Der Zufall hat das entschieden.
Hab das USB Kabel durch den gummipropfen und es kam sofort da unten raus. Also ist die Cam dort gelandet.
Es haben schon kleine Sportliche Autos eine Kamera.
Dachte immer so etwas hat nur der Spießer Opa an Bord…
Mir sind in 4 Jahren 3 Leute in das stehende Auto gefahren. Nur einmal gab es Zeugen und da war der Schaden groß genug dass Flucht unmöglich war. 2x wurde abgehauen bzw. vlt nichts gemerkt weil es beim einparken mit Anhängerkupplung war. Ist natürlich nur anekdotische Evidenz und auch von Parklage etc abhängig, aber allein einen der beiden Fluchtfälle nicht selber zahlen zu müssen hätte die Kamera mehrmals kostentechnisch ausgeglichen.
Bei mir kommt aus dem selben Grund, sowie der Fahrweise mancher Menschen auf deutschen Straßen (Autobahn Rambos) wie bei meinen anderen Autos auch vorn und hinten eine rein.
Davon abgesehen hat man in der Regel nicht nur Freunde und Gönner, welche sich freuen wenn plötzlich ein neues Fahrzeug da steht…
Ich finde gerade bei einem Auto wie dem GRY ist zumindest eine Parküberwachung sehr sinnvoll.
Es ist auch cool mal anzusehen wenn man ne schöne Strecke gefahren ist. Dann aus zwei Perspektiven.
…der Dich Sonntags zur Not mit drei Omas als Zeugen im Auto anzeigt weil Du ihn geschnitten und abgedrängt hättest… Es kann schon hilfreich sein nachsehen zu können, wie es wirklich war
Hab die auch drin und denke ist aktuell das beste auf dem Markt erhältliche Gesamtpaket. Freunde waren von der Bildqualität tagsüber überrascht, nachts ist sie wie jede Kamera nicht so überragend aber mit HDR on kann man oft noch Kennzeichen erkennen.
Habe auch die Viofo A229 Pro (Vorne & Hinten) und bin auch sehr zufrieden.
Ich meine mich aber Dunkel daran zu erinnern, dass in der Anleitung steht, dass man die Heckkamera nicht an die Scheibe kleben darf/soll.
Habe deshalb meine Kamera an der gleichen Stelle wie @De-Lo1.
bei der A229 Pro der Bildschirm ist in der Regel dunkel oder? Also das kann man dann schon so einstellen.
Hab jetzt schon den Horror die Kabel zu verlegen, das ist echt nicht so mein ding und dann auch noch anzuschliessen.
Ja, der Bildschirm geht nach einer einstellbaren Zeitspanne von 1-60 Sekunden aus.
Du bekommst als fahrer ueberhaupt nicht mit, dass das Ding verbaut ist.
Kabel verlegen ging wirklich gut. Das ‚schlimmste‘ war die Fummelei am Heckdeckel.
Das Auto ist wirklich billigst zusammengetackert, da brauchst nichtmal Werkzeug fuer.
Brauchst auch nicht groß die Pappen abbauen, kannst einfach drunterschieben.
Du hast die wahrscheinlich am Dachhimmel entlang verlegt oder? Mir war das zu unsicher mit den Curtain Airbags, deshalb hab ich meine komplett durch den Fußraum verlegt. Ging aber auch ganz gut, nur die ein oder andere Abdeckung muss schon runter.
@Wubziz an der Heckscheibe anbringen ist ok, nur nicht auf den Heizelementen.
Alles klar, Danke für die Aufklärung
Ich hab gedacht als voll elektro da kein Endrohr zu sehen ist.
….ich lasse mir morgen liebe meine Milltec drunterschrauben …
Habe sie erst seit dieser Woche- leider geil!
Hohlraumversiegelung bei einer Tür aus Aluminium halte ich für ziemlich unnötig.
Wo?
@lllCruncHlll hast du es für ähnlich viel machen lassen?
Wir waren beide bei der Fahrzeugpflege Walther in Dresden. Ich hatte auch 500€ für Hohlraum und Unterboden. Hohlräume waren Dinitrol 1000 und Unterboden waren zwei unterschiedliche Schichten Dinitrol (weiß nicht mehr genau welche Produkte, hat für mich aber gepasst, bzw. war was ich wollte).
Vorbereitung war nicht nötig, weil ich mein Auto bei Abgabe 100km drauf hatte im August, deshalb sicher Preislich etwas besser. Fotos gab’s auch.