Ein roter Blitz im Schwarzwald

I’m Prinzip schon, ist ein simples fräßteil, musst nur drauf achten dass du keins kaufst bei dem man das Gehäuse um den Spiegel Fuß bearbeiten muss oder die vordere Blende nicht mehr passt.

Da gibt’s leider unterschiedliche Lösungen

Gruß Manuel

Ich kann dir meins für 200.- verkaufen, wenn dir das ein besseres Gefühl gibt.

Ich hab den Spiegel ganz weg genommen, beste Sicht so.

2 „Gefällt mir“

Die Lösung ohne Rückspiegel würde mir auch am besten gefallen, ist in DE aber nicht zulässig.
De Foresight mirror riser ist ganz gut und passt ins bestehende Gehäuse des Spiegelfusses.

2 „Gefällt mir“

Den hab ich tatsächlich verpackt im Handschuhfach nach dem Kauf beim Händler gefunden. :smiley: Da wusste also schon vor mir jemand bescheid.

1 „Gefällt mir“

Heute am Car Freitag war der Plan klar. Schwarzwald unsicher machen!
Leider hat sich das Thema von alleine erledigt - Tote Hose und alles voll benebelt..

Hier auf dem Kandel (ca. 1240m ü.M.)

Und auch hier auf dem Feldberg (ca. 1.490m ü.M.)

2 „Gefällt mir“

Aus Frustration über fehlende gleichgesinnte bin ich dann zu einem „Car Meet“ in Offenburg gefahren. Das war ganz nett, ein paar Exoten gabs da auch. Und Flammkuchen :shrimp:

5 „Gefällt mir“

Hab leider kein Foto davon aber da stand tatsächlich auch ein anderer GRY.
Aaaaber
Exakte Kopie von meinem (rot, hpp, bone stock).
Also auch irgendwie uninteressant. Besitzer hab ich keinen gefunden und als er wegfuhr war ich vom Flammkuchen abgelenkt..

4 „Gefällt mir“

Schöner Car-Freitag, allein im BF😎

1 „Gefällt mir“

Wollte an dem Tag eigentlich was ganz anderes machen aber mir sind durch Zufall meine alten Kennzeichenhalter in die Hände gefallen.. Aus „mal schauen wie die das beim GRY vorne gelöst haben“ wurde dann schnell „ach, is ja nur das und das geschraubt“ und dann war auch schon alles abmontiert.
Also warum nicht gleich die Halterung updaten und ein wenig Plastik aufräumen?

So ist es zwar nicht perfekt aber auf jeden Fall etwas sauberer, „leichter“ und mehr Luft kommt auch durch.

Bin seitdem schon auf der Bahn unterwegs gewesen - da wackelt nix und schief wurde auch nix.

Am Sonntag ist dann ein Rideout, dann kann man das Kennzeichen auch mal eben noch schneller und schöner entfernen (aufm Parkplatz!).

2 „Gefällt mir“

Bei mir kam auch als erstes vorne dieses Plastik getrödel ab und „unsichtbare“ Kennzeichenhalter dran, kann man sich ja sonst nicht anschauen…

Gruß Manuel

2 „Gefällt mir“

…die Löcher auch gleich mit weg.

2 „Gefällt mir“

Da ich normal lange Nummernschilder habe, hatte ich gar keine Probleme mit den Löchern, werden perfekt abgedeckt.

1 „Gefällt mir“

Sehr schick und passend, allerdings bei mir nicht unbedingt benötigt dadurch das ich ein langes Kennzeichen habe. Frage mich ja immer ob es sich beißt wenn man verschiedene (Fake-) Carbon „Farbtöne“ am Auto hat. Bezogen aufs folierte Dach.

Das sieht man nicht wenn die „Carbon Applikationen“ weit genug auseinander liegen, wenn sie direkt aneinander grenzen würden, wäre das was anderes

1 „Gefällt mir“

Heute mal mit einigen Leuten über Insta eine Schwarzwald Ausfahrt getraut und danach noch zum Motorcrew Südbaden Season Opening gefahren.
Immer wieder Lustig wie krass der Unterschied an Reaktionen zwischen „Person die den GRY kennt und das Auto checkt“ und „Person die einfach nen kleinen roten Toyota sieht“ ist. Selbst unter den klassischen Car Guys.

1 „Gefällt mir“

Habe mich auch mit einem korrekten Typ aus den Staaten unterhalten. Er macht gerade Urlaub im Schwarzwald und war zufällig auf dem Rückweg vom Wandern auf dem Parkplatz. An allen Autos vorbeigelaufen aber beim Yaris ist er fast ausgerastet. „Thats the first time i get to see one of those, I would die for that car, we only get the shitty corolla“ usw. Sehr lustig

1 „Gefällt mir“

War auf dem Parkplatz in Spa ähnlich. Viele haben den Wagen nicht beachtet. Ein paar Kenner aber eben doch.

Ich habe einen weiteren GRY gesehen, aber mir belgischen Kennzeichen und ohne Fahrer.

Abgeliefert hat der GRY auch. Ich fahre gerade am Wochenende eher vorsichtig weil viele Deppen unterwegs sind. In Belgien dann auch nur sie erlaubten 90. Hab trotzdem im hohen Venn ein paar Mal überholt. Im engen geläuf dann noch zwei SUV. Auch wenn ich den einen echt weg hupen musste, der meinte er braucht die ganze Fahrbahn breite.

Kann es sein das das anc sie Hupe innen leiser macht? Sie hört sich ja immer so kläglich an, aber es hat gereicht dem SUV klar zu machen das er verdammt noch Mal rechts fahren soll

1 „Gefällt mir“

Das mit der Hupe ist mir heute auch aufgefallen. Die hört man im Innenraum mit geschlossenen Fenstern wirklich kaum, ganz komisch.