Also ich bin Ende Mai 10 Tage in Urlaub —> damit wirds vor erster Juni Woche sowieso nichts…ggf dauern dann die Papiere nach Geldüberweisung noch ein paar Tage dann kann ich erst in der 2. Juni Woche zulassen…viel Puffer bleibt da nicht mehr für eine Zulassung bis Anfang Juli…Gott sei Dank flieg ich nich zB am 30.5. für 3 Wochen nach Kanada oder so ![]()
Kam heute irgendwo einer an?
Heute Anruf vom Händler (proaktiv auch mal was Neues) - Wagen ist auf den Transport und soll in 2 Wochen da sein. Mit der FIN konnte ich jetzt auch das Fahrzeug in der App. Registrieren.
Es tut sich was…
So, Arm kaputt - kann die nächsten 6 Wochen eh nicht mehr fahren - also ich hab jetzt Zeit…
hast mittlerweile eine Auftragsbestätigung von deinem Händler bekommen?
Ich nicht und mein Händler ist auf einmal in Mannheim (laut der App).
Bin mal gespannt, wo die Karre rauskommt.
Ah shit stimmt da war ja was wegen bis Juli muss das Auto zugelassen sein wegen der neuen Eu Bestimmung
Blöd
Ich bin ab Juni n paar Wochen in den usa ![]()
Gute Besserung dir ![]()
@ChrisX Wann ist deine LE in Zeebrugge angekommen?
Auf dem Transport bedeutet nicht auf dem Transporter oder? ![]()
Von Zeebrugge bis zum Händler dauert es in der Regel nur ein paar Tage. Habe schon Neuwagen bestellt vom Toyota Deutschland Lager und die waren innerhalb von 2-3 Tag bei uns.
Und wie vorher schon gesagt, alles was eure Händler euch sagen sind Schätzungen. Keiner von denen weiß wann wirklich was kommt.
Es ist einfach nur unverschämt wie hier mit den Kunden umgegangen wird.
Da bestellt man ein Auto in der Erwartung es ist die letzte Möglichkeit darauf.
Dann erfährt man, dass es ein Facelift gibt. Danach wir der versprochene Kommunikation zu Ende Q1 über die Extras nicht eingehalten. Dann stehen Autos bereits 4 Wochen in Zeebrügge und nichts tut sich…
Sehr ärgerlich ![]()
Händler meinte auf dem Transporter.
AB hab ich keine - frag auch nicht danach- werde mir das Auro erstmal anschauen wenn es da ist.
bei Nichtgefallen nehm ih es nicht da kein Kaufvertrag. Denke aber es wird schon was Gscheits. ![]()
danke.
ist bei mir die gleiche Situation, ich wollte nur wissen ob deinem Händler das mittlerweile aufgefallen ist.
am ende muss man sich noch entscheiden, bevir man erfährt was man bekommt.
nicht das Toyota wegen der Juli Frist, anmelde Unterlagen einsammelt, die Kiste trotzdem erst zu Weihnachten ausgeliefert wird. ![]()
was soll das denn bringen oder Vorteil , die Folie vom originalen GR-Yaris Carbondach zu entfernen?
Garkeinen, außer man steht auf den forged carbon look!
Mein LE ist heute in Zeebrugge angekommen. JoergW´s wahrscheinlich auch, hatten das selbe Datum für „Produktion abgeschlossen“
Ja meiner heute auch…
Aber ich bin eh erstmal 2 Wochen im Urlaub…
Bin also recht entspannt
Wie immer erreiche ich den Verkäufer nicht
Begründung gabs keine außer eine email mit dem neuen Liefertermin und das ich noch bei Fragen telefonisch melden kann, was aus erfahrung der letzten Monate nicht möglich ist.
Hast Du denn den Händler bei Dir vor Ort gewählt, warum fährst Du nicht einfach mal hin und fragst?
Ich hab das nächste GR Center in meiner Nähe gewählt das 60 Km entfernt ist. 120 Km fahren um vertröstet zu werden hab ich jetzt auch nicht so Lust drauf
Hatte die am 22.04 angerufen und gesagt ich komme rum um den Wagen in Empfang zu nehmen und mal ein Foto zu machen damit ich’s im GR Forum posten kann. Da kam bei der Dame am Telefon leichte Panik auf und hatte mich weitergeleitet wo nach 2 min jemand am Hörer war um mich zu vertrösten. Danach kam die besagte Email vom Verkäufer mit dem neuen Termin
Frage mich wie ihr alle was da los ist mit Toyota Deutschland. Erst hieß es 1. Quartal gibt’s näheres wie und was und dann Funkstille ? Vielleicht bekommen wir ja alle nen echten Rally Yaris ![]()
Mich würde interessieren was passiert wenn ich mich 3 bis x Monate nicht melden würde …
Und wenn das 300 Menschen bzw. Besteller machen …
13 Mio € Umsatz in der Schwebe …