Ein roter Blitz im Schwarzwald

Servus,

Ich bin David (25) wohne im Kreis Hochschwarzwald bzw. Freiburg im Breisgau und bin seit März diesen Jahres stolzer Besitzer eines VFL GRY.

Zum Auto gibts bisher sonst nichts spannendes zu sagen. EZ 2023, gerade mal 19.700 km runter, Mirror Raiser und steht auf BBS und den anderen Werksreifen (Winter).

Da ich bisher nur A4 b5 und IS250 gefahren bin war ich noch nie in so einem „aktiven“ Forum. Ich werde auch auf keinen Fall einer dieser Hyperaktiven sein, stattdessen werd ich ganz viel zu Themen lesen die mich betreffen (werden) und mir so mehr Wissen (oder zumindest Meinungen) aneignen. Aber hey vielleicht findet man sich ja auch mal so zusammen, um den Schwarzwald unsicher zu machen :slight_smile: .

Geplant für den GRY habe ich auf jeden Fall einen Heckflügel (GIA CUZZO), Tieferlegungsfedern (vielleicht mit Spurverbr.) und am liebsten die Kombo Pipercross + Milltek (da habe ich allerdings gestern schon einiges negatives über den LuftFILTER gelesen..).
Auf zusätzliche Power kommt es mir erst mal komplett gar nicht drauf an und es soll alles schön OEM+ bleiben, damit es auch ein GUTER Daily bleibt. Deswegen bleiben auch auf jeden Fall die originalen Sitze - mal schauen ob die noch in Zukunft nach unten wachsen bei meinen 194cm Körperlänge.

Das wärs erstmal von mir. :slight_smile:

Hier noch ein Paar Bilder der ersten Tage mit dem neuen Flitzer..

6 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit dem wunderschönen VfL, die Katze hätte ich angepasst und Alf zum fraß vorgeworfen :winking_face_with_tongue:
Oder war das etwa ein Marder, der die Antenne gesucht hat?!? :face_with_peeking_eye:

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und Spaß mit dem GRY und beim Lesen.

Wieso Alf, die Katze passt doch. Bei uns sehen die Autos regelmäßig so aus.

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum.

1 „Gefällt mir“

Bin kein Fan von Tieren auf Autos, bei meinem Kumpel ist ne Katze wohl beim Klettern abgerutscht und jetzt hat der lack auf der Motorhaube mehrere permanente Rennstreifen.

Im allgemeinen habe ich übrigens nichts gegen Tiere :victory_hand:t5:
Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Beim GRY muss ich ehrlich gestehen mag ichs auch nicht so gerne.
Haben jedoch selber 2Katzen , Hund und Pferd und somit ist Man(n) inzwischen an Tierspuren gewöhnt.

2 „Gefällt mir“

Du wohnst im gelobten Land der Kurven. Wir sind unwürdig.

Überlege dir gut, ob du den GR im Schwarzwald tiefer legst, ich kann dir aus Erfahrung sagen, bin da sehr oft unterwegs, dass das Original Fahrwerk in dieser Gegend 1A funktioniert, genau so wie es ist. Du weisst selber, dass die Strassen nicht überall im besten Zustand und teils uneben sind.
Mach eine saubere Fahrwerk Geometrie und dir geht einer ab mit der Kiste auf den Strassen.

2 „Gefällt mir“

Hi und Herzlich Willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: :+1:

Die Katzen Spuren haben mich auch direkt getriggert :rofl: Ist mir auch schon oft passiert inkl schöner Spuren aufm Lack weil die Katze die Traktion verloren hat und wohl abgerutscht ist :rofl:

2 „Gefällt mir“

Yesss, bin auch zugezogen und hab mich komplett in den Schwarzwald schockverliebt!
Mit den Straßen muss ich dir leider komplett recht geben.. aber der Yaris ist auch einfach hoch wie ein Bus :frowning:

2 „Gefällt mir“

Tja, schnell oder schön?

4 „Gefällt mir“

Oder eine Zwischenlösung mit den 25mm eibach Federn…

2 „Gefällt mir“

Mirror Riser, was ist denn das😳
Viel Spass mit dem Ding😎
Ist das etwa der Innenspiegel der im Weg ist?

2 „Gefällt mir“

Mirror Riser—> versetzt die Position des Rückspiegels um das Sichtfeld nach vorne zu vergrößern

1 „Gefällt mir“

Wer schön sein will muss schleifen :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo bike-alex
Wo gibts das und kann man das selber umbauen?
Gruss Agusta

Hallo Agusta,

da kann ich leider nicht viel dazu sagen. Mich persönlich stört der Spiegel nicht, da ich nur 1,70 groß bin.
Ich weiß es nur von anderen GR Fahrern was es mit dem Teil auf sich hat (vermutlich sind das dann größere Personen).

Grüße
Alex

2 „Gefällt mir“

Mich hat er trotz meiner 171cm gestört, der foresight riser hat ihn rund 1 cm höher gebracht, so sehe ich jetzt durch den Rest Spalt super die Ampeln über den Spiegel hinweg

Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Danke euch!
Gruss Agusta

1 „Gefällt mir“

AliExpress 20.-

Und das kann was für 20.- Stutz😳