da ein Waisenkind dagegen und lässt sich sogar noch ganz gut behandeln.

Bei Alu Teilen dagegen sieht es schnell ganz schlecht aus wenn die anfangen zu blühen.

ich auch… und ich habe echte Bedenken, dass die so legal sein soll. „Den habe ich so gekauft“ und „das ist original Toyota Zubehör“ verhindert leider kein Untersagen der Weiterfahrt, wenn das Display der blau blinkenden Rennleitung andere db-Werte anzeigt als in den Papieren stehen…

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt mache Ich mir da gar keine Gedanken.
Wenn es soweit ist, ok, vorher genieße ich das Leben!
In der Stadt kann man ja die Lautstärke ja mit dem Gasfuß regeln.
Und, sooo laut finde ich die Anlage gar nicht, eher kernig, aber nicht (zu) laut.

Du schon?

1 „Gefällt mir“

Wenn die Reifen Qualmen ist alles cool :smiley:

IMG_1530

7 „Gefällt mir“

Das ist der Vorteil der LE, da bekommste 86 dB in die Papiere geknallt. Dann passts auf jeden Fall.

2 „Gefällt mir“

War vorletztes Wochenende aufm Winterfahrtraining. Hat richtig viel Spaß gemacht und es sind ein paar coole Bilder enstanden :smiley:

12 „Gefällt mir“

Wenn schönes Wetter wird und ich meine 1500km Einfahrzeit zusammengekratzt habe können wir ja ein paar ausm Ländle zusammentrommeln und nen Ausflug machen.

4 „Gefällt mir“

Die Buben haben jetzt eine bessere Location, als früher.

A propos:

Ist jemand Morgen dabei?

Habe es geplant aber komme morgen nicht mit dem GR shameonme

Wo kann man morgen hin und was gibt’s zu sehen? Konnte es dem Link nicht ganz entnehmen. :see_no_evil:

So ne Art Tag der offenen Tür bei Toyota Filderstadt

Ich bin in der Heilbronner Straße am Start

Papiere kommen noch per Post, vermutlich werden die dB da nicht angepasst(?) Aber ich habe die Miltek am FL jetzt eintragen lassen als der Kleine eh Spurplatten und 6 Monatsdurchsicht bekam. Das erspart mir im Falle des Falles das lamentieren mit Rennleitung & Co „wie“ denn so eine „ABE“ zu lesen sei welche Einschränkungen gelten würden.

Wie viel DB Standgeräusch hat denn der FL überhaupt eingetragen?

Irgendwas zwischen 72-76dB.

Genau, außer bei der LE wird die dB Zahl nicht geändert.

Von Toyota war die Begründung, dass sich irgendein Parameter im Fahrzeugschein ändern muss, um eine andere Software eintragen zu können.
Und da die LE nur mehr Drehmoment hat, was nicht im Schein steht, hat man dann wohl das genommen.
Ob die Story aber stimmt kann ich nicht verifizieren.

Die Story kann nicht stimmen, da die 86db nur mit der Milltek eingetragen werden. Bei der LE ohne Milltek wird nur die Software eingetragen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt.
Das zeigt aber mal wieder, dass da bei denen A nicht weiß was B macht/sagt :joy: