Ein roter Blitz im Schwarzwald

Klar kannst du in D ohne Rückspiegel fahren, sofern du einen Beifahrerspiegel hast.

Das ist bei fast jedem Kleintransporter der Fall.

Da droppt zum ersten Mal die Außentemperatur auf unter 5°C und schon ist “endlich” der Zeitpunkt gekommen, wo sich der Reifendruck mal merklich verändert hat. Komischerweise. Hinten beide Seiten 0,3 bar. Naja.. :smiley:

Endlich mal ein paar Teeeeile gekommen

Weiteres folgt im Laufe des Tages

2 „Gefällt mir“

Vorher:

Nachher:

bissl sehr viel GR, bei der Abdeckung beim Tankdeckel Öffner bin ich noch unsicher

3 „Gefällt mir“

Hätte echt noch gern die GRMN Handbremse in “Alcantara”, dass die zum schaltknauf passt.

Schaltknaufwechsel ist übrigens auch echt eine Gewichtsoptimierung. Der normale Knauf ist im Kern komplett aus Metall, der neue voll aus Kunststoff. Schraubt mal euren originalen ab, das ist heftig.

Der Schaltknauf wird einfach abgedreht?

korrekt

1 „Gefällt mir“

Vorher:

Nachher:

Deutlich passender find ich persönlich. Aber auch stark Geschmackssache. An die Front kommen aber auch noch ein zwei Teile in mattem Carbon. Dann geht es mehr auf.

2 „Gefällt mir“

Hat ein halbes Pfund :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir ignorieren übrigens bitte alle konkret den aktuellen Zustand vom Karren :sweat_smile:

Naja.

Jetzt zu meinem persönlichen Favoriten von all den Sachen die ich bestellt hab und warscheinlich auch noch bestellen werde:

I love it.

1 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich bewusst das der Schaltknauf schwer ist, da geht das Schalten etwas besser da es als Gegengewicht dient. Meine neuen die ich heute aus den USA erhalten habe sind auch ziemlich schwer. Habe aber noch nicht montiert.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Bin heut viele Km mit M2cs und co. durch den Schwarzwald geballtert.

Wer weniger Schaltfeedback und mehr Wertigkeit statt sportlichen Charakter will, sollte bei einem schwereren Knauf bleiben. Für meine sowieso immer trockenen Hände ist der neue um Welten besser als der Standard in Leder. Der Gewichtsunterschied juckt mich null, würde beides fahren.

Ende nächster Woche dann hoffentlich endlich mit Spurplatten und Mudflaps, damit ich die Höhe kompensieren und rechtfertigen kann :rofl:

3 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie das aussieht.

1 „Gefällt mir“

Sooo

Eibach Spurplatten in 20 und 25mm sind drauf. Ohne Flaps würde ich sie aber nicht eingetragen bekommen (warte immer noch auf meine richtige Bestellung aus dem UK)

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

So.

Flaps mit Spurplatten sehen gut aus, jetzt passt die Fahrzeughöhe auch optisch besser.

2 „Gefällt mir“

Zusätzlich an dem Tag kam noch eine Schaltkonsolen-Erhöhung aus Japan ins Auto.

Ganz geiles System, da man so den Schalthebel nicht verlängert und es somit zu keinem größeren Hebel kommt.

Und da man bei dem Auto im Innenraum zu 98% nur Lego spielen muss (alles locker easy geclippt) war das ganz cool zu machen.

Es kamen 4 Schrauben raus und solche Gummilager, es kamen rein 4 Schrauben mit je Spacer, Mutter und Federscheibe.

Der Unterschied ist nur zu sehen, wenn man es direkt vorher/ nachher sieht/ gesehen hat.

Beim Fahren macht es gerade beim sportlichen Fahren einen merklichen geilen Unterschied.

Schaltgefühl ist von Weg und Masse oder so wirklich unverändert.

1 „Gefällt mir“

Habs versucht zu fotografieren aber da hätt ich ein Stativ gebraucht damit man es wirklich sieht..

Vorher:

Nachher: