Rundschreiben mit dieser Info lag zum Zeitpunkt meiner Bestellung im Dezember vor.
Ich meine, ich hätte das auch gelesen bzw. der Verkäufer hat’s mir definitiv vorgelesen.
Mittlerweile frage ich mich schon ein wenig, was da genau schief gelaufen ist. Wir haben uns ja keinen Wiesmann oder TVR bestellt, sondern Fahrzeuge von einem Weltkonzern wo solche Projekte doch weit im Voraus geplant und abgesegnet werden müssen.
Facelift hin oder her, nicht nur der Zeitplan mit Q1 wurde ja nicht eingehalten, es gibt ja auch überhaupt keine Kommunikation seitens Toyota, nicht mal über die Händler.
Auch wenn ich mich über das Fahrzeug weiterhin freue, würde ich so einen Wundertüte nicht noch mal wagen.
Ich war heute bei meinem Händler und hab mal mit ihm gesprochen.
Mein Händler hat zwei LE verkauft, meinen und an noch einen Kunden.
Meiner soll erst am 29.05 kommen, doch der andere sollte schon seit 23.04 da sein. Er meinte nur das der vom 23.04 auf dem LKW sei. Er hat aber keine Ahnung was da so lange geht, normalerweise geht es maximal 5 Tage.
Waren hier nicht auch schon ein paar die gesagt haben sie haben die Nachricht bekommen er sei auf dem Transporter?
Denke manch ein Händler weiß anscheinend auch nicht, dass bei den LE’s der etwas kryptische Systemeintrag gesperrt bedeutet.
Gut, dass wir GR2408 an Board haben ![]()
![]()
Es sollte TOYOTA schon zu denken geben, was aus einem Produkt mit dem Sie den Triple-Erfolg feiern möchten gerade passiert. Alle Forum-Besteller werden zu kleinen Kindern die sich nichts mehr wünschen als die angekündigte Info zu dem (Kult-) GR Yaris. Und sie sitzen es aus. So nebenbei… Toyota hat zur Party eingeladen (natürlich erst registrieren und dann Bestellmöglichkeit) und
zur Erinnerung - bis jetzt ist nur klar, dass wir die Mehrausstattung bezahlen. Müsste nicht TOYOTA für seinen Erfolg einen ausgeben!!! Vielleicht gibt es für uns alle hier noch eine ganz große positive Überraschung - wenn´s einer weiß ist es TOYOTA - aber da ist jetzt Wochenende und wie sie „rechtzeitig vor Auslieferung“ auslegen??? Das ist eine andere Mentalität in Japan.
Hoffen wir auf KW19
GR2408 ist Vermutlich ein Toyotahändler , der sich Hier noch reintraut, Danke
- aber warum macht der das denn ?
mein Toyota-Händler hat keine Lust u. Zeit genau Hier mitzumischen !
Leider sagt die Forums-Software, dass diese Meinungsäußerung
…
alleine nicht ausreichend wäre.
Ich finde schon … !
Warum nicht? Ist doch interessant hier. Haben schon über 2k Einträge ![]()
das letzte Sondermodell was ich bestellt hatte war:
https://www.autobild.de/artikel/ford-ranger-thunder-2020-preis-sondermodell-raptor-motor-16866049.html
das ganze noch zu lächerlich günstigen Finanzierungskonditionen 189€ im Monat.
Effektiver Gesamtbetrag über 48Monate 42k€
war zwar noch eine Andere (Zins-)Zeit.
dennoch hatte ich darauf gehofft das der LE mindestens ein ähnlicher Deal wird.
Also wenn Ford derart einen raushauen konnte sollte Toyota ja auch GR Parts für 15k€ in den LE stecken können und jetzt nur noch auf das Gutachten vom KBA warten ![]()
Kleine Info am Rande die mich leider echt missmutig stimmt. Ich habe heute mal herum telefoniert und mir wurde schriftlich angeboten einen neuen WRC Triple in Per weiß bekommen zu können mit Verbindlicher Lieferung Anfang Juni mit einem Nachlass von……
9,8%
Das ärgert mich tatsächlich wirklich weil ich für gute 4000€ Netto echt lange arbeiten muss. Wenn ich könnte würde ich gern am liebsten umswitchen. Da ist mir auch recht ob das sich paar Wochen hinzieht.
Den Namen des Händlers schreibe ich hier nicht rein da ich nicht will das es für den Stress gibt. Ich denke aber das die noch nicht verkauften alle mit diesem Rabatt weg gehen.
Kann ich gut nachvollziehen - ich hatte als Nachzügler 7% bekommen. Und je länger die nicht verkaufen, denke ich, dass bis 15% alles möglich ist.
Das ist sehr ärgerlich, nur leider ist halt der Markt und Handel so. Verwunderlich allerdings bleibt, warum sie die 300 nicht losgeworden sind.
Daher bin ich der Auffassung, dass große Rabatte beim neuen GRY noch möglich sind und nicht nur 10%.
So sehr es ein tolles Auto ist, wir sollten nicht vergessen, dass der GRY ein Nischenprodukt ist.
Dennoch - freu Dich! Fahrzeugkauf ist ein wenig wie bei den Aktien… mal gewinnt man, mal verliert man. ![]()
Ich bin echt etwas verärgert, da ich keinen Cent Rabatt bekommen hab.
Der Händler meinte zu mir, wir haben keine Ahnung was uns das Auto kostet wenn es da ist.
Scheinbar wurde ich hier etwas angelogen.
Heute ist das gazoo Racing und 86 meet in Köln
Ich wohn leider 600km weit weg von Köln aber vielleicht wohnt ja jemand von euch dort und kann mal mit ein paar Leuten Tacheles reden
Hat vielleicht Toyota auf dieses Event gewartet mit der LE?
Ich werde gleich da hin fahren. Aber auf diesem Event bin ich mir sicher wird Nix dazu passieren.
Unterm Strich glaube ich die Hoffnung von euch allen auf das ultimative super Teil könnt ihr getrost zu Grabe tragen.
Vom MR2 W3 gab es auch eine Final Edition und ein TTE Sondermodell. Das hatte dann andere Räder. Paar Folien und nen Heckspoiler.
Sah nett aus. War nur für Deutschlsnd und heute suchen sich die Leute die Hacken ab wenn mal ne Felge kaputt geht weil man die nirgends bekommt.
Es wird also überschaubar sein was da kommt. Ich tippe auch auf Individualisierung im Hafen. Also daher die längere Standzeit dort. Früher wurde dort auch nachträglich Klima und Leder verbaut und weitere Extras da die aus dem Werk alle gleich raus gekommen sind.
Kein Werk wird für 300 Autos seine Produktion umstellen.
Ich Tippe auf Folien. Software und vielleicht noch was zum Laune anheben. Es wurde wenig versprochen und das wird gehalten.
Die 4000€ ärgern mich aber schon. Da ich davon ausgehe das nur sehr wenige 50k für den neuen locker machen werden denke ich das auch dieser dann zeitnah für 45 zu haben sein wird. Das ist dann unterm Strich das was ich jetzt auch fast zahle da ich auch 0€ Nachlass bekommen habe.
Na zumindest klappt ja die Toyota-Kommunikation in Sachen Rabattierung.
Zwischen anfänglich
„Das ist ein mega gesuchtes Sondermodell. Sind sie froh, dass Sie überhaupt einen kriegen. Rabatt gibt’s da mal gar keinen.
Wir als Händler bekommen nur eine kleine Auslieferungspauschale.“
… bis hin zu aktuell
„Raus mit dem Landenhüter - wir helfen euch auch mit Absatzförderung (Vermutung!)“
wird ja zwischen Stammhaus und seiner Händlerschaft irgendetwas erfolgt sein. Wenn ersteres stimmt wird ja letzteres nicht einfach der Händler aus freien Stücken caritativ übernehmen.
Ist ja schlussendlich auch irrelevant.
Die ganze Aktion ist einfach nur noch ein Armutszeugnis. Es geht schon lange nicht mehr darum, wem ich wieviel Geld überweisen soll, sondern wie mit mir als Kunde umgegangen wird
Und mir ist echt mittlerweile total egal, was die jetzt da in die Kiste rein bauen oder auch nicht.
Aber die fortlaufende Nicht-Information seitens Toyota Deutschland (können die Händler nix dafür) und Nicht-Kommunikation bzgl. nicht eingehaltener Liefertermine (können die Händler sehr wohl was dafür) ist wirklich wie „will und kann nicht“.
Amateurhaft.
Legendenbildung erfolgt anders - da kann das Auto so gut sein, wie es will. Sehr schade …
Auf den GR freue ich mich immer noch - Toyota selbst wird für mich jedoch zukünftig keine Rolle mehr spielen. Da nützt dann auch eine (vielleicht kommende) Supra mit M3-Antrieb nix.
Ich kehre wieder zurück zu meinen automobilen Wurzeln und kaufe das Original. Mein BMW-Verkäufer ruft mich sogar an, wenn ich nicht geordert habe.
So geht Wertschätzung, Toyota!
Ich bin/war Toyota Fan seit dem ich denken kann
Aber das war’s bei mir auch
Einen neuen Toyota werde ich mir nicht mehr kaufen
Ich bin sehr gespannt was du schreibst. ![]()
Im Prinzip könnte nun ja jeder der keine Auftragsbestätigung zur Bestellung erhalten hat im Nachgang eine Rabattschlacht mit seinem Händler anfangen. Lieg ich da richtig?
- Ich habe eine Auftragsbestätigung nach Bestellung erhalten
- Ich habe keine Auftragsbestätigung nach Bestellung erhalten
Dito - wird mein erster und letzter Toyota.