Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

warum sind denn überhaupt bei Toyota GR-Yaris WRC Triple Edition unklar definierte Extras
im Wert von 3200€ (800€ Farbe abgezogen) ?

Wenn wir es wüssten, würden wir nicht jeden Tag darüber spekulieren.
Tut mir leid, dass ich langsam genervt bin, aber du hast bis jetzt keinen einzigen überdachten oder Sinnvollen Beitrag geschrieben. Glaube langsam du bist hier drin um zu verarschen.

8 „Gefällt mir“

Für die Datensammler:
11.12.2023: verbindliche Bestellung
23.04.2024: Nach persönlichem Besuch beim Autohaus, weil ich seit der Bestellung nichts mehr erfahren habe: Ich habe eine FIN bekommen und mit wurde mitgeteilt, dass das Fahrzeug im Juni kommen wird.
Mehr Infos habe ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Mir wurde als voraussichtliches Lieferdatum jetzt der 15.05. genannt. Ursprünglich war es Ende April, bin mal gespannt ob sich das in zwei Wochen weiter verschiebt oder was passiert.

Hat mittlerweile eigentlich jemand was von Nachrüstteilen direkt über Toyota gehört? Milltek war hier ja wohl mal im Gespräch und auch diverse andere Upgrades, mein Händler wusste aber nur was von den Protrack-Rädern.

1 „Gefällt mir“

Zu Miltek konnte mir mein Händler schon Preise nennen. Das sollte zeitnah verfügbar sein.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit Protrack in der Mache? Höre ich zum ersten Mal.

Mein Händler hat mir schon im Dezember ne Meldung die er bekommen hat gezeigt, dass die Protrack One direkt über Toyota bestellbar sein sollen, geplant war wohl Januar/Februar 2024. Hab aber nicht mehr nachgefragt, da Felgen jetzt nichts sind, was ich dort bestellen würde.

es haben sich ja mittlerweile so einige FINs hier gesammelt. kann man daraus eigentlich erkennen, welches fahrzeug wann gebaut wurde und inwiefern über den „25.000“ liegt ? (sollten ja nur 25t gebaut sein, aber es wird spekuliert dass es mehr sein könnten)

ich glaube @GR8 hatte da mal was am laufen und kann vielleicht ein bisschen licht in die sache bringen.

Wenn die fortlaufend sind dann mindestens 1894 mehr als 25000 laut meiner Fin.

Die 27000 sind durch.

Hab heute meine FIN bekommen, wie kann man das aus ihr raus lesen ob es mehr als 25000 stück sind?

Das kann man aus der Fahrgestellnummer nicht herauslesen. Alles Kaffesatzleserei. Wenn man sich in verschiedenen internationalen Foren herumtreibt, findet man immer mal wieder entsprechend gut oder weniger gut gepflegte Register. Daraus geht hervor, dass es sehr tiefe vierstellige Nummern gibt. Dreistellig habe ich, glaube ich, noch nicht gesehen. Daher besteht die Annahme, da wir jetzt ja bei 27xxx sind, dass es mehr als 25000 Stück gibt.

Die Wahrheit kennt aber nur Toyota in Japan, vermute ich.

1 „Gefällt mir“

Meine FIN ist knapp unter 27300.

1 „Gefällt mir“

18643 Geliefert Juni 2022



Lackas hat jetzt seine mit HPP für 37999€ drin.

1 „Gefällt mir“

Ich hab damals dort (04/2023) ca. 7k€ mehr bezahlt. schon Wahnsinn wie sich die Preise ändern.

1 „Gefällt mir“

Hallo, alles genau wie bei mir. Toyota hat 21 Uhr die Mail geschickt. Das Ojekt unser aller Begierde ist unterwegs. Find ich ja echt super, zumal der Kundenservice von Toyota vor drei Tagen noch den 23.05.2024 als Termin beim Händler / eintreffen genannt hat.
Aber halt - vielleicht dauert es ja im Logistikzentrum ja so lange um aus dem GR den LE zu basteln…

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam die Mail auch eben, 18 Uhr. Hatten wir wohl alle das gleiche Schiff. Glaube ja irgendwie noch nicht, dass es bald weiter geht, das sieht leider doch ziemlich nach Sammlung aus.

Warten wir am Ende doch noch auf 'ne Genehmigung für irgendwas? Das würde ja immerhin Mal der These, „nichts“ zu bekommen, widersprechen :+1:

Dann fehlt uns nur noch die Toyota-Definition von „bald“… :rofl: